|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann müsste dort aber stehen valid to 31.12.2014 oder, das tut es aber nicht.
Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Wie ich schon geschrieben habe - das ist ein Fehler des LK in Porec !
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem - freu dich
Schliesslich hast du schriftlich bis wann die Gebühr gezahlt wurde ? Würde ich darauf ankommen lassen. Gehe meine auch immer erst am Tag vor Ablauf verlängern. |
|
||||
|
||||
Beringt ihm auch nicht wirklich weiter, weil halt dann das nächste mal es nur bis zum Ende des Jahres gilt...
Einmal verliert man die 6-7 Monate, ob nun dieses oder nächstes Jahr ist irrelevant für Leute mit eigenem Boot fest in Kroatien. Bernd
|
||||
|
||||
Nur mal so 'ne Frage an die Kroaten - und alle, die sich speziell damit auskennen - hier im Forum:
Hat sich für Boote unter kroatischer Flagge eigentlich etwas geändert? fragt Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine diesbezügliche Nachfrage bei dem Skipper Treffen hat dies ausdrücklich bestätigt. Da werden die Kroaten aber tief durchatmen ...: Übrigens sollen die Sicherheitsgebühren auf max. 1000.- €uro begrenzt sein !
|
||||
|
||||
Hab ich doch vor 9Beiträgen schon erwähnt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Volker, ob sich für uns Kroaten was geändert hat und ob "man" sich für uns mal wieder was neues ausgedacht hat können wir Ende März berichten, da wir unsere Contessa dann anmelden für dieses Jahr. Laut Gesetz bezahlen ja jetzt alle das gleiche. Aber in Kroatien können manche "gleicher" sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine gute Regel für mich Hoffe ich muß nur anteilig zahlen bis Ende des Jahres , abwarten und Pivo trinken |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|||
|
|||
Moin Volker,
" Erklärungsbedarf"....., Gruß Hans
|
||||
|
||||
Da ist, wie in Kroatien üblich, alles mal wieder durcheinander. Ich habe mich letzte Woche mit einem Bekannten unterhalten, der in der Kapetanija Zadar arbeitet, weil ich mit dem Gedanken spiele, mein Boot auf HR umzuflaggen. So wie er mir sagte - ohne Gewähr - ! , ist die Regelung für Ausländer klar: Jahresgebühr pro Kalenderjahr nach Bootsgröße und Motorleistung, wie hier schon mehrfach gesagt. Diese Regelung wird auch für kroatische Boote angewandt, die neu registriert werden, (noch) nicht aber für die bereits nach altem Recht registrierten Boote. Bekanntlich dümpeln in allen CRO-Häfen unzählige Holzboote und Wracks mit Einzylinder-Diesel und ZD-, PR-, DU- oder Wasweissichfürkennzeichen 'rum, und die sind alle noch regulär zugelassen, teils auf Leute, die schon lange tot sind. Angeblich will man jetzt die größtenteils noch aus Titos Zeiten stammenden Register durchforsten und die Bootseigner anschreiben - und das kann dauern. Hinzu kommt, dass die meisten dieser Uralt-Boote wohl kaum mit Sportbooten in einen Topf geworfen werden können, und die neuen Anmelderegeln gelten ja nur für die Sportschiffahrt. Aber für uns ist das eh wurscht...
@Winetouu, wegen der Wohnung schreibe ich Dir in den nächsten Tagen 'ne PN. Sieht nicht gut aus.
|
||||
|
||||
Erklärungsbedarf für " Erklärungsbedarf".....,!!!
Sag', was Du erklärt haben willst und ich sage es Dir - im Zweifelsfall als PN! Gruß Volker
|
|||
|
|||
.....ist es, weil Du von Anfang an unter Cro. Flagge bist!!!
Bin allerdings der Meinung, daß auch Einheimische einen bestimmten Betrag zahlen, liege ich falsch!!!!- Gruß Hans
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wie Volker an die ihm selbstverständlich gegönnte HR-Zulassung gekommen ist, das ist mir auch schleierhaft. Ich bin seit 1997 in Kroatien Steuerbürger und hatte sogar eine Aufenthaltserlaubnis, die ich jetzt dank der EU nicht mehr brauche - aber mein Boot läuft immer noch mit deutschem IBS. Früher war mir der Zoll zu teuer, und jetzt, wo alle das Gleiche zahlen, ist es eh wurscht, ob hinten dran eine deutsche oder kroatische Fahne baumelt.
|