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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #5901  
Alt Heute, 10:17
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Nehme mal bezug auf #5984:
Wäre auch so meins.
Gab es zu der Zeit als ich meine KTM 390 ADV gekauft habe noch nicht.
Würde aber jetzt auch die KTM nicht tauschen wollen
Was möchte ich sagen : Die "Kleinsägen" machen sehr viel Freude.
Lustig, mir geht es fast genau so. Bin aber mit der KTM nicht 100% glücklich. Fahrwerk zu hart und Motor zu "ready to race". Und die Qualität, na ja.
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Gruß Richard
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Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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  #5902  
Alt Heute, 10:21
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
CB750 und BMW nehmen 5 - 5,5L, die Freewind 4 und die MZ125 um die 3,5L Gemisch. Manchmal 0,2 weniger, manchmal 0,2L mehr.

Autobahnen und 160Km/h und mehr auf Bundesstraßen geben mir nichts, mein Schnitt, unabhängig vom Krad aber abhängig von Tageslaune und Strecke liegt zwischen 40 und 55Km/h. Die Sigma Tachos weisen oft eine höchste gefahrene Geschwindigkeit von unter 90Km/h auf.
Ich fahre mittlerweile ganz ähnlich (unter 3l mit der 390er). Das ändert aber nichts daran, dass junge Leute oftmals auch mal Gas geben und wer 20 tkm im Jahr fährt, nutzt dazu auch Autobahnen und Bundesstraßen.
Mit den 2V BMW liegen wird da schnell bei 8l/100km, insbesondere bei der 1000er.
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Gruß Richard
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  #5903  
Alt Heute, 10:26
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Nun ja, es gibt Treffen, wo echte Umbauten gezeigt werden. Auf dem Treffen auf meinem obigen Bild waren 3 BMW K-Modelle dabei, die auf Diesel Zwei- bzw. Dreizylinder umgebaut waren. Eine Maschine in einer Fertigungsqualität, die man bei vielen Serienmotorrädern vergeblich sucht. Eine Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe wie aus der Serienfertigung eines Premiumherstellers. Eine andere BMW mit kleinsten Mitteln zum Gespann mit wassergekühltem Dreizylinder-Industriediesel umgebaut. Oder auch einfache Enfields mit Einspuranhänger - und natürlich alles mit TÜV. Dagegen verblassen mit Zubehörteilen aus dem Handel verbastelte HDs und Co.
Wir reden aneinander vorbei. Man kann natürlich alles mögliche umbauen.
Nur ändert das eben nichts an der Standfestigkeit der "alten" Boxer. Die sind wie sind, weil ihnen die Konstruktionsfehler in die Wiege gelegt und liebevoll weiterentwickelt wurden.
Und ja, von /5 /6 /7 bis zum Schluss wurden sie im Rahmen des möglichen auch besser. Von einzelnen Rückschritten mal abgesehen.
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Gruß Richard
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  #5904  
Alt Heute, 13:28
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https://www.1000ps.de/motorradvergle...0-r-2022-35873

Müsste ich so etwas fahren weil ich mir den Verbrauch meiner Karren nicht mehr leisten kann oder will, höre ich mit Motorrädern auf und fahre nur noch mit dem V8.
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  #5905  
Alt Heute, 16:11
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
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Müsste ich so etwas fahren weil ich mir den Verbrauch meiner Karren nicht mehr leisten kann oder will, höre ich mit Motorrädern auf und fahre nur noch mit dem V8.

jepp... aber in dem Fall (Bike) reichen mir 4 Zyl. und 1300ccm...
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  #5906  
Alt Heute, 17:22
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Standard 4 Zylinder?

Mindestens 2 Zylinder zu viel. Kubikzahl ist ok
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  #5907  
Alt Heute, 19:04
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Zitat:
Zitat von Didi 66 Beitrag anzeigen
Mindestens 2 Zylinder zu viel. Kubikzahl ist ok
Gruß Didi
ich mag halt kein Rappeln untern Ar...


...obwohl.. .wenn ich mal so in mich sinniere... wo ich immer scharf drauf war...und die einzige V2 die für mich je in Frage käme, wäre ne chicke scharfe HRC SP2
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  #5908  
Alt Heute, 19:24
fignon83 fignon83 ist offline
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Dann doch lieber den echten Schweineimer TL1000. Nur der Dämpfer muss weg.
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  #5909  
Alt Heute, 19:27
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Bin heute Vormittag 3h durch Sauer und Soester Land gerollt, ein Zylinder mit knapp 50PS gefüllt und komfortablem Fahrwerk reicht (mir) vollkommen. Auf einer langsamen aber sehr kurvigen Strecke haben mir drei Motorradturner* den Schnitt verdorben, bin dann erst mal rechts ran und habe Abstand gewonnen damit ich dynamisch fahren konnte.
*Einer wäre fast runter gefallen....
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