|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hat denn nun die Grenzen quer durch Laender und Voelker gezogen ? Wer hat Giftmuell vor den Kuesten verklappt ? Wer hat die Moeglichkeit das Problem zivilisiert zu loesen ? Die Somalis sind aber auch nicht ohne - tut das Not sich ueber die Gebuehr zu vermehren, wenns nichts zu essen gibt ?
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
d.h. das einzige Mittel gegen Überbevölkerung ist Wohlstand und Bildung für alle. ciao,Michael Geändert von kraehe (02.11.2013 um 22:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das Wort zu lesen reicht mir um zu wissen, das es dir nur um Konfrontation geht.
|
|
|||
|
|||
Es gibt mehere Gründe, warum Armut häufig mit Kinderreichtum einhergeht, das kann von mangelnder Kenntnis über Verhütung bis zum Wunsch gehen, wenigstens eine große Familie zu haben, wenn man schon sonst wenig hat. Und ganz traditionell natürlich mehr Leute, die für die Versorgung mitarbeiten. Das muß man nicht gut finden, aber es ist in der Tat eher ein Nebeneffekt, der auch dann schwindet, wenn man die Armut bekämpft durch Bildung und Infrastrukturelle Maßnahmen.
|
|
||||
|
||||
Ich will kein neuen Strang aufmachen und da es zum Thema paßt, möchte ich den aktuellen Film "Captain Philipps" mit Tom Hanks empfehlen.
Klar ist der fiktiv und amerikanisch, aber er spiegelt grundlegendes sehr gut wieder.
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Der Film fängt so schön romantisch an. Der Captain wird von seiner Frau zum Flughafen gebacht, und meckert über moderne Zeiten. Auch die Neger sind guter Laune: Kommt her, wir machen wieder viel Geld! Aber wir haben doch schon letzte Woche ein Schiff überfallen. Das war letzte Woche. Der Boss braucht heute Geld! Hufan! Hufan! Ich werde einen großen Fang machen. Jeder der Geld machen will, komm mit! Das ganze endet für beide Kapitäne im Disaster, aber so viel verrate ich schon. Es gibt ein Happy End, wie es sich für einen Hollywood Film gehört, d.h. beide Kapitäne auch Abduwali Abduqadir Muse überleben. siehe auch unter Ernsthafte Bootsvideos. ciao,Michael |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
am 06.3. auf 3SAT:
14:00 Bangladesh - Das Piratennest am Traumstrand
|
||||
|
||||
Seit 2012 wurde wieder das erste Schiff entführt, aber schon wieder frei gelassen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1139159.html |
|
|