|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z-Antrieb Öl
hi leute,
Ich habe ne kleine frage und zwar befühlen des Z-Antriebs mit Getriebeöl. In der Betreibsanlietung stehts das man das öl von unten befühlt und nicht von oben. Ich habe das jetzt von oben gemacht und unten läuft auch öl raus. Ist das richtig ? oder muss ich das von unten machen ? also Z-Antrieb raus usw. Ich habe da jetzt ca.600ml und in der Betreibsanlietung steht 900-1000ml Ist das schlimm ? Wie kann ich es am besten machen ohne denn Z-Antreieb auszubauen ? mfg Nico
|
|||
|
|||
Hallo
Was für ein Z-Antrieb hast du denn? Gruß dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
..... du brauchst den Z-Antrieb gar nicht abbauen beim Befüllen von unten. Es gibt einen Adapter der in den Z eingeschraubt wird, das andere Ende kommt auf die Ölflasche und schon kannst du das Öl von unten nach oben pumpen. Hat den Vorteil, dass du die Luft besser aus dem Antrieb bekommst.
|
NEIN FALSCH
Fahr so auf keinen Fall mit dem Boot. So bekommst Du auf jeden Fall einen kapitalen Getriebeschaden, weil die oberen Kegelräder trocken laufen Oel mit der Pumpe immer von unten auffüllen. Z-Antrieb brauch dafür auch nicht abgenommen werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo! Aber zuerst kommen die Lager ! nen volvo is dat nich ,da past mehr rein ! könnt nen alpha sein ! unten rein bis oben raus ! andre
|
||||
|
||||
Ist ein Alpha
|
||||
|
||||
es ist ein mercrusier. Ja aber wie soll ich es von unten machen ?
Könnt ihr mir sagen wie das teil heist ?
|
||||
|
||||
Mit den normalen 250ml Tuben die es gibt geht das auch. Unten reinstecken und Tube reindrücken, dann oben zudrehen, Tube unten wechseln, oben aufdrehen und die Tube reindrücken. Wenn es oben dann rausläuft machste oben zu, dann unten zu und dann oben wieder auf damit das was zu viel ist wieder rausläuft.
So gehts auch ohne Pumpe, ist aber ne kleine Schweinerei...
|
das Teil brauchst du
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Au weia!
Ich frage mich manchmal wie das sein kann, Zitat:
Im Alpha II Gen ist sogar ein Ölpeistab drin, falls du solch einen GEN II hast, oder besser noch einen mit dem Ölmonitor ?
|
||||
|
||||
ja sry war ne dumme aussage. So habe mir das teil gekauft danke leute.
|
||||
|
||||
Es gibt keine dummen Aussagen und Fragen!
Es kann ja nicht jeder gleich Kfz.Schlosser oder eingefleischter Bastler sein! Mir geht das so bei bei verschiedenen Bastelarbeiten am PC.. da weiß ich auch nichts von und frage immer ganz vorsichtig!
|
||||
|
||||
ist da nicht immer ein Ausgleichsbehälter mit Alarmsensor im Motorraum dran, war zumindest bei allen unseren z-Antrieben Alpha und Bravo so
|
|
||||
|
||||
ist das auffüllen von unten auch beim Z100 notwendig?
wieviel und welches öl kommt da rein? (bj 72....) danke lg
|
||||
|
||||
...
SAE 10W30 oder SAE 20W30 oder 15W40 oder SAE 90 je nach Mod.Nummer - siehe unten
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (15.10.2010 um 10:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wo ist nun Nr. 4 ?
|
||||
|
||||
am 270er Antrieb.... aber um den geht es ja nicht
im Text ist es genau beschrieben
|
||||
|
||||
danke, ich hoffe ich kann eine nummer lesen bei meinem! Ich gugg gleich mal foto's...
|
||||
|
||||
Hab mir heute SAE90 geholt und dann bei meinem Antrieb gelesen das ich die nummer 503984 hab ... kann das sein?
d.h. ich brauch das 15W40 das ich in den motor gekippt hab oder? DANKE lg Manuel