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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 400 hat kein Standgas
Hallo!
Habe einen alten Aussenborder Volvo Penta 400. Dieser Motot hat schlechtes Standgas. Vergaser wurde bereits eingestellt und gereinigt. Neue Zündkerzen sind drin. Motor läuft in den unteren Drehzahlen sehr unrund geht dann aus.Springt aber gut wieder an.Manöver im Hafen sind fast unmöglich. Hat jemand eine Idee, um den Fehler zu finden? |
#2
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#3
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Hallo,
denselben Fehler bekommst Du auch, wenn die Verstellung des Zündzeitpunktes nicht mehr stimmt, also im Leerlauf zu früh oder zu spät gezündet wird. Bitte prüf das erst, bevor Du den Motor zerlegst. Viele Grüße, Thilo |
#4
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#5
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@Honkky:
Daten vom Motor angeben! (Muster: Cyrus) hier sind keine Hellseher Und Rückmeldung nicht vergessen! Zitat:
Von Startpilot gibt es eine Sprühdose mit dünnem Schlauch. Damit die verdächtigen Stellen besprühen! ( Unter die Schwungscheibe kommt man aber schlecht an den Kurbelwellenzapfen, ev. Schlauch vor Start verlegen) Undicht: Motor würde dann auf das Starthilfespray reagieren! Für die Motore aber nicht typisch! (Vergaser verschlissen? Das weiße --Schnüffelrohr--das vom Vergaser in Höhe Schwungscheibe geht, vorhanden? Damit er kühlere Ansaugluft bekommt??) Die Typen 400, (40 PS) und 450 haben keine Zündverstellung!! fester Wert vom Leerlauf bis Vollgas! (2,25 bis 2,3 mm vor OT, je nach Typ; gemessen mit Messuhr (Adapter für Kerzenbohrung) , mittlerer Zylinder (von oben: immer im Uhrzeigersinn drehen, Einstellung: rote Plastikschraube, über dem el. Klemmbrett) Welche Kerzen sind drin?? Wasser, Dreck im Sprit? (Filter mit Wasserabscheider eingebaut?) Zündung: Aussetzer von 1 Zylinder? (wobei er allerdings im Leerlauf norm.noch nicht ausgeht) Roter Kurzschlussschalteram Motor verdreckt, leitend? (die 3 Kabel ausstecken und messen, oder probieren) [quote] Grundeinstellung Gemisch Vergaser: je nach Bing Typ: 3/4 bzw 1 1/2 Umdrehungen heraus. Geht er nur beim Gangeinlegen aus?? Dann Weiße Plastikschraube links unten Mitte, Einstellung prüfen. Leerlauf: 1000-1100 U/min; Gang eingelegt im Wasser: 1000-1100 U/min; Einstellung weiße Plastikschraube.
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Grüße von Herbert |
#6
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#7
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Zitat:
Zitat:
Der hat mit auch geraten, altes Gemisch immer mit mehrfach frischem zu mischen, und den Ölanteil vom alten Gemisch noch mal dazuzugeben! (gab mal Von Volvo dazu ein Merkblatt, hab ich aber nicht) Zitat:
Frank, Gebe dir aber in allen Punkten recht, guter Beitrag von dir !
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Grüße von Herbert |
#8
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Volvo Penta 400 (A40)
Hallo Herbert, gibt es Erkenntnisse wenn der untere Zylinder in allen Drehzahlbereichen nicht sauber mitläuft? Die Zündkerze verrust mit der Zeit. Es kann meiner Meinung nach nur am Geber liegen?
MfG Slieker |
#9
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Kuck mal aufs Datum
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