|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sprit vom letzten jahr??
Habe noch ca 25 liter sprit von letztem jahr im tank
Weg damit oder tut ers noch Was meint ihr dazu Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
...ich hab noch 200 Lter vom letzten Jahr, ich werd nen Teufel tun und den weggeben.
Aber wen du deinen Sprit nicht mehr willst, ich nehm ihn.
|
||||
|
||||
Ich entsorge dein Altbenzin kostenlos.
Lieferadresse gibts als PN
|
||||
|
||||
Hallo Thomas ,
Den Sprit kannst Du bedenkenlos verwenden , sofern er nicht verunreinigt irgendwo gelagert wurde. Du kannst ihn auch mit neuem Sprit mischen , dann bist Du auf der sicheren Seite.
|
||||
|
||||
Ihr innenborder fraktion redet leicht
Ist gemisch !!! und vor zwei jahren bin ich mit halb vollem tank in kroatien ca 800 meter zum strand mit boot am seil geschwommen Der sprit war auch von der vorsaison und nach auffüllen mit frischem sprit lief er wieder 1a. |
|
||||
|
||||
damals im Osten haben wir immer den Sprit vom Letzten jahr durch Muttis Perlon Strumpfhose gefildert. Ging wunderbar um Ablagerungen und Gerinsel zu filtern. Allerdings ist eine Forelle auch nicht sonderlich anspruchsvoll was den Sprin angeht.
|
||||
also ich habe auch noch gemisch im einbautank und das gibt damit auch keine probleme. kondenswasser oder dreck ? was soll das problem sein ? beim AB tank kann man es ja sogar filtern.
|
||||
|
||||
Und einen adäquaten Filter sollte man eh in der Spritleitung haben
|
||||
|
||||
Bei meinem war auch noch Sprit drinn,stand 2,5 Jahre.Mein alter Johnson Allesbrenner hatte damit kein Problem
|
|
||||
|
||||
Meiner hat noch ca. 600 Liter vom letzten Jahr im Bauch, diese Frage wird gefühlte 28 x im Frühjahr gestellt, ich bin nun schon einen Augenblick hier zu Hause, aber ich denke es wird nicht lange dauern bis der erste auf die Suchfunktion verweist
|
||||
|
||||
War schon genug hilfe
Danke auch Gruß thomas |
|
||||
|
||||
Suchfunktion nutzen
Ich denke Verunreinigungen sind weniger ein Problem als nachlassende Zündfähigkeit. Bisher hab ich beim Boot noch keine Probleme gehabt. Das säuft gut und der Sprit ist immer weg. Alt wird da nix. Hab aber mal ein Motorrad gekauft das gut 2 Jahre gestanden hat. Der Vorbesitzer hatte extra noch mal gewissenhaft vollgetankt. Nach etlichen Startversuchen habe ich einen kleinen Trichter direkt mit der Spritleitung verbunden und gefüllt. Erst dann lief sie wieder. Nachdem ich die Leitung bei laufendem Motor wieder mit dem Tank verbunden habe ging der Motor aus. Die ganzen 24 l Sprit waren nicht mehr zündfähig. |
|
||||
|
||||
Genau meine worte!!!
Hat mit dreck im sprit nix zu tun,kenne das auch vom bike her das alter sprit probleme macht. Wenn der punkt erreicht ist und alle themen um den bootssport angesprochen wurden, werden die forums mitglieder nur noch die SUCHFUNKTION benutzen und das forum als datenbank benutzen!! |
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall weg damit - dazu ist er zu teuer.
Aber es kann offenbar wirklich Probleme geben. Beispiele dafür hört man immer wieder. Bei meinem Rasenmäher hatte sich eine klebrige Schmiere daraus gebildet, die zu sehr aufwendigem Putzen gezwungen hat - während mein kleiner Suzuki-Außenborder mit zweijährigem Sprit klaglos lief. Mein Rat: Zwischenlagern, mit neuem Sprit die Saison beginnen, und dann in kleinen Mengen beimischen zum aufbrauchen. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Ich habe bei meinem Rasenmäher im Frühling das gleiche Problem:
Halb voller Tank. 0.5 Liter. Springt erst an wenn ich mindestens einen viertel Liter draufgiesse und mische. Also ob ein bisschen "Wumm" weg wäre. "Brennen" tut das Zeug dann schon, aber Zünden nicht mehr ganz so gerne. Ist kein Gemisch, allerdings. Reines Benzin (was auch immer das heutzutage alles ist). Grüße, Mike
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Helle M.Y.Franziska (immer noch zuhause)
|
||||
|
||||
Sag mal Kollege, wenn Du letztes Jahr schon solch ein Fiasko hattest, warum fragst Du dann?
|
||||
|
||||
Ich weiss ja nicht, was ihr so tankt, aber ich habe letztes WE 1:50 vom letzten Jahr Juli durch den Motor gedrückt (10 PS Yammi Bj. 73), beim 3. Riss war er da, hat nicht geqaulmt und lief anschliessend problemlos.
Der 50er Tohatsu vom grossen Boot verträgt übrigens auch Sprit aus der vergangenen Saison, keine Probleme........... Gruß Martin Der Rasenmäher kricht, was übrichbleibt............
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist du da auch schon geschwommen? Gruß Helle M.Y.Franziska (noch 19 Tage bis zum Start)
|
||||
|
||||
Zitat:
losgefahren und nach ca. besagten 800 metern zurück geschwommen |
|
||||
|
||||
Verbrennen das Zeug....am Besten im Motor
Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Am samstag ises so weit werde das alte zeug verbrennen wie geschrieben ,im motor
Werde mainaufwärts fahren da muß ich nicht schwimmen falls was nicht klappt |
|
||||
|
||||
genau... denn jedes jahr 999mal die gleichen Fragen von den gleichen Leuten... macht ein Forum auch nicht attraktiver
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und hoffentlich war ein Frischhaltemittel drin…… (Merc. Fuel Treatment & Stabilizer.) Warn schon oft Beiträge….. Rückstände und Veränderungen insbesondere bei 2-Takt-Gemisch sollte man nicht unterschätzen, auch wenns viele nicht glauben. http://boote-forum.de/showthread.php?t=52598&highlight=mischen
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Schwimmen ist doch gesund und verpasst Dir noch einen guten Oberkörper obendrein. Also falls das am Samstag wieder passieren sollte sind doch genug Schwimmer mit dabei... Grüßlie Wickito |
|
|