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  #1  
Alt 04.05.2010, 21:21
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tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
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Standard 2 gute Trimmzylinderanoden Alpha one Gen II

Servus Jungs, ich hab am We festgestellt,dass garkeine Anoden an meinen Trimmzylindern zu finden sind, daher such ich noch 2 Anoden, falls jemand noch was im Keller hat, immer her damit

Fahre Süßwasser, also Magnesium und Zink? sollte ok sein. Oder stellt die Verwendung von unterschiedlichen Anodenmaterialien u.U. ein Problem dar?

Grüße, Tom
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  #2  
Alt 04.05.2010, 21:26
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Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
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Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Servus Jungs, ich hab am We festgestellt,dass garkeine Anoden an meinen Trimmzylindern zu finden sind, daher such ich noch 2 Anoden, falls jemand noch was im Keller hat, immer her damit

Fahre Süßwasser, also Magnesium und Zink? sollte ok sein. Oder stellt die Verwendung von unterschiedlichen Anodenmaterialien u.U. ein Problem dar?

Grüße, Tom
Im Süßwasser nimmt man Magnesium-Anoden.

Zink ist für Salzwasser, gibt es aber glaub ich gar nicht mehr oder nicht mehr so häufig.
Wurde glaub ich durch Alu-Anoden ersetzt.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
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  #3  
Alt 04.05.2010, 21:43
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Ok, dann Magnesium...
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  #4  
Alt 05.05.2010, 11:07
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Also? Wer hats, nehme auch gebraucht, da ich den kompletten Satz eh im nächsten Jahr austausche...
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  #5  
Alt 05.05.2010, 15:49
Benutzerbild von spacy
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Ich haette hier 2 liegen, aber ob sich das lohnt nach De. zu versenden ist ne andere Frage.
Gruss
Can
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  #6  
Alt 05.05.2010, 16:21
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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1
„Anode Kit @2“
Sacrificial Anode (= 1 Stück)
806189Q1
Satz: Die 2 Anoden an den Trimmzylindern Nr. = 1 Stück! (2x benötigt)


1
888756Q01
Anode Kit-Alum Gen. II
Satz; alle Anoden Gen II


Die sind aus ner spez. Alu. Legierung. /gibtorg. nur die

Nachsehen, ob Gewinde drin, die allerersten Gen II hatten die Trimmzylinder-Anoden nicht.
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Grüße von Herbert
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  #7  
Alt 06.05.2010, 10:17
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tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
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Motor und Antrieb sind aus 93.
Löcher sind da, dann werden doch hoffentlich auch Gewinde drin sein, oder

Der Vorbesitzer hat solche Transportklemmen für die Trimmzylinder. Die passen ohne Andoden schon sehr straf. Ich denke er wird die Anoden einfach entfernt haben, anstatt die Trimmzylinderstüzen etwas zu kürzen
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  #8  
Alt 06.05.2010, 10:24
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Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Motor und Antrieb sind aus 93.
Löcher sind da, dann werden doch hoffentlich auch Gewinde drin sein, oder

Der Vorbesitzer hat solche Transportklemmen für die Trimmzylinder. Die passen ohne Andoden schon sehr straf. Ich denke er wird die Anoden einfach entfernt haben, anstatt die Trimmzylinderstüzen etwas zu kürzen

und ich denke du musst da bohren und Gewinde reinschneiden, genauso wie du dir neue orginal Anoden kaufen solltest. Wie kann man auf die Idee kommen sowas gebraucht anzubauen?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
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  #9  
Alt 06.05.2010, 10:32
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Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Servus Jungs, ich hab am We festgestellt,dass garkeine Anoden an meinen Trimmzylindern zu finden sind, daher such ich noch 2 Anoden, falls jemand noch was im Keller hat, immer her damit

Fahre Süßwasser, also Magnesium und Zink? sollte ok sein. Oder stellt die Verwendung von unterschiedlichen Anodenmaterialien u.U. ein Problem dar?

Grüße, Tom
Hallo Tom,
habe zwei da liegen, da ich die nicht brauche, weil ich die etwas älteren Zylinder ohne Gewinde habe und auch keinen Wasserlieger habe.
Sag mal nen Preis, die Dinger von mir sind neu.
Gruß. ingo
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`nen wasserfesten Gruß v. mir.
Ingo.
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  #10  
Alt 06.05.2010, 10:45
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
genauso wie du dir neue orginal Anoden kaufen solltest. Wie kann man auf die Idee kommen sowas gebraucht anzubauen?

Es gibt ja immer Jemand der soetwas irgendwie im Keller liegen hat, und wenn er wegen Fahrgebietswechsel neue Anoden nach ein paar Wochen wieder getauscht hat, imho müssen die nicht in Schrott...

Das ich keine Anoden von einem Boot mit Edelstahlprop., Eisensteg und 10 Jahre Salzwasser anbaue ist denke ich auch klar

Grüße, Tom
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  #11  
Alt 06.05.2010, 11:25
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Wenn Bj stimmt, dann Gewinde, sollten sauber sein! Sehe aber keine?
Je 4x ¼“ Löcher fürs Werkzeug zum öffnen, dazwischen die Gewinde.
(10-32, UNF; (= 3/16“))

Einzeln rel. teuerer als der koml. Satz,
so um die 30.- + M. steuer/ 2 Stück
--
die Gewinde kann man selber reinmachen, notfalls geht „M5“
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=86594&highlight=Endkappen
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Grüße von Herbert
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  #12  
Alt 06.05.2010, 11:30
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Ich sehe da zumindest Ansätze von Löchern

P.S Hab mich mit Ingo geeinigt
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  #13  
Alt 06.05.2010, 12:02
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Pro Endkappe: 4 runde ¼“ Löcher: = für Werkzeug zum Öffnen / + 2 mit Gewinde: = für die Schrauben Anode.
Nur 4 runde: = nix Anode.
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Grüße von Herbert
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  #14  
Alt 06.05.2010, 12:43
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Ah, ok.
Dann werd ich nochmal genau hinschauen...
Original sind es ca 4,8mm Löcher, also könnte ich es mit m5 Löchern nachrüsten. Sind original Edelstahlschrauben verbaut?

Grüße, Tom
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  #15  
Alt 06.05.2010, 17:06
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Noch mal:
Pro Endkappe: 4 runde ¼“ 6,3mm;Löcher: = für Werkzeug zum Öffnen /

+ 2 mit Gewinde: (10-32, UNF; (= 3/16“)) = für die Schrauben Anode. (Niro-Schraube hat 4,8mm)

Nur 4 runde: 4 runde ¼“ 6,3mm / = nix Anode.
Wenn keine Gewinde:
Mal den angegebenen Link durchlesen!!
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  #16  
Alt 06.05.2010, 17:46
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Noch mal:
Pro Endkappe: 4 runde ¼“ 6,3mm;Löcher: = für Werkzeug zum Öffnen /

+ 2 mit Gewinde: (10-32, UNF; (= 3/16“)) = für die Schrauben Anode. (Niro-Schraube hat 4,8mm)

Nur 4 runde: 4 runde ¼“ 6,3mm / = nix Anode.
Wenn keine Gewinde:
Mal den angegebenen Link durchlesen!!
Da hab ich ja wohl etwas auf der Leitung gestanden
Bohren im eingebauten Zustand wird wohl nicht möglich sein, oder?
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  #17  
Alt 06.05.2010, 18:23
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Da hab ich ja wohl etwas auf der Leitung gestanden
Bohren im eingebauten Zustand wird wohl nicht möglich sein, oder?
Höchstens für Künstler, wenn nicht: Endkappe ist teuer.
Link!!!

Und damit wird’s aufwendiger, den O-Ring Endkappe: ausmessen und selber beschaffen, (NBR)
Kann nicht das Baujahr sein oder die Zylinder wurden schon mal getauscht.
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Grüße von Herbert
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  #18  
Alt 06.05.2010, 19:01
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tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
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Gibt es Einschraubhülsen welche in die vorhandenen Löcher eingeschraubt werden könnten?

wär doch ne tolle Nachrüstvariante..
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  #19  
Alt 10.05.2010, 07:21
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Leider keine Löcher vorhanden
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  #20  
Alt 10.05.2010, 08:06
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Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Leider keine Löcher vorhanden

Mein Bruder hat einfach zwei dicke Blechschrauben in die zwei Löcher gequält. Die Blechschrauben verrichten nun fast 20 Jahre ihren Dienst.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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