|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbraucherbatterie - 140 AH
Moin Forum - wir haben eine größere Batterie eingebaut. Jetzt ist über:
Bosch 140 AH Heavy Duty Verbraucherbatterie (Säure). Die Batterie wurde mit unserem Boot neu geliefert und wurde 2 Saisons genutzt. Ruhespannung ist etwa 12,5 V Preis 50,-- bei Abholung in Hamburg. Übergabe ist ggf. auch in Wendtorf und Umgebung machbar. Versand krieg ich nicht hin. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Das ist keine Verbraucherbatterie. Das ist eine LKW Starterbatterie. Kein Wunder das sie nach 2 Jahren nur noch eine Ruhespannung von 12,5 V hat. Die hat ihre besten Zeiten schon hinter sich.
|
|
||||
|
||||
... kann ich als Schreibtischtäter wenig zu sagen, ist halt Werftenserienausrüstung als Verbraucherbatterie.
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Das ist eine Bosch HD Batterie. 80% Starterbatterie, 20% Verbraucherbatterie. Die hat, richtige Anwendung und Ladung vorausgesetzt, eine Zyklenzahl von max. ca. 150 Zyklen.
Du solltest sie aber schnellstens an ein Ladegerät hängen. Bei 12,5V sulfatiert sie bereits. |
|
|||||
Zitat:
Woher nimmst Du dieses Wissen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Von der technischen Seite von Bosch. Die Batterie gibt es für LKW als HD oder etwas besser HDE Ausführung.
|
|
||||
|
||||
Die Batterie funktionert gut und zuverlässig an Bord.
Ich habe mein Wissen nicht von der Boschseite sondern aus eigener Erfahrung, habe nämlich auch so eine an Bord
|
|
Zitat:
Hast du mal einen LinK?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Der Link hier stimmte nicht.
Das ist eine gewöhnliche LKW Batterie. Geändert von Lady An (17.05.2009 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier der richtige Link. Sorry.
http://aa.bosch.de/aa-batterien/de/n...W_Standard.pdf Geändert von Lady An (17.05.2009 um 23:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es ist eine Starter-Batterie, die aber auch als Zyklenfest gilt.
Für Hochstromanwendungen wie Bugstrahlruder ist sie perfekt.
|
|||
|
|||
Zitat:
ein bugstrahl benutzen auch nur charterboote im zyklus |
|
|||
|
|||
Hallo Ramsey,
ich bin von Donnerstag abend bis Samstag abend in HH. Falls die Batterie bis dahin noch da sein sollte, nehm ich sie. Bis dahin könnt ihr euch noch ein wenig über sie unterhalten.... Falls Interesse besteht, das so abzuwickeln, schick mir eine pn mit Deiner Telefonnummer. Gruß schorsch |
|
|||
|
|||
Ich möchte hier doch eins klarstellen, es geht mir nicht darum eine hier zum Verkauf stehende Batterie schlecht zu reden oder zu machen. Ich möchte nur verhindern, dass es einem evtl. Käufer so geht, wie es mir vor 2 Jahren ging als ich bei einem niederländischen Bootsausrüster speziell nach Verbraucherbatterien fragte und er mir 2 nagelneue 165 Ah Batterien für knapp 600 Euro verkaufte. Nach einem Jahr stellte ich aber leider fest, dass es sich bei den Batterien um Starterbatterien und nicht um Verbraucherbatterien handelte. Resultat, ich habe mir gerade wieder 2 neue Batterien gekauft, diesmal aber wirklich Verbraucherbatterien mit all ihren Vor- und Nachteilen.
Die hier angebotene Batterie ist bestimmt nicht schlecht für Boote, die nur eine Batterie haben. Sie ist eben ein Kompromiss aus Verbraucher- und Starterakku. Ebenfalls ist sie hervorragend für eine elektr. Ankerwinch bzw. Bug- oder Heckstrahlruder geeignet. Nur als reine Verbraucherbatterie, da ist sie eben eher ungeeignet. Ralph |
|
||||
|
||||
Käm ich in absehbarar Zeit nach HH, hätte ich sie genommen.
Schon allein als Starthilfe son Ding in der Garage stehen haben, ist schon klasse.
|
12.5 volt ... ist zu wenig !
mein wissen kommt aus einem buch über mein auto
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen.
Die Batterie hat den Härtetest bestanden! Mein Unimog (OM 352) freut sich. MvG Gert |
|
||||
|
||||
... schön zu hören. Weiterhin viel Spaß!
J. |
|
|