|
||||
|
||||
Bavaria 820 zu verschenken
Moin, Moin,
Krankheitsbedingt muss meine Bavaria 820 leider in neue, liebevolle, geschickte Hände gegeben werden. Das Schiff liegt nach einem sehr langen Törn von mehreren Jahren jetzt schon zwei Jahre ungenutzt und ungeputzt an Land in einem Hafen in Münster/Westfalen und kann dort nach Absprache jederzeit besichtigt werden. Es handelt sich um eine Bavaria 820 Baujahr: 1983 Länge: 8,20m Breite: 2,78m Tiefgang: 0,9m, Hubkiel Innenborder: Volvo Penta MD 5C, Diesel, mit 9,5 PS Der Zustand des Schiffes ist komplett mit Segeln, Motor, Heizung, Toilette. Ceran-Kochfeld, Wassertank, usw. und nach dem langen Törn natürlich renovierungsbedürftig, aber das Schiff wurde in dem vorliegenden Zustand auf eigenem Kiel in den derzeitigen Hafen gefahren. Das Schiff kann gegen Übernahme der Liegeplatz-Gebühr für den derzeitigen Liegeplatz an Land von € 800, (gültig bis 15.03.2013) verschenkt bzw. übernommen werden. Osplac Bei Interesse bitte melden unter osplac@gmx.de
|
|
|||
|
|||
Hast ne PN
LG Markus |
|
||||
|
||||
Ich nehme sie.
Wo ist der Haken? viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Du warst zu langsam, das ist der Haken
|
||||
|
||||
Wenn die Vorgänger abspringen und der Motor für die Überführung läuft, nehme ich sie.
|
|
||||
|
||||
Moin und frohe Weihnachten (an alle!)
habe Dir eben ebenfalls eine PM gesandt, vermutlich hat es sich bereits erledigt...viel Erfolg aber bei der Aktion und beste Grüße (vor allem Gesundheit) Christian/Stratokatze Edit: Posting soll ebenfalls heissen: ich stell mich "offiziell" in die Reihe, und Münster ist um die Ecke für mich... Geändert von stratokatze (25.12.2012 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo
und frohe Weihnachten an alle. Stelle mich mal hinten an auch wenn es wahrscheinlich zwecklos ist. Ich würde auch an einen guten zweck denn der Verkäufer bzw, Verschenker bestimmt noch eine hohe 3 stellige Summe Spenden wenn ich das Boot bekämme.
|
||||
|
||||
Aprilscherz ist das keiner. Wer es bekommt wird aber erst im neuen Jahr entschieden.
|
|
|||
|
|||
Bin seeehr interessiert! Komme auch aus Münster und würde es auch gerne besichtigen!
|
|||
|
|||
Auch wenn es wohl viel zu spät ist, Münster ist auch meine Heimat und ich stelle mich dann gerne hinten in der Reihe der Interessenten an
Also falls alle vor mir abspringen, stehe ich bereit .... |
|
|||
|
|||
Hallo auch ich wäre interessiert: Gruss aus neuss
|
|
||||
|
||||
Na, die schöne Bavaria würde wohl jeder mit Kusshand nehmen - so auch wir.
Würden damit eine weitere Langreise machen wofür der Hubkiel perfekt wäre... Nach Beendigung dieser Reise würden wir sie wieder hier im verschenken - damit der Nächste...
|
|||
|
|||
Ich melde mich auch gerne an.
|
|
|||
|
|||
Tja - mir ist ja durch Scheidung mein in immerhin 7 Jahren selbstgebauter 10 Meter Segler abhanden gekommen. Das hatte mich dabei reichlich und umfangreich unterstützt.
Jetzt ohne Boot stehe ich etwas im Leeren. Meine segelbegeisterte Tochter die bei mir lebt auch. Flocken für ein Alternativboot reichen nicht - der Wille zum Reisen ist aber ungebrochen. Und sogar eine passende Windsteueranlage (Windpilot-Atlantik) habe ich hier liegen - die wartet nur darauf montiert zu werden. Ich würde die Bav in 2013 aufarbeiten und wieder zu Wasser lassen - und zur Ostsee oder eher zum Isselmeer und am wahrscheinlichsten bis nach Roermond bringen. Dann in 2014 durch Frankreich über Paris und die 2xx Schleusen zum Mittelmeer fahren und das Mittelmeer anschließend komplett umrunden. Ich will alle Hauptstätte am Mittelmeer besuchen und kulturell erkunden. Dabei mein Skizzenbuch reichlich vollkritzeln und dies wenn gewünscht veröffentlichen. Anschließend stände das Boot für weitere Reisen zur Verfügung im Mittelmeer, oder eben wieder zurück nach D'land geholt. So wie ich das immer mit meiner Tarnaga geplant hatte. Dann gehört der Beitrag auch gelöscht Fairerweiße Sein Intresse hat er ja schon bekundet. Aber gönnen tu ich es Ihm trotzdem |
|
||||
|
||||
Hallo
Da ich mir Gedanken gemacht habe, trete ich von meiner Intresse zurück. ich habe mir das ganze mal näher betrachtet und auch die Intressenten. Ich bin dann zum dem Entschluß gekommen wenn Christo Cologne sie bekommen würde ist sie dort wohl besser aufgehoben. Ich könnte sie nicht so nutzen wie Christo Cologne wie es für das gute Stück gedacht ist. Wenn Christo Cologne sie bekommt würde ich mich freuen mal ne kleine Tour mit Frau und Kind mitmachen zu dürfen. Die ist kein Gelabberbeitrag sondern die Rücknahme meiner Intresse. Es wäre unhöfflich dem Eigner Zeit zu stehlen. Ich drücke allen andren die Daumen. Lg Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
dem kann ich mich anschließen. Also auch mein offizieller Rücktritt zu Gunsten von Christo Cologne. Ich melde mich dann schon mal an, wenn sie anschließend wieder verschenkt wird - nein, Quatsch, ist natürlich nur ein Scherz Gruß, Kai
|
|
||||
|
||||
Und? Gab es eine Antwort, eine Schenkung, nachdm sich Interessenten per email gemeldet gaben???
|
|
||||
|
||||
Hallo
Es gabe umgehend eine Antwort per Mail zurück. Im Januar wird es wohl Besichtigungen bzw kennenlernen geben, und dann ne Entscheidung fallen. Was auch vollkommen Legitim ist. Lg Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spenden ist hier keine Pflichtveranstaltung sondern ein freiwilliger Beitrag, über den einzig und alleine der Spender selbst entscheidet. Frohes Neues! Torben
|
|
|||
|
|||
ich auch
würd ich auch nehmen,würde gern von meiner Jolle auf so ein tolles Boot umsteigen,vielleicht wird es ja was,Danke
Gruß JB |
|
|||
|
|||
Hallo ich brauche auch ein neues Boot, würde sie aber trotzdem nicht nehmen, da ich sie nicht entsprechend nutzen könnte...
Ich drücke dem Boot die Daumen das es in die am besten geeigneten Hände kommt. Und em neuen Eigner das er wunderschöne Törns mit dem Boot machen wird. So ein Schiff in Verbindung mit den besonderen Umständen sind sicher ein einmaliges Erlebnis das man nie vergisst. Tolle Idee vom jetzigen Eigner...
|
|||
|
|||
Hallo
Wie ist der Stand der Dinge??? Gibts was neues oder war es nur ne Luftnummer Wär ja mal intressant zu Erfahren was draus geworden ist. Lg Markus |
|
||||
|
||||
Habe vor 2 Wochen auch schon ne Mail an osplac@gmx.de geschickt. Man bekommt nicht mal ne Antwort...
|
|||
|
|||
Moin,
er wollte sich im Januar melden zwecks Terminabsprache zur Besichtigung! Aber der Januar ist nun vorbei und es kam seitdem kein Zeichen mehr von ihm! Gruß Markus |
|
|