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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser Alpha One Powertrim Hydraulik-Oel
Hallo Bootsfreunde,
mir ist bei meinen Boot ein Hydraulikschlauch (Powertrim) kaputt gegangen. Wenn ich nun den neuen montiere, brauche ich neues Öl. Kann mir jemand sagen, ob ich das gleiche Öl wie für die Servolenkung benutzen kann. Vorher war ein weisses Öl drin. Das Servo-Öl ist bei mir rot. Das sollte aber doch egal sein oder? Kann evtl. sogar jedes Hydrauliköl verwenden? Motor: Mercruiser 3,0 Antrieb: Alpha One Gen.2
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Gruß Heiko >Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten < |
#2
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Als ich bei meinem Bravoantrieb einen Hydraulikschlauch gewechselt habe ist da aber kein Öl ausgelaufen, hab also auch nichts nachgefüllt.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#3
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Als ich den Antrieb hochgefahren habe ist beim letzten Stück ne ganze Menge Öl ausgetreten, der Trimm baut ganz oben scheinbar den meisten Druck auf.
Ich würde jetzt halt gern komplett neues einfüllen, da ich ja auch nicht genau weiss welches jetzt drin ist, und mischen sollte man es ja nicht.
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Gruß Heiko >Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten < |
#4
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Ok bei mir kamen nur ein paar Tropfen raus das ist natürlich was anderes.
Keine Ahnung was da für Öl reinkommt
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#5
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Das rote Oel ist ATF.
Gibt aber auch farbloses ATF Öl heißt dann ATF DIII. Beides ist ein Automatiköl. Kannst beide benutzen.Nur Mischen würde ich es nicht.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#6
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Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53323&highlight=ATF http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=27468&highlight=ATF
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Grüße von Herbert
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#7
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In die Pumpe kommt 10W30 Motorenöl oder ATF Öl.
10W30 ist aber deutlich günstiger. P.S. Quicksilver Power Trim & Steering fluid ist viel zu teuer.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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Hallo,
ja 10W30 oder ATF ist richtig. Wenn da aber was unbekanntes/undefinierbares drinnen ist würde ich abpumpen, spülen und neu befüllen. Grüße Bernd |
#9
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Ich danke euch schonmal für die schnellen Antworten, ich denke ich werde dann wohl mal im Autozubehör-Laden nach Automatikgetriebeöl schauen.
Hab ich doch richtig verstanden, oder? ATF ist Automatikgetriebeöl und da kann man jedes von nehmen. Sowohl für die Servolenkung als auch für den Trim. ATF Dexron II oder III is egal oder wie? Danke!!!
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Gruß Heiko >Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten < |
#10
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Irgendwo in einen Rep Handbuch oder sonstwo hab ich mal gelesen mindestens Dexron II (Zumindest für die Servolenkung glaub ich)
Dexron III ist höherwertig und OK. (Hab bei mir gar kein 2er mehr gefunden und auch 3er drin...) Bernd |
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