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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.03.2012, 14:06
Benutzerbild von Olli-Bow
Olli-Bow Olli-Bow ist offline
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Hallo,

die neue saison steht vor der Tür und ich möchte mein Boot aus dem Winterschlaf holen.
Nun habe ich festgestellt, dass meiner "neuer" 470er eine Einfüllöffnung mehr hat als der "Alte".

Ich habe ein Foto beigefügt und den Deckel rot eingekreist. Kann mir jemand sagen, was und wofür das ist? (Servolenkung?).

Danke
Gruß
Olli
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Name:	Mercruiser470-wellcraft-1.JPG
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  #2  
Alt 16.03.2012, 14:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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sieht aus, wie der Behälter mit dem Hyrauliköl für die Servolenkung.
Wenn du den Deckel öffnest, ist vermutlich ein Stab daran, damit man den Ölstand testen kann.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #3  
Alt 16.03.2012, 14:09
Dr Kapesius Dr Kapesius ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
sieht aus, wie der Behälter mit dem Hyrauliköl für die Servolenkung
Welches baujahr?? dann kann ich dir nen Explosionsplan schicken oder selber nachkucken
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  #4  
Alt 16.03.2012, 14:25
Benutzerbild von Olli-Bow
Olli-Bow Olli-Bow ist offline
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Zitat:
Zitat von Dr Kapesius Beitrag anzeigen
Welches baujahr?? dann kann ich dir nen Explosionsplan schicken oder selber nachkucken
Das Boot ist von 1989. Der Motor müsste somit auch 88/89 sein.

Dank
Gruß
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  #5  
Alt 16.03.2012, 14:34
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
sieht aus, wie der Behälter mit dem Hyrauliköl für die Servolenkung.
Wenn du den Deckel öffnest, ist vermutlich ein Stab daran, damit man den Ölstand testen kann.
...das isses
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #6  
Alt 16.03.2012, 14:38
Dr Kapesius Dr Kapesius ist offline
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Zitat:
Zitat von Olli-Bow Beitrag anzeigen
Das Boot ist von 1989. Der Motor müsste somit auch 88/89 sein.

Dank
Gruß
Ja dann ist es die Servopumpe
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  #7  
Alt 16.03.2012, 14:46
Benutzerbild von Olli-Bow
Olli-Bow Olli-Bow ist offline
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Danke für die schnelle Anwort.

Und zum Nachfüllen nehme ich "liqui-moly ATF Dexron II D" ??

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...cument&land=DE
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  #8  
Alt 16.03.2012, 15:18
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ATF Öl; Dexron II; passt. Sollte auch das „II“ sein;
das aktuellere „III“: nicht nötig, bzw. könnte??? Sogar weniger geeignet sein.. (Dichtungen??)
__________________
Grüße von Herbert
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  #9  
Alt 16.03.2012, 22:14
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Olli-Bow,
achte genau auf den Ölstand, auf dem Meßstab sind Makierungen für warm und kalt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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