|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flüssigkeiten Mercruiser 470
Hallo,
die neue saison steht vor der Tür und ich möchte mein Boot aus dem Winterschlaf holen. Nun habe ich festgestellt, dass meiner "neuer" 470er eine Einfüllöffnung mehr hat als der "Alte". Ich habe ein Foto beigefügt und den Deckel rot eingekreist. Kann mir jemand sagen, was und wofür das ist? (Servolenkung?). Danke Gruß Olli |
|
||||
|
||||
sieht aus, wie der Behälter mit dem Hyrauliköl für die Servolenkung.
Wenn du den Deckel öffnest, ist vermutlich ein Stab daran, damit man den Ölstand testen kann.
|
|||
|
|||
Welches baujahr?? dann kann ich dir nen Explosionsplan schicken oder selber nachkucken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dank Gruß |
|
||||
|
||||
...das isses
|
|||
|
|||
Ja dann ist es die Servopumpe
|
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Anwort.
Und zum Nachfüllen nehme ich "liqui-moly ATF Dexron II D" ?? http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...cument&land=DE |
|
||||
|
||||
ATF Öl; Dexron II; passt. Sollte auch das „II“ sein;
das aktuellere „III“: nicht nötig, bzw. könnte??? Sogar weniger geeignet sein.. (Dichtungen??)
|
||||
|
||||
Hallo Olli-Bow,
achte genau auf den Ölstand, auf dem Meßstab sind Makierungen für warm und kalt
|