|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Behälter im Mercruiser Motor
Hallo,
an meinen Mercruiser Motor habe ich einen Behälter, bei dem ich mir nicht mehr Sicher bin, was hier rein muss. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat mir der Vorbesitzer etwas von Hydrauliköl für die Antriebe erzählt. Bin mir aber wie gesagt nicht mehr Sicher. Das Öl hierdrin ist etwas bläulich. Kann mir da jemand weiter helfen? Wie muss hier der Füllstand sein. War bei Bootsübernahme über der oberen Markierung. Ist das jetzt die Minimum-Markierung, oder muss der Stand zwischen den beiden Markierungen liegen, und die untere ist die Minimum-Markierung? Meine beiden Motoren haben die gleichen BS, jedoch ist der Füllstand unterschiedlich. Also brauch ein Motor mehr von diesem Öl. Ist das OK? Bei Bootsübernahme war das Öl auf dem dritten Foto mit dabei. Ist auch bläulich. Ist das das Öl für diesen Behälter? Hab leider von der Terchnik nicht so viel Ahnung. Hoffe aber das ändert sich noch. Achim |
|
||||
|
||||
Richtig
Dies ist der Reserve Behälter oder auch Ausgleichsbehälter für deine Antriebe 2 Motoren 2 Antriebe 2 Behälter das Öl kann nur durch ein Leck im System weniger werden (also dann ist was undicht )
|
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt, Ausgleichsbehälter fürs Antriebsöl, das Öl auf dem Bild ist auch das richtige dazu.
Soll zwischen den beiden Markierungen liegen, wenn etwas mehr macht auch nichts
|