|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Amphibienfahrzeug - König der Sliprampe ...
Das Teil hier fuhr am 1. Mai auf dem Datteln-Hamm-Kanal spazieren ... cooler kann man eine Sliprampe doch nicht nutzen, oder?
|
die teile haben n fanclub ...
leider sind die dinger bei ihren eigentümern immer unverkäuflich - logisch ...
|
||||
|
||||
Das sind auf jeden Fall echte Hingucker.
|
||||
|
||||
Hier mal schnell ein Link zum nachlesen.
Der Sohn von einem Bekannten hatte mal soeins. Wir waren damit damals auch zweimal auf der Weser (so vor 15 Jahren). Das bemerkenswerte ist dabei das die Türen bis unter die Wasserlinie reichen und von innen noch mit Riegeln arretiert werden. Mein Bekannter hatte damals die Beifahrertür nicht richtig zu. Zum Glück hat sein Sohn gut reagiert und ist gleich wieder raus. Den Wagen schräg an den Hang gestellt, Lenzstopfen raus und nach ca. 50l Wasser ging es dann mir verschlossener Tür weiter. Das ist schon ein merkwürdiges gefühl mit einem Auto bewusst in einen Fluß zu fahren......
|
||||
|
||||
hallo holger,
den weserpiraten gibt es meiner meinung noch in uesen an der marsch (wenn es der gleiche ist) mir sind vorletztes jahr gleich 3 der kollegen in der abenddämmerung auf der weser entgegengekommen 2 von denen auf dem foto oben und so einer http://www.panoramio.com/photo/12527057 gott sei dank hatte ich mein weibchen mit, denn ich hatte schon angst hallos zu haben.... ....sie hat aber das gleiche gesehen die sind die weser von achim runter gekommen und dann auch noch an den strand gefahren wenn ich am nächsten tag dort am strand die spuren dort im sand gesehen hätte.......ohne das erlebt zu haben..... ....ich schätze ich wäre umgedreht und hätte mich von meinem arzt untersuchen lassen NEIN ich hatte keine knipsmaschine dabei
|
||||
|
||||
An uns fuhr letztens auch eines vorbei.
Sind schon coole Dinger!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
bei uns kam zu tiefsten friedenszeiten mal ein umgebauter wartburg 311 die spree runter geschwommen - ist schon schick.
ich werde mal über einen zweit VW bus mit schwimmeigenschaften nachdenken
|
|||
|
|||
Motor vom englischen Triumph und gar nicht so mal teuer gewesen im Vergleich zu anderen Spaßautos.
M.W. wurden bei der Pleite von Amphicar die unverkauften Fahrzeuge als Gehaltsersatz an die Belegschaft verteilt. Deshalb müßten eigentlich die meisten in Berlin zu finden sein. Mir war der niedrige Freibord immer ein bißchen unheimlich. Gewässer, wo niemand Schwell macht, die aber andererseits befahren werden dürfen, werden auch immer seltener. Nur die Sliprampen haben sich seither eher noch vermehrt. Jedenfalls schade drum. Mit heutiger Technologie könnten sie wohl noch deutlich wartungsärmer sein. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die können mehr ab als man denkt. |
|
||||
|
||||
Lösen die eigentlich auch die Unterbodenwäsche an der Waschanlage? Und darf man die auch nicht vor der Haustür waschen?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Homepage!
|
||||
|
||||
Und jetzt ist sogar einer in der Bucht unterwegs:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230341710214 (PaidLink) Das wär doch mal ein Winterprojekt!
|
||||
|
||||
Brauchen die Dinger dann noch ne 2. Zulassung vom WSA? Der rote am Anfang des Trööts hat doch noch ne Nummer auf`m Kotflügel, oder?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Schau mal in dieses Thema :
http://www.boote-forum.de/showthread...949#post716949 Ab Beitrag 4606 ff habe ich noch mehr Bilder von Amphicars gepostet. Ich find es immer sehr spaßig, wenn ich die im Sommer auf der Mosel treffe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du dürftest ja auch nicht mit dem Boot auf der Straße fahren. (Wenn man es dann könnte)
|
||||
|
||||
Außer Jesse James von der Monster Garage. Der dreht einfach mal n Speedboot um, und schraubt Räder drunter.
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Gerade in der Bucht entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink)
|