|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlasser festgerostet ?
Moin
da mein Anlasser nur sehr unwillig drehte,wollte ich ihn und das Solnoid mal prüfen. Ich bekomme den Anlasser nicht los Klar, die 2 Schrauben vorne und den Halter hinten habe ich gelöst. Keine Bewegung, nicht einen Millimeter. Ich habe den Anlasser jetzt mit einem Hebel unter Spannung gesetzt. Hat sonst jemand noch eine Idee.
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
mach doch mal etwas mehr Angaben über den Motor und evtl. ein Bild dann bekommst du sicher schneller Rat
|
|||
|
|||
oje
immer der selbe Fehler. Mercruiser 3,7 LX 4 Zylinder
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich kenne mich mit IB zwar nicht so aus, aber ich denke, wenn der Anlasser festgerostet sein soll, das muss von aussen auch ne Menge Rost dran sein. Vielleicht hast du auch einfach nur ein Bolzen übersehen? manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Gruss Jan
|
|||
|
|||
hallo
er hat auch außen Rost. Vergessener Bolzen? Glaube ich eher nicht.Sind ja nur zwei.
|
||||
|
||||
Anlasser und nur 2 Schrauben???, ich kenn das nur mit 3 oder mehr.
Die "Dritte" ist nur gut versteckt.
|
||||
|
||||
Es gibt zwei Versionen des Anlassers,je nach Baujahr des Motors.
Beide haben aber nur 2 Schrauben Don P |
|
||||
|
||||
eventuell sitzt er mit dem bund fest
versuche mal mit einem alu- oder kupferdorn und leichten hammerschlägen am flansch den anlasser zu verdrehen mfg frank |
|
|||
|
|||
was meinst Du, womit ich schon gehauen habe
Fäustel, Lathammer,Schlosserhammer. Dat Ding rührt sich nicht.
|
||||
|
||||
hat mal jemand ein bild oder zeichnung zur hand
mfg frank |
|
|||
|
|||
Hier mal eine Zeichnung.
Ich hoffe das wird was Edit: geklappt
|
||||
|
||||
...
Hallo Stephan ,