|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aquileia
Hallo Forum Gemeinde,
wir möchten nächstes WE 6.7. bis 8.7. von Cervar Porat aus nach Aquileia fahren. Kann jemand eine urige Übernachtungsmöglichkeit bzw. eine Taverne in der Lagune empfehlen an der man anlegen und übernachten kann, und nicht zu vergessen, gut essen tun wir auch gerne, Mazzarak ist leider ein bisschen weit weg. Wir sind nicht so die begeisterten Marina Lieger oder kann man an der Mole in Aquileia übernachten? Danke für eure Hilfe. Beste Grüße
|
||||
|
||||
Anfora!
Insel Anfora, an der Steuerbordseite der Einfahrt Porto Buso. Das ist ein kleiner natürlicher Hafen, der jetzt mit Molen weiter ausgebaut ist, die zum Restaurant al Ciodi gehören. Dort liegt man auch gut über Nacht.
|
|
||||
|
||||
Danke Günter,
Deine Bücher von der Kroatischen Seite der Adria habe ich ja schon alle, sind immer an Bord und Superhilfreich, der Italien Trip ist letztes WE spontan entschieden worden, werde nun aber auch deine Bücher für I ins Auge fassen anzuschaffen. Nochmals Danke für den Tip. Beste Grüsse und immer Handbreit Wasser unter dem Kiel
|
||||
|
||||
und wie war es nun?
|
||||
|
||||
Was soll ich sagen, einfach ein Traum, Aquileia sollte man schon einmal gesehen, eine wunderschöne Basilika und eine kleine nette Pizzeria haben wir auch gefunden, das Eis nicht zu vergessen.
Leider war der Tip von Günter ein Schlag ins Wasser. Eine so unfreundliche Bedinung wie im ai Codi haben wir noch nie erlebt, ich schiebe es einfach auf den Umstand das bereits eine Tafel für 40 Tifosi aufgedeckt war und man uns einfach nichts mehr geben wollte, im Nachhinein betrachtet war die Entscheidung dort die Nacht nicht zu verbringen die genau richtig. Da es noch nicht so spät war sind wir von Porto Buso zurück über den Golfo nach Izola, dort betreibt die Stadt einen eigene Steganlage, 3€/m, direkt vor dem Steg befindet sich die Gostilna Sidro, wir haben geschlemmt Sardinen und Sardonen mariniert als Vorspeiße, danach Dorade im Ofen gebacken mit Kartoffeln, Scampi nach Pariser Art und und..... Einfach ein Traum, am nächsten Tag waren wir noch in Portoroz und in Kanegra, dort gibts einfach köstliche Jacobsmuscheln, und dann zurück über Umag und Novigrad, da gabs noch Eis. Leider gehts erst in zwei Wochen Richtung Süden, nächstes WE kommt unsere Jungend, da gibt's ab Donnerstag Wassersport, und am Freitag geht's auf ein Valalta Bier und zu Miro.
|
||||
|
||||
Aquileia 2012_Teil 1
habe gerade Stöbern ein paar Bilder gefunden.
Ausklarieren in Umag wie es sich gehört an Piran vorbei nach Izola zum Tanken und direkt über den Golfo nach Grado durch die Lagune, danach die Natissa hoch
|
|||
|
|||
Hast Du noch den Namen der Pizzaria?
Dann würden wir über Pfingstem noch eine Azure hinbringen
|
||||
|
||||
Aquileia 2012_Teil 2
|
||||
|
||||
Aquileia 2012_Teil 3
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts hier im forum tatsächlich noch eine AZURE ?
|
|||
|
|||
Ja meine (188 BR Elite). Wir können Sie ja auf Rab nebeneinanderlegen.
Wir haben beim grünen Pfeil hier http://goo.gl/maps/f9jkY mit Genuss gegessen. Eine richtig urige italienische Landgaststätte mit einer schönen schattigen Terasse. Es sind etwa 2-300 m Fussweg vom Anlegeplatz im Kanal vor der Brücke.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (25.03.2013 um 10:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rab haben wir bei unseren Törns bereits drei mal am Programm, hat uns Super gefallen,
da wir aber dieses Jahr nicht mehr aus Istrien starten sondern fix in Betina liegen, geht's eher Richtung Hvar, Korcula, Lastovo, Vis ..... wer weiß das schon so genau Vll. Kommst ja mal Richtung Süden Die Lagune von Grado hatten wir die letzten drei Jahre auch immer am Programm, hat einen besonderen Flair.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich muss gestehen, dass ich Dich mit einem weiteren Azure-Eigner verwechselt habe, der 2013 auf Rab ist und eine Azure 275CR fährt. Bei der der Flut von Azures kommt man ja ganz durcheinander.