![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer kennt diesen Außenbordmotor`? Wer weis, wie alt er ist, ob es noch Teile dafür gibt -oder hat jemand einige Teile rum liegen ?
Es handelt sich dabei um einen Motor ,5 HP, hersteller : Arrow Produkts LTD , Marine Division Canada Der Motor ist luftgekühlt, läuft sehr schön aber leider ist die Membrane unter dem Vergaser undicht und so tropft er "langsam " vor sich hin. Im Vorraus Danke für die Hilfe Miniaturansicht angehängter Grafiken |
|
||||
|
||||
![]()
Scheint ein Rasenmähermotor zu sein.....
Das Oberteil meines B&S sieht genauso aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... ich meine auch, dass Du speziell für die Dichtung ( Membrane )beim Rasenmäherfachhandel vorsprechen solltest.
|
|||
|
|||
![]()
Es ist schon ein richtiger Außenborder- der Hersteller wie gesagt :
Arrow Product LTD Marine Divison Made in canada Der Vertreiber (der Zettel klebt noch auf beiden Seiten, war eine Firma aus Hamburg "Bootsmotoren P. Schierke Eppendorfer Weg 73 Hamburg und die alte Telefonnummer- Unter der Adresse läuft Heute ein Garn -und Nähshop, die Innhaberin erzählte mir daß der Bootsmotorenbetrieb schon sehr lange dort raus währe und in der Zwischenzeit mindestens 3 Ladengeschäfte dort unter der Adresse liefen. Der Luftgekühlte Motor sieht nicht unbedingt nach B&S aus- Vielmehr ähnelt er dem alten 2 Takter JAP aus den 40 ger/50 ger Jahren-allerdings schätze ich schon alleine vom Zustand den Motor eigentlich noch nicht so alt ein.Der Vorbesitzer des Motors konnte mir nicht genau sagen, wie lange er ihn hatte- er soll ihn aber neu gekauft haben und angeblich hätte er nicht mehr als 20/30 Stunden gelaufen, der Vorbesitzer war 87 Jahre alt!-und etwas eigenartig.... ich stelle gleich noch ein Bild des Motors ein... Was denkt ihr, ist das für ein Baujahr ? Tank und Seitenteile sind aus Alu. |
|
|||
|
|||
![]()
Unter dem 4-Eckigen Deckel befindet sich die besagte Membrane
|
|
||||
|
||||
![]()
tomos hat mal sowas gebaut.
|
|||
|
|||
![]()
Auf dem Vergaserdeckel steht : "lowson Power Producion -- patent Bending USA"
Auf dem Motor - der Zylinder ist übrigens ein "Sackzylinder"(ohne anschraubbaren Kopf) steht etwas unleserliches und -Patent USA |
|
|||
|
|||
![]() Passt vom Vergaser nicht, passt vom Zylinder nicht, einen 68 ger Tomos habe ich - ganz unterschiedlich trotzdem Danke für das Interesse. |
|
||||
|
||||
![]()
Es gab auch mal solche Teile mit Aspera Motoren (Italien).
Wenn ich mir deinen runden Zylinder anschaue, kann es doch schon fast hinkommen! ![]()
|