boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2013, 09:50
Vermeer Vermeer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Boot: noch kein eigenes :(
91 Danke in 40 Beiträgen
Standard Mein Auto ist seit über einer Woche kaputt... ;(

Ich muss mal mein Leid mit anderen teilen, es heisst doch "geteiltes Leid ist halbes Leid" ;) ;)

Seit über einer Woche steht mein Auto in der Werkstatt weil ein Ersatzteil (Kraftstoffleitung) nicht geliefert wird. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich will doch demnächst in den Urlaub fahren.............
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2013, 10:05
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Kenn ich und kanns Dir nachfühlen. Was ist es denn für ein Wägelchen?

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2013, 10:10
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

... aber vlt. hast du einen Schutzengel, der dich von der Reise mit dem Auto abhalten will
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2013, 10:16
Vermeer Vermeer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Boot: noch kein eigenes :(
91 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen
Kenn ich und kanns Dir nachfühlen. Was ist es denn für ein Wägelchen?

VG Stephan
MINI Countryman
__________________
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2013, 11:50
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.407
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard


Kompliziertes Formteil ??
Oder ne simple Kraftstoffleitung.. (Schlauch..)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.06.2013, 11:55
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.441
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.815 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vermeer Beitrag anzeigen
Seit über einer Woche steht mein Auto in der Werkstatt weil ein Ersatzteil (Kraftstoffleitung) nicht geliefert wird.
Ein Kollege hat das Problem mit Stoßdämpfern für einen alten 7er. Scheinbar hat BMW durch das Hochwasser Logistikprobleme.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.06.2013, 11:58
Vermeer Vermeer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Boot: noch kein eigenes :(
91 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Wohl nur ein Kraftstoffschlauch.
BMW soll die Logistik umgestellt haben und deswegen soll es zu Verzögerungen kommen.
Als Weltkonzern" sollte man solche Umstellungen eigentlich ohne solchen Verzögerungen planen können....
Das mit dem Hochwasser ist mir neu.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.06.2013, 12:06
Benutzerbild von koelner
koelner koelner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Köln
Beiträge: 151
Boot: Eolo 590 Open
146 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Stimmt alles so teilweise.

BMW hat in der ZTA (Zentrale Teileauslieferung) in Dingolfing auf ein neues System umgestellt, dass ab 1.6. weltweit einheitlich eingesetzt wird.
Dabei gab es natürlich vereinzelte Problemchen, wodurch der BMW/Mini Kunde u.U. lange auf bestellte Ersatzteile warten muß.

Allerdings geht es dabei nur um Teile aus Dingolfing, wenn das Teil in irgendeinem anderen Distributionszentrum liegt, wird die Bestellung umgeroutet.

Ein Aussenlager ist vom Hochwasser auch betroffen, es wird derzeit noch ermittelt, ob die dort lagernden Teile ggf. noch woanders lagern, bzw. verfügbar sind.

Auch wenn´s kein Trost ist, es warten im Moment viele Kunden auf Ersatzteile - also bitte nicht Deinem Händler die Schuld geben.

Teilweise kommen die Rückstände so nach und nach - also vielleicht hast Du ja Glück und das Teil ist bald da.
Nachfragen bringt leider nichts - der Händler kann in München keine konkrete Aussage zum Liefertermin bekommen...

Im Prinzip läuft alles, aber der Auftragsstau muß erstmal abgearbeitet werden.
__________________
Grüße aus Köln


Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.06.2013, 12:54
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Wenn kein Ende der Wartezeit in Sicht ist sollte sich ein kundenfreundlicher Händler was einfallen lassen. Z. B. Selbstanfertigung der Leitung, Anfertigung bei einem Hydraulikdienst oder "ausleihen" von einem Gebrauchtwagen / Vorführwagen etc.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 13.06.2013, 13:03
Vermeer Vermeer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Boot: noch kein eigenes :(
91 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Nein, meinem Händler mache ich keinen Vorwurf, im Gegenteil: Bis jetzt verhält der sich äußerst kulant und man merkt dass ihm die Sache selbst sehr unangenehm ist.
Hab das auch schon mit dem Urlaub angesprochen und er hat gesagt das "wir da eine Lösung finden" falls es bis dahin nicht klappt.

Aber prinzipiell ändert das leider wenig an meiner Lage... Die Vorfreude auf meinen Urlaub ist im Moment sehr "überschaubar"...
Ich weiss ja, dass ich selbst nichts ändern kann und es jetzt so nehmen muss wie es kommt.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.06.2013, 13:08
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Wenn kein Ende der Wartezeit in Sicht ist sollte sich ein kundenfreundlicher Händler was einfallen lassen. Z. B. Selbstanfertigung der Leitung, Anfertigung bei einem Hydraulikdienst oder "ausleihen" von einem Gebrauchtwagen / Vorführwagen etc.

W
Eigentlich ja,
bis auf den letzten Passus.

Ist glaube ich schlecht zu realisieren mit all den Folgen. Ich persönlich würde z.B. keinen Vorführer haben wollen, der regelmäßig als "Schlacht"-Ross misbraucht wurde. Ebensowenig würde ich mit einer Bastellösung, die nicht die meine ist (...) in den Urlaub fahren.

Ist einfach eine blöde Situation. Und wenns blöd kommt, dann meistens ordentlich... ähnlich wie bei "schwanger".

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.06.2013, 13:16
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Ja es nervt wenn Dein Auto seit über einer Woche in der Werkstatt steht weil ein Ersatzteil nicht geliefert wird.

Vielleicht tröstet Dich das vor einiger Zeit das Auto von Bekannten ein halbes Jahr in der Werkstatt stand, weil immer wieder Teile nicht lieferbar waren bzw. lange Lieferzeiten hatten und die Werkstatt es nicht fertig brachte, frühzeitig alle benötigten Teile zu bestellen. Es handelte sich um eine Werkstatt in Teltow bei Berlin, Vertretung für Land Rover, Mini, BMW u. a.

Dafür gabs bei Abholung nach dem halben Jahr dann einige Überraschungen. Beschädigungen > Kratzer, Dellen, fehlende Zubehörteile und verschwundenes Zeug aus dem Handschuhfach sowie mind. 75 Liter weniger Sprit im Tank.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.06.2013, 13:20
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Bei Mercedes-Benz bekomme ich so ein Teil selbst für ein seltenes Fahrzeug aus dem Bj. 1966 innerhalb nur eines einzigen Tages.

Da besteht auch Zugriff auf die Lager anderer Mercedes Vertretungen.

Falls ein Teil weder im Regionallager, noch im Zentrallager, noch bei anderen Vertretungen / Niederlassungen verfügbar ist, bekommt
meine Mercedes Vertretung das Teil per UPS direkt vom Werk.

Ich würde da mal Druck machen. (Geduldig zu sein, macht Dich sympathisch, aber Du hast Nachteile...) Viel Glück, dass es noch
klappt mit dem Urlaub
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 13.06.2013, 13:36
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Ich sollte letztes Jahr 6 Monate auf einen VP Lenkhebel warten.
Letztlich habe ich mir die Teilenummer geben lassen und selbst rumtelefoniert. Ein Zeitaufwand den der Händler nicht bringen kann.
Wäre aber ein Versuch wert, mit der ET-Nr. mal verschiedene, große
BMW/Mini Servicewerkstätten abtelefonieren.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.06.2013, 13:50
Benutzerbild von koelner
koelner koelner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Köln
Beiträge: 151
Boot: Eolo 590 Open
146 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Der Händler kann sehr wohl anhand der Teilenummer den deutschlandweiten Bestand abfragen, nennt sich Find a Part.

Kannst sie auch mir gerne geben, aber ich denke, das wird der Händler auf Grund der Situation schon abgefragt haben. Dauert 10 Sekunden und die Rumtelefoniererei kannst Du Dir sparen.
Es wird ein Teil sein, was nur in Dingolfing liegt. Kann ich gerne prüfen.

Wenn keine Systemumstellung stattgefunden hätte, ist die Regellaufzeit sicher nicht schlechter wie bei Mercedes.
VW hat mal mit einer ähnlichen Umstellung ein halbes Jahr Probleme gehabt - dies wiederum Hörensagen.
__________________
Grüße aus Köln


Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.06.2013, 13:55
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Bei Mercedes-Benz bekomme ich so ein Teil selbst für ein seltenes Fahrzeug aus dem Bj. 1966 innerhalb nur eines einzigen Tages.

...
Oh, Tom, leider auch nicht immer.

Ich habe für meine Allerwelts C-Klasse (220cdi) von 2001 (!!) im Jahr 2011 geschlagene 3 Monate auf eine Ölleitung vom Automatikgetriebe zum Kühler gewartet!
Das Auto gab/gibt es oft genug, sodass Teileprobleme eigentlich nicht zu erklären waren. Das ganze Teil hat halt gegammelt wie eine Petri-Schale unter der Blumenliebelampe.

Das Ersatzteil musste erst produziert werden. Und sie kamen einfach nicht hinterher.

Das ist nur ein Grund gewesen damals. Aber habe ich erwähnt, dass ich seit dem nicht mehr den Stern fahre? Nach vier Sternen mit jeweils weit über 300.000 km haben sie's damals geschafft..

Aber desgehört in der Form nicht hier her. Was ich eigentlich sagen will:

Bei JEDEM Hersteller gibt es diese Probleme mal. Verteufelungen auf nur einen hersteller kanalisiert ist aus der Erfahrung heraus nicht zutreffend.

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 13.06.2013, 13:55
Vermeer Vermeer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Boot: noch kein eigenes :(
91 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hi Joachim, ich kenne die Teilenummer nicht, weiss nur dass es ein Kraftstoffschlauch ist.
Aber danke für's Angebot.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.06.2013, 14:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vermeer Beitrag anzeigen
Hi Joachim, ich kenne die Teilenummer nicht, weiss nur dass es ein Kraftstoffschlauch ist.
Aber danke für's Angebot.
Man wird ja wohl für die Zwischenzeit einen universellen Kraftstoffschlauch verwenden können....
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 13.06.2013, 15:35
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.441
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.815 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von koelner Beitrag anzeigen
Stimmt alles so teilweise.

BMW hat in der ZTA (Zentrale Teileauslieferung) in Dingolfing auf ein neues System umgestellt, ........
Bei den derzeitigen Wartezeiten scheint das mehr als ein Logistikproblem zu sein...Ich stell mir das gerade vor, Hochregallager...Technik läuft nicht...Ersatzteile müssen per Hand rausgesucht und Teilenummern verglichen werden, Chaos pur, an die oberen Regale kommt man wahrscheinlich manuell gar nicht ran.
War wahrscheinlich die gleiche Firma, die am BER Gepäckbandanlage und Brandschutzanlage gebaut hat.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.06.2013, 13:11
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Hol Dir ne Kupfer-Ölleitung oder Ähnliches und lasse die Werkstatt im Zweifel was anderes Vergleichbares einbauen (bei Unserem hing mal ne Wasserleitung drunter bis das Neuteil da war)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.06.2013, 13:32
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Möglicherweise sind in dem Lager alle Teile nach dem platzsparendem System der chaotischen Lagerhaltung verteilt. Dabei wird ein Teil irgendwo hingelegt wo gerade der Größe nach Platz ist, und nicht nach der Art des Teils, der Teilenummer o. ä. sortiert.

Wo das Teil hingelegt wurde speichert die EDV. Wenn es gebraucht wird lotst die EDV den Lagerarbeiter zur jeweiligen Lagerstelle. Fällt nun die EDV aus weiß niemand wo das Ding liegt.

Oder es wird gerade auf die chaotische Lagerhaltung umgestellt...

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.06.2013, 13:34
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von koelner Beitrag anzeigen
Stimmt alles so teilweise.

BMW hat in der ZTA (Zentrale Teileauslieferung) in Dingolfing auf ein neues System umgestellt, dass ab 1.6. weltweit einheitlich eingesetzt wird.
Dabei gab es natürlich vereinzelte Problemchen, wodurch der BMW/Mini Kunde u.U. lange auf bestellte Ersatzteile warten muß.

Allerdings geht es dabei nur um Teile aus Dingolfing, wenn das Teil in irgendeinem anderen Distributionszentrum liegt, wird die Bestellung umgeroutet.

Ein Aussenlager ist vom Hochwasser auch betroffen, es wird derzeit noch ermittelt, ob die dort lagernden Teile ggf. noch woanders lagern, bzw. verfügbar sind.

Auch wenn´s kein Trost ist, es warten im Moment viele Kunden auf Ersatzteile - also bitte nicht Deinem Händler die Schuld geben.

Teilweise kommen die Rückstände so nach und nach - also vielleicht hast Du ja Glück und das Teil ist bald da.
Nachfragen bringt leider nichts - der Händler kann in München keine konkrete Aussage zum Liefertermin bekommen...

Im Prinzip läuft alles, aber der Auftragsstau muß erstmal abgearbeitet werden.
Ich warte schon seit 14 Tagen auf ne neue Getriebeölwanne für meinen X5 Aber der Fährt ja noch. Brauche Sie nur für den Getriebeölwechsel Leitung für die Klimaanlage ist innerhalb von einem Tag da gewesen
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.06.2013, 17:59
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Ich hätte kein Problem damit, die Kraftstoffleitung aus einem Neu/Vorführwagen zu verbauen.
Das Ding steht dann eben, bis der Teil geliefert wird, ist dann aber wieder ein NEUTEIL, das in den NEUWAGEN eingebaut wird.
Sollte kein Problem geben, und ist auch bei uns ganz normal, wenn wirklich keine andere Lösung gefunden wird.
Hauptsache der KUNDE ist zufriedengestellt.!!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.06.2013, 19:46
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ich kenne solche Probleme immer dann wenn Firmen auf SAP umstellen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 15.06.2013, 00:27
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

moin moin namensloser,

vielleicht kann dir dieser freundliche helfen.

http://www.schubert-motors.de

einer der größten Händler in Deutschland.


gruß swen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.