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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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elektrischer Benzinhahn bei einem 4,3lx
Hallo,
ich möchte einen elektrischen Benzinhahn nachrüsten, welcher bei Zündung "an" öffnet. An welches Kabel (Kabelfarbe) schliesse ich diesen am besten an bei einem 4,3lx Bj1993.
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Gruß von der Elbe Ralf |
#2
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wäre doch gut an den öldruckschalter unten links (backbord)
der schaltet den Plus an die benzinpumpe wenn öldruck anliegt also wenn der motor dreht!
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`nen wasserfesten Gruß v. mir. Ingo. Das Boote-forum macht süchtig ... und die Treffen erst recht! www.weinkellerparty.de www.gewerbe-zentrum-nossen.de
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#3
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Darf ich mich da mal einklingen!
Hat ein normaler 3L oder eine 180er Searay serienmäßig einen Benzinhahn? Habe noch gar keinen entdeckt. Und ist der überhaupt nötig? Meine Mopeds früher hatten immer einen - aber an meinen neuen Bikes ist gar keiner mehr verbaut!
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#4
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Zitat:
Hab ich auch schon überlegt. Eeigentlich könnte ich den Hahn auch gleich parallel zur Benzinpumpe anschliessen
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Gruß von der Elbe Ralf |
#5
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Zitat:
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Gruß von der Elbe Ralf
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#6
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Zitat:
an +15 (Zündung) Draht: lila, am besten über ein Relais schalten. Und einen nehmen, den man manuell aufmachen kann (für den Defektfall) Hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=35616&highlight=Benzinhahn
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Grüße von Herbert |
#7
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Zitat:
Gruß Karsten |
#8
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Zitat:
.. wenn sie in Ordnung ist. Sindse aber nicht immer... und dann haben wir die doofen Startprobleme. Anstelle eines Bezinhanes, solltest Du in absteigender Reihenfolge: A) die Pumpe in dickem Öl quirlen lassen bei zugehaltenem und immer wieder kurz offenem Ausgang. Es ist ein Ventil mit Gummibeschichtung verbaut, das wenn über den Winter sich Gammel am Ventilsitz bildet dass nicht mehr dicht schließen kann und dann dauert es mit der Sprit Förderung.... Manchmal hilft das zur Reinigung.... B) ne neue Pumpe oder wenn Du die Ausgabe scheust C) ein Rückschlagventil einplanen und keine weitere Problembaustelle als elektrisch betätigten Benzinhahn! Gruß und viel Erfolg ivea |
#9
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Hallo,
ich habe die Pumpe vor einer Woche neu eingebaut . Ich habe zusätzlich ein 10mm Rückschlagventil und einen elektrischen Benzinhahn gekauft. Da ich einen Benzindurchflussmesser mit zusätzlichem Vorfilter eingebaut habe, ist die Leitung bis zur Benzinpumpe doch recht lang. Damit die Benzinleitung sich nicht entleert, wollte ich zwischen Tank und 1. Vorfilter entweder das Rückschlagventil oder den Benzinhahn einbauen. Der Benzinhahn kann natürlich auch mauell betätigt werden. Was ist nun besser der Hahn oder ein Ventil?
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Gruß von der Elbe Ralf |
#10
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ein rückschlagventil ist, hinter dem Filter, störunanfälliger
Gruß Ivea |
#11
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Bei den US Boote ist seit Jahrzehnten ein Rückschlagventil direkt am Tank von der USCG vorgeschrieben.
Somit ist ein Benzinrückfluss ausgeschlossen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
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Hallo,
wie kann man testen ob das Rückschlagventil im Tank noch funktioniert? Einfach mal reinpusten? Der Benzinschlauch wird nochmal geöffnet.
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Gruß von der Elbe Ralf |
#13
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#14
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Zitat:
Nen durchsichtigen Schlauch mit nem Nippel an den vorhandenen Schlauch zum Tank anschließen, den durchsichtigen mit Sprit füllen, ca. 2 m über Tankhöhe, die Sprit-Säule sollte stehen bleiben. (Oft ist das Rückschlagventil im Tank bisschen verschmutzt, federbelastete Kugel)
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Grüße von Herbert |
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