|
||||
|
||||
Tankdeckel
Moin,
ich suche einen Benzineinfüllstutzen mit abschließbarem Tankdeckel. Es ist mir wirklich ein Rätsel, daß so viele Boote trotz Benzinklau und Vandalismus ohne, wenn auch kleine Sicherung bestückt sind. Gruß aus Hamburg Buttje |
|
|||
|
|||
Für welchen Schlauchdurchmesser?
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Frage hat mich eiskalt erwischt.... Ist halt ein deutsches Boot und ich hatte nicht mit möglichen unterschiedlichen Größen des Zulaufschlauchs gedacht. Schnell mal nachgucken ist auch nicht, steht schon eingemottet in der Scheune. Kann aus dem Anhang eine Größe / Durchmesser bestimmt werden? Danke für Eure Aufmerksamkeit. Buttje |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist es ein 3/4" Schlauch. |
|
|||
|
|||
@ Buttje:
Oliver, bist du dir sicher, daß der Schlauch benzinbeständig ist ? Ich will jetzt nicht das Gegenteil behaupten, bin mir aber auch nicht sicher. Ich habe so einen Schlauch noch nicht für eine Treibstoffleitung gesehen. |
|
||||
|
||||
... das ist ein gewebeverstärkter Wasserschlauch aus; er kann allerdings Säurefest sein.
|
||||
|
||||
Find ich gut, dass so quasi durch die Hintertür Probleme angesprochen werden, die
mir so nicht auffallen konnten. Werd nochmal mit dem Vorbesitzer und mit Hiltergerke Kontakt aufnehmen, denn das Boot kam vor zwei Jahren als Gebrauchtfahrzeug vom Hersteller. Nochmals Dank Buttje |
|
||||
|
||||
Bevor einer versucht dein Tankschloss zu knacken schneidet er eher deinen Schlauch durch.
Unnötige Geldausgabe
|
||||
|
||||
Es ist mir klar, dass es über den Sinn und Zweck eines
verschließbaren Tankdeckels geteilte Meinungen gibt. Einen Drehverschluß zu öffnen ist unkomplizierter als das Tankschloss zu knacken oder den Zulauf zu beschädigen. Ich für meinen Teil möchte für relativ kleines Geld mein Hab und Gut sichern. Somit: Suche s. o. Gruß Buttje |
|
||||
|
||||
Ich hatte einen verschließbaren Tankdeckel aus der Bucht, Hersteller Osculati.
Mit Versandt hat der so um die 70€ gekostet. Nach dem aufschrauben, mit meinem riesen Schlüsselbund, riss die kleine Kette und der Deckel lag (liegt) im Wasser Die Schlüssel konnte ich retten und den Tank habe ich notdürftig mit dem Korkball verschlossen
|
||||
|
||||
Den Typ gibt’s als PVC-Schlauch, Chemikalien beständig.
In der Ausführung: Öl und Benzinbeständig: muss der extra bestellt werden. (ist ne andere Ausführung) Sollte der verhärtet sein, halt tauschen, diese Schläuche sind sehr preisgünstig. Ist aber kein zugelassener Benzinschlauch, (Brand, el. Ableitung……) auch nicht geruchsdicht. Den Innendurchmeser ausmessen Boot: 1-1/2 und 2 “ (38; 50mm)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Klaus
|
|
||||
|
||||
hat sich erledigt
Moin,
der Trööt hat sich erledigt. Dank "DolceVita" habe ich meinen abschließbaren Tankdeckel bekommen und die Modalitäten sind abgewickelt. Danke nochmals für die Zusatzinformationen und Gruß an Klaus Buttje |
|
|