|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Batterie frage dringend!
Moin,
meine Batterie im Auto streikt nun will ich mir eine neue bestellen, meine Favoriten Banner Power Bull oder Exide Premium EA 1000 die Exide kostet nur 9 Euronen mehr. Welche könntet Ihr empfehlen oder habt erfahrungen damit, ich tendiere zur Exide weil ich da schon gutes von gehört habe. Bitte schnell, will die heute noch bestellen damit ich die schnell bekomme.
|
|||
|
|||
Gehört? Die diversen Tests: sind alle! Mit Vorsicht zu genießen.
Unser Kfz-Großhandel vor Ort: führt beide, ---------- ich verwende seit langem: Autos, Boote....... http://www.berga-batterien.de/ die „Powerblock“ ist top. (habe die schon seit ca. 20 Jahren gekauft..) Nach dem letzten €: würde ich da nicht schauen. Lieber: die größtmögliche nehmen, die reingeht, hat man Reserve: und bei Alterung: ist die doch länger drin…….. (nen teueren Benz… und dann an der Batt. Sparen?? ) …….der reparierte Intervallgeber: wird die alte Batt. leer gesaugt haben, geht das ding jetzt??
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (17.03.2011 um 23:20 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe keine guten Neuigkeiten für dich Beide Modelle sind beim letzten ADAC Test komplett durchgefallen. Die Modelle waren so schlecht, dass die Tests abgebrochen werden mussten.... http://www.adac.de/infotestrat/tests...cePageId=31895 .
|
||||
|
||||
Fahr zu Yillmatz in HH Horn, fertig
|
||||
|
||||
Hallo skipplastracer,
von der Banner kann ich dir aus eigener Erfahrung nur abraten, ich habe so eine im Auto bei Frost geht die voll in die Knie
|
||||
|
||||
Die haben alte Modelle getestet. Die neuen (Generation 2011) haben diese Probleme angeblich nicht mehr.
|
||||
|
||||
die Hoffnung stirbt zuletzt
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
ich verkaufe seit 1974 Batterien im stationären Bereich.Seit dieser Zeit haben wir auch die verschiedenen Test von Stiftung Warentest,ADAC, verschiedenen Autozeitungen usw.beobachtet.Solche Tests waren selten objektiv. Oft haben Batterien unterschiedliche Testergebnisse im gleichen Test,obwohl diese teilweise vom gleichen Fließband gelaufen sind.Das ist nicht unüblich.Ich habe sogar schon mal einen nagelneue Batterie gesehen,auf der auf einer Seite ein Varta-Aufkleber und auf der anderen Seite ein Bosch-Aufkleber war,weil vermutlich während der Produktion die Aufkleber gerade gewechselt wurden. Banner und Exide sind glaube ich in Deutscgland an 2. und 3.Stelle der Erstausrüster für Batterien zur PKW Produktion .Also schlecht kann deren Qualität nicht sein,sonst würden die PKW Hersteller diese bei der Produktion nicht verwenden. Michael aus Berlin |
|
|||
|
|||
Kann ich mich nur anschließen, die Batterie-Tests vom ADAC sind fürs Klo.
|
||||
|
||||
Ganz klar, ich verwende nur MOLL Batterien, bisher hat keine unter 7 Jahren Lebensdauer gehabt. Ist Erstausrüster von VW.
http://www.moll-batterien.de/
|
||||
|
||||
ich kann die schlechten Ergebnisse der Banner Batterien bestätigen. Ich habe im Auto eine 100AH Starter Bull. Sie hat aber eher die Startenergie eines Ochsen
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Zitat:
woher weißt du das es an deiner Batterie liegt? Wenn deine Batterie nicht richtig durchzieht, kann es auch am Ladeszustand liegen und der hängt stark vom Nutzerverhalten und der eingebauten Ladetechnik ab. Autos z.B. mit Standheizung haben, bei falscher Nutzung, meist ein Ladungsdefizit. Hast du mal deine Batteriespannung morgens vor dem Anlassen gemessen?
|
||||
|
||||
Ich habe selbst auch die Banner im Auto (100Ah). Bei Frost hängt sie wirklich
mächtig durch (2,4l Diesel) Aber immerhin hält sie mit der wenigen Leistung schon länger als die drei Bosch- Silver die ich vorher durchgezogen habe... Ich glaube die beste Batterie war bislang einer billige Nassbatterie von Mercedes.
|
Die Kaltstartleistungen der Exide sind extrem hoch angegeben.
Kein Wunder das sie den Test nicht bestanden haben. Die besten Bakterie dich ich besessen habe, war eine VW - Taxi Batterie.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Taxi Batterie ist gut!
Vielleicht ein neue Kennzeichungsmöglichkeit für die Batteriehersteller. Statt Langzeitbatterie dann "Taxi-Batterie" Heavy-Duty, Power-Bull, Mega, Giga, Hyper, Ultra, ... diese Bezeichnungen gehen mir voll auf den Senkel. Warum nicht gelich ein neue "Ur-Geil Batterie" vom Hause Banner.... die is nämlich ur-geil oida! *G* Und ur schnö hie. Gruß
|
Das stand da wirklich drauf. Aber nicht so groß wie auf dieser Batterie...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Taxi ist immer gut.
Beim Griechen esse ich auch oft den Taxi-Teller und der hält auch lange vor
|
||||
|
||||
Taxi Batterie
Ist das B-Ware? Ein Taxi wird ausgeliefert, angeschmissen und auf dem Schrottplatz wieder ausgemacht. Die brauchen eigendlich keine Batterie
|
||||
|
||||
Das glaubst auch nur du
Schon allein das ewige Vorhoppeln am Bahnhofs-Stellplatz...
|
|||||
Zitat:
Du irrst, Taxi haben div. Verbraucher die im Stand an den Säule betrieben werden. Funk, Licht, Umwälzpumpe oder Standheizung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
und von Moll verwenden wir auch immer noch die "Ocean Power". Gut, ist auch der einzige Hersteller auf dem Markt, und das wissen die von Moll. Für den Einsatz an Bord sind sie eher weniger geeignet. http://www.moll-batterien.de/produkt...batterien.html Jörg |
|
||||
|
||||
gut dann probieren wir die Moll mal als nächstes aus
wenn die auch nichts taugt gibt es wieder die teuren Orginal Benz-Batterien, die haben immer noch am besten gehalten
|
||||
|
||||
Also in mein Auto kommen nur Batterien von Ferrari. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Dass es sich mit seeehr wenigen Ausnahmen um Handelsmarken von Johnson Control oder Exide handelt, die zusammen einen Marktanteil haben wie Haribo bei Gummibärchen (>> 90%), ändert schließlich nichts an einem über lange Jahre gepflegten Vorurteil. Das erinnert mich Diskussionen über die Benzin-, Motoröl- und andere Marken. Der Gipfel war eine Debatte unter HiFi-Liebhabern, dass man den Unterschied zwischen dem 45 €/m - Kabel und der Billigstrippe ja deutlich hören würde... Ich fälle meine Kaufentscheidung danach, ob die benötigten Leistungen erbracht werden, die Gewährleistung/Garantie passt und der Preis stimmt. Rate ich auch meinen Kunden. Schönes Wochenende, Jörg
|
|
||||
|
||||
Es ging ja nicht darum, dass auf den Batterien Mercedes draufsteht, Mercedes baut
sicherlich keine eigenen Batterien. Meist sind die billigen von Mercedes ganz normale Bosch, die aber noch preiswerter angeboten wurden.
|