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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.06.2006, 10:05
saschathern saschathern ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.06.2006
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Standard Beschleunigungsloch bei meinem Motorboot

Hi
bin neu hier im Forum.
Habe auch leider schon ein Problem.

Bei meinem Bayliner mit dem 3.0L 145PS Mercruiser Motor habe ich bei ca 2000rpm ein kurzes Loch in der Beschleunigung.
Werkstatt sagt das sei normal, will mich damit aber nicht abfinden.
Alle möglichen Schläuche wurden von mir schon kontrolliert.

Habe jmd kennengelernt der genau den gleichen Motor hat und bei ihm ist das nicht.


Kennt das jemand?
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  #2  
Alt 23.06.2006, 10:21
Robert Robert ist offline
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Standard

Wie sieht es mit der Beschleunigerpumpe aus???

Hast du die schon kontrolliert?

War bei mir der Grund, beim Gasgeben zog er bis etwa 2000Umin und dann hat er sich verschluckt.

Langsameres Gasgeben war möglich.

Robert
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  #3  
Alt 23.06.2006, 10:27
saschathern saschathern ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.06.2006
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So nun kommen wir der Sache doch schon näher.
Langsames gasgeben ist möglich. Dabei tritt dieses Phänomen nicht auf.
Nur beim direkten Vollgasgeben.

Wo sitzt die Beschleunigerpumpe?
Wie kann ich diese kontrollieren?

Danke schonmal
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  #4  
Alt 23.06.2006, 10:44
Robert Robert ist offline
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Ganz einfach Motor bleibt dabei aus!!!!!

Deckel vom Vergaser (Flammschutz/Luftfilter) abnehmen. Ist nur die zentrale Schraube.

Dann geht einer zum Gashebel und einer schaut in den Vergaser. Jetzt drückt der am Gashebel den Gashebel auf Vollgas.
Dann müsste ein Benzinstrahl seitlich eingespritzt werden.

Ist dies nicht der Fall zu 99% die Membrane der Beschleunigerpumpe.

Robert
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  #5  
Alt 23.06.2006, 10:47
saschathern saschathern ist offline
Deckschrubber
 
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Gut.
Vielen Dank.
Werde das am WE mal testen.
Cool ist ja schon morgen.

Gruss
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  #6  
Alt 23.06.2006, 10:48
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Robert
Dann müsste ein Benzinstrahl seitlich eingespritzt
Es sind zwei.
Sonst aber perfekt beschrieben.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #7  
Alt 23.06.2006, 11:10
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ch4 ch4 ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von Robert
Dann müsste ein Benzinstrahl seitlich eingespritzt
Es sind zwei.
Sonst aber perfekt beschrieben.
Ich habe dieses Verhalten auch mit meinem Mercruiser 3 (140R) und der doppelte Benzinstrahl ist auch vorhanden. An was kann es noch liegen? (Wenn der Motor warm ist, ist das Verhalten intensiver)

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
__________________
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  #8  
Alt 23.06.2006, 18:17
Udok Udok ist offline
Ensign
 
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Ich habe dieses Problem ein wenig verbessert, habe den Hebel für die Beschleunigerpumpe auf max verstellt. Bei meinem Vergaser ging das!
Cyros hatte mir mal eine PDF-Info von Mercruiser zukommen lassen.
Dann habe ich noch den Mercruiser Tehrmostat mit 140 F gegen einen von OMC mit 160 F getauscht. Es ist etwas besser geworden, aber nicht 100 pro weg. Besser wäre wohl ein besserer Vergaser von Edelbrok.
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