|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke an alle
Hallo Leute
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir mit Rat und tat beiseite gestanden haben.habe den Fehler tazächlich gefunden werend der Reperatur ( reine schrauberzeit ca. 8 Stunden,für das erste mal finde ich das nicht übel) also alle Schleuche waren noch ok habe jeden schön gedehnt um einen Riss oder ähnliches zu finden,aber nichts, bin dann der Kalkspur nachgegangen die mir aufgefallen war und siehe da der Simmerring vom schaltgestenge hatte sich ins nichts aufgelöst also noch schnell nachbestellt und jetzt ist alles wieder dicht ich hoffe für lange Zeit da ja jetzt alles neu ist.Habe also doch so einiges durch euch gelernt. Leider hat sich jetzt ein neues/ altes Problem aufgetan das ich durch die lange Standzeit schon verdrängt hatte bzw.durch das Reinigen der Verteilerkappe und des Vergasers und Luftfilter als erledigt angesehen hatte. Pustekuchen Vorweg: Motor läuft im LL.sauber rund bei 800 Um. beim Schalten stirbt mir so ab und an aber schon mal der Motor ab zwar nicht immer aber halt wenn mann es am wenigsten gebrauchen kann (anlegen oder Traelern) jetzt bei meiner Dichtheits Prüffahrt leider beim anlegen in Mondorf(Rhein bei Bonn) Motor ging 2x aus aber konnte direckt wieder Starten nur beim 3x wars das dann sprang auch der Motor nicht mehr an. Habe dann Luftfilter entfernt um zu sehen ob Spritt kommt beim Starten ist ok. Da der Motor inzwichen abgesoffen war habe ich Sprittleitung vom Fillter gelöst und georgelt so das kein saft nachkommt irgentwann Sprang er dan auch wieder an Schlauch drauf und ab zum Traeler, ungewohnte Strömung (für mich sonst Maas oder Mosel)vorderte 3anläufe was zufolge hatte das der Motor beim 3. mal wieder ausging.Schn.Voll bin dan mit Klamotten ins Wasser und habe Boot mit Hand geführt. Wehr hat da eine Ide???? Gruß Ralf (Caotejupp)
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
neben den üblichen Dingen (Vergaser reinigen, Microschalter kontrollieren) mal etwas, was nicht so häufig vorkommt: Kontrollier mal, ob die Schraube der Standgaseinstellung auf die Metallscheibe, die dahinter ist., drückt. Bei mir hatte sich mal die seitliche Befestigungschraube gelöst und die Standgasschraube griff ins Leere. Führte genau zu den von dir beschriebenen Symptomen. |
|
||||
|
||||
Schaltzüge nach Schablone einstellen......
|
|
|||
|
|||
Jepp-könnte auch eine Ursache sein, hier im Forum gibts ne Anleitung von Cyrus, wie man das macht (auch ohne Schablone)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht kann Cyrus mal seinen Senf dazu geben..?? Rene |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://boote-forum.de/showthread.php?t=43238 |
|
||||
|
||||
die Seite hatte ich gefunden.
Cyrus hatte hier mal ( siehe Foto ) die Schablone für den Bravo erklärt. Gab es sowas nicht auch für den Alpha?? Gruß Rene |
|
|||
|
|||
Also ich hab bislang nur die RTL-Erklärung gefunden
|
|
|