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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Alpha One umbau
Hallo@all,
als ich gestern mit unserem Boot auf dem Winterplatz gekommen bin, staunte ich nicht schlecht. Wir haben einen Alpha One II.gen. Neben mir steht ein Boot mit Alpha One I. gen. Der hat an seinem Antrieb einen Flex-Schlauch, wo das Getriebeöl eingefüllt werden kann? Ich habe dann unseren Stegbesitzer (Bootsbaumeister) gefragt, was das sei. Promt kam die Antwort: das ist für den Zusatzbehälter im Motorraum. Da der und unserer Antrieb sowas nicht hat hat er das selber nachgebaut. Sollte er Ölverlust im Antrieb haben, sieht er das im Zusatzbehälter und der Antrieb läuft nicht trocken. So hat er genügend Zeit das zu reparieren. Ich sagte Ihm direkt, das will ich auch haben. Ich werde heute Fotos machen damit Ihr das auch sieht. Ich finde das klasse. Hätte ich im Sommer auch gebrauchen können, dann hätte ich keinen neuen Antrieb gebraucht, sondern nur ein neuer Simmerring. Gruß Guido Ps. Bilder folgen heute noch |
#2
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Hallo Guido
Welches Baujahr hast du? Bei meinem von Bj. 95 ist das serienmäßig. Kann man nachrüsten. Ich würde mal Cyrus fragen. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#3
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Zitat:
ich habe Bj. 1992. Da ist das noch nicht drin. Ich will das ja nochrüsten. Siehe die nachfolgenden Bilder. Gruß Guido |
#4
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Hi Guido, mach' es Original, beim Gen. II kein Problem nachzurüsten.
Hat bestimmt auch irgendeiner gebraucht liegen. Kein gefuckel. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#5
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So, was gegessen und nun kommen die Bilder vom Antrieb Alpha One I gen.
Ich werde halt nur Flexischläuche verwenden. Gruß Guido
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#6
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Zitat:
Dann kann ich ja gegenrechnen. Ich werde mal Cyrus anbimmeln Gruß Guido |
#7
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Hi Guido,
1) keine Ahnung, kannst ja bei Brunswick-Marine die Ersatzteilpreise in Dollar ermitteln, dann hast Du eine grobe Richtung. 2) Verläßliche Antwort, CYRUS Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#8
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Zitat:
Hallo Alex, ich habe gerade eine Mail an Cyrus geschrieben. Mal abwarten. Gruß Guido |
#9
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Guido hat das Bell Housing ohne Bohrung für den Ölmonitor, da kannste das so nicht mal eben umrüsten. Außer erTauscht das gleich mit
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Gruß Sven |
#10
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Seht Euch mal die Fotos vom Beitrag Nr. 5 an.
Innen soll nur ein Behälter (1l) sein, durchsichtig. Gruß Guido |
#11
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Zitat:
wo steht das Habe ich was überlesen Beim 92er Getriebe, kann er haben, oder auch nicht. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#12
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Zitat:
oben die VErsion hatte ich schonmal gesehen. Da kannste dann innen der Mercruiser Ölbehälter mit dem Alarmgeber benutzen
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Gruß Sven
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#13
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Alles, klar, ......... wußte natürlich nicht, daß Du vor ORT warst.
Dann muß man doch basteln. Gruß Alex
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#14
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nein Muss er nicht. Gibts von Mercruiser original zu bestellen.
Art.: 69622a7
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Gruß Sven
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#15
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Zitat:
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#16
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Zitat:
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Gruß Sven
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#17
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Hallo Guido,
also der Preis für die fertige Lösung finde ich etwas zu stolz da du ja noch zwei brauchst Ich würde es etwas anders lösen: Kühlwasser/ausdehnungsbehälter gibt es für ca.20€ neu mit Versand Füllstandmesser für ca.15€+Versand eine mini Hupe für 12€ mit Versand Flexschlauch +die benötigten Verschraubungen? aber ich denke nicht das sie die Welt kosten.+ noch etwas Kleinkram. Also ca.100€ komplett für eine Einheit und du hast auch noch die "Alarm"Lösung. Ich persönlich würde mit einem Behälter arbeiten, weil : egal welcher Antrieb Öl verliert must du sowieso raus und dann siehst du welcher undicht ist
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-------------------- Gruß Andreas
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#18
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ah ja es ist kein Alpha one gen1 sondern ich glaube ein Pre Alpha
So sehen Alpha one gen 1 aus
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-------------------- Gruß Andreas
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#19
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Zitat:
ich denke, ich werde es auch so machen. Ich muss nur noch rausfinden, was für ein Gewinde es ist am Antrieb, weil ich mir einen Adapter drehen muss, wegen dem Flexschlauch. Gruß Guido |
#20
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ist doch einfach,schraub die Schraube raus ,da ist doch das Gewinde dran
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-------------------- Gruß Andreas
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#21
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Hallo Andy, das ist ja klar, das es geht. Baust Du Dir das auch so um? Gruß Guido |
#22
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ja, wenn ich es zeitlich schaffe,habe ja noch einiges vor mir
wenn nicht dann spätestens nächsten Winter
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-------------------- Gruß Andreas
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#24
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eigentlich sollte ein dünner Hydraulikschlauch reichen oder
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-------------------- Gruß Andreas |
#25
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Eigendlich ja, er sollte halt nur aus gepflochtenen Edelstahl bestehen.
Wenn mal Treibgut sich verfängt, damit er nicht abreisst. Wenn ich wieder fitt bin, schraube ich die Schraube raus, damit ich die Adapter anfertigen kann.
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