|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antrieb mit Ölbehälter nachrüsten
servus
mal eine andere Idee: ist es möglich wenn ich am Z-Antrieb Alpha One G.1 an der oberen Schraube (Öleinfüllschraube) einen Panzerschlauch montiere und einen Behälter in den Motorraum installiere um von da aus eine gute Kontrollmöglichkeit zum Antriebsöl zu erhalten. Den Panzerschlauch müsste man natürlich den Bewegungen des Antriebs anpassen und über die Unterseite der Badeplattform in den Motorraum leiten. könnte das Funktioniern? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ev. Kann jemand Bild einstellen? Wenn dann Ölverlust, läuft das nach, passiert nix, weil geringer Überdruck, und kann man oben immer schaun, ob der Ölstand gesunken.!! Kl. Hintergrund dazu: (Das hat vor über 20 Jahren ein kl. Firma in der Nähe bei den Z-Antrieben oft verbaut, eigne Entwicklung. Der Chef meinte, bei älteren Antrieben waren doch öfter Schäden, hat das dann den Leuten von Mercruiser mal vorgeschlagen, keine Reaktion von denen. Bis dann plötzlich 1-2- Jahre später das serienmäßig von Mercruiser verbaut wurde! Die Firma bekam nicht einmal ein Danke, der Firmenchef ist seitdem nicht mehr so gut auf die zu sprechen) Hab das mal vor längerem gepostet, der Inhaber der früheren Werkstatt betreibt heute ne kleine Werkstatt an der Donau, am Campingplatz in Deggendorf. War so bis / um 1990 rum! dann kam das ja org. von Mercruiser. ( die machen heute umfassenden Motorenservice, auch in Kroatien) is ein netter Kerl. Wäre ja nicht so weit von dir weg. Wenn du da Interesse hast, schick PN; dann würder ich die Tel. Nr./ Anschrift raussuchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt/Gab es als Nachrüstkit von Marinepower. MFG René
MFG René Geändert von divefreak (11.04.2007 um 12:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
he danke, das ist ja Spitze,
dachte schon ich habs erfunden, wieder nichts mit dem Reichtum |
|
|