|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lagerung Reservemotor
Hallo Zusammen
Ich möchte meinen Reservemotor nicht dauernd am Spiegel befestigt haben und überlege mir gerade wie ich ihn im Motorraum lagern/befestigen könnte. Spricht etwas dagegen ihn so wie auf Bild zu positionieren ?
|
||||
|
||||
2-Takter??
So ist es schon ok, nur paß auf, daß der Kühlkreislauf leer ist, wenn du ihn umlegst. Der Prop sollte noch etwas tiefer liegen (rücklaufendes Kühlwasser gelangt sonst in die Zylinder). Du kannst ja mal hier nach "Wasserschlag" suchen, sollte dies dir noch nichts sagen (v.a. für unsere Mitleser).
|
||||
|
||||
Ja 2-takter
|
|||
|
|||
Passt schon so, mach die Lagerung auf hartem Schaumstoff, schlägt sonst doch ganz schön!
Leicht einwintern mit Desolite K, von Autol, bzw. mit Storage Seal, Mercruiser, wenn der Motor länger so liegt!
|
||||
|
||||
..so wird meiner ab diesem Jahr auch im Motorraum liegen, gepolstert mit Hartschaum und Gummi ...
|
|||
|
|||
Ich habe mir ne Halterung für ABs in den Motorraum geschraubt und da wird er dran fest geklemmt. Hält super. Vorher fahre ich sicherheitshalber immer den Vergaser leer.
|
|
||||
|
||||
...zeig mal ein Foto...
|
||||
|
||||
@michael G
her damit
|
|
Zitat:
Ich habe letztens vergebens gegoooogelt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
Hab das letztes Jahr noch beim Kfz-Großhandel gekauft, verwende ich schon immer, lt. techn. Datenblatt ein sicherer Korrosionsschutz für alle Motoren, die länger stehen. Wär Mist wenns das nicht mehr gäbe! (Fülle das immer in mein 2 tes Spassbötchen, weil das auch in der Saison lange rumsteht) Beim Innenborder: kommt zum Einwintern was rein. (Zusätzlich zum Fuel Treatment + Stabilizer von Merc.) Eine Werkstatt in der Nähe, die viel Außenborder machen: Der Meister spritzt das mit ner Injektionsspritze direkt in den, die Vergaser bei laufendem Motor (Zeitproblem, geht schneller als im Tank, und dann länger laufen lassen, in Tank füllen: brauchts auch mehr davon) Im Tank: Vorteil, weil auch die Teile vorm Motor geschützt werden (Vergaser............)
|
|||
|
|||
@ Stingray:
Kannst mir verraten welche Werkstatt du meinst? Ev. per pn? Danke,
|
Wenn man weiß wie es geschrieben wird,
findet auch Google das Zeug. Wusstest Du das es Storage Seal auch flüssig gibt? Kommt aber in meinen Motor nicht rein. Sondern eine fette 2-Takt Mische mit dem Stabilisator.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Die Autol-Werke gehören zur Agip Schmierstoffe. Die Website ist leider mehr als bescheiden.
Hab u.A. einen Link eines Grosshändlers hierzu gefunden: http://oel-schruefer.de/frames_additive.htm Unter --> Additive Benzin ist eine Kurzbeschreibung von Desolite K
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider hab ich kein besseres Bild. Die Halterung ist unten links noch teilweise zu sehen, leider ohne Motor. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralf |
|
|