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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welche Ersatzteile für Mercruiser Alpha One
Bayliner 2051 4,3 Liter V6 Alpha Ohne Gen. 2 205 PS Baujahr 1992
Welche Dichtungen benötige ich für den Antrieb? Wo bekomme ich diese? Welche Bälge müssen getauscht werden und woran erkenne ich das diese getauscht werden müssen? Woran erkenne ich das der Impeller gewechselt werden muss? Welches Motoröl und Getriebeöl benötige ich? Sollte ich noch was prüfen? Hat jemand eine Anleitung für den Austausch?
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#2
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unter dem Link findest du online Rep.Anleitungen
da dürften sich viele deiner Fragen von selbst klären http://boatinfo.no/lib/library.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Auf so ein Posting sollte normalerweise gar keiner antworten.
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#4
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Man ist geneigt sich der Meinung von Marcus anzuschließen
@ossenkop (hier könnte auch Dein Vorname stehen, wenn man ihn denn wüßte) Wo findest Du Öle, Bälge und andere Ersatzteile für Dein Boot?? Beim Fleischer?? Ich denke nicht, sondern eher im Bootsfachhandel. Wende Dich an Cyrus hier im Forum oder einen anderen Fachhändler, da bekommst Du was Du suchst. Vielleicht solltest Du Dir auch mal die Mühe machen und selbst per Google suchen. Deine Fragen lassen vermuten, dass Du Dich technisch nicht sonderlich gut auskennst. Vor diesem Hintergrund einen Bälgewechsel selbst vornehmen zu wollen ist schon mutig. Brauchst dazu auch Spezialwerkzeug. Sag Bescheid wenn Dein Boot abgesoffen ist. Kauf Dir einen OEM Transomsatz, da hast Du alle Bälge, Gimballager usw. in einem Paket und den Kleber dazu. Motoröl QS 25W 40, Getriebeöl QS High Performance Gear Lube. Gruss Alexander |
#5
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Nanana nicht so unfreundlich!
Ich bin Marc Das es die nicht beim Metzger gibt weiß ich auch! Vielleicht war meine Frage etwas unverständlich. Ich wollte Wissen, wo ihr Eure Teile kauft. Cyrus hatte ich schon mal angeschrieben aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Welche Dichtungen benötige ich für den Antrieb? Sorry, hab das Boot erst ein Jahr und kenne mich noch nicht ganz so gut aus
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#6
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Hallo Marc ,
bei Cyrus bekommst Du stichhaltige Infos / Tips / Angebote zu Deiner Motor-Antriebkombo am besten per Telefon . Dies ist meist auch besser persönlich alles zu klären statt x Mails hin & her zu schicken . Zeit ist Geld Ansonsten kannst Du Deine Stichwörter zu gesuchten Teilen auch in Tante google oder Onkel ebay eingeben , da wirst ebenso fündig
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Gruß Peter . |
#7
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Zitat:
ich denke nicht das ich unfreundlich bin. Aber bei Deiner Fragestellung entsteht der Eindruck das Du Dich bisher selbst wenig, oder fast gar nicht bemüht hast die einfach zu beantwortenden Fragen mal selber zu eroieren bevor Du damit in's BF gehst. Und wenn ich diesen Eindruck habe, neige ich auch zu einer deutlichen Formulierung. Ich bin genau wie Du ein "Frischling" im Bootsbereich und habe immer versucht erst mal selber klarzukommen und wenn ich das nicht gepackt habe, haben mir Forumskollegen wie Alex 996, Exhauster und einige andere immer gerne geholfen, aber das setzt auch erstmal eine gewisse Eigeninitiative voraus, die schon erkennbar sein sollte. Mit Cyrus mußt Du telefonieren. E-Mailen ist nicht sein Ding, da kriegt er bandagierte Finger Gruß Alexander
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#8
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und Cyrus ist immer selbst am Telefon, stets freundlich und hilfsbereit. So war es jedenfalls bei mir, auch wenn ich nicht gleich gekauft habe. Gibts heute nicht mehr so oft. Also telefonieren.
Gruß Kurt und frohe Ostern an alle.
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Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit. Grüße kurt |
#9
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Welche Ersatzteile für Mercruiser Alpha One
Hallo Marc,
auch wenn du weisst welche Teile du brauchst und wo man was bekommt ist der Austausch bzw. Wechsel eine andere Geschichte. Wenn man sich noch nicht soo auskennt und versucht sich zB. am Bälge wechseln kann mit etwas Pech die Kiste mit Wasser voll laufen. Besser man lernt als Anfänger die ganze Wartungsgeschichte zusammen bei einem ders kann. Gibts in Wi-MZ sicher einige Zitat:
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Grüße von Leo |
#10
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Zitat:
Du bist doch kein Frischling mehr Zumindest wußtest Du immer, daß ein "Hallo" am Anfang, und ein "Gruß mit Namen" am Ende eines Trööts, einen ganz schön nach vorne bringen kann. Der moderne, scheinbar mittlerweile normale, Internet-Ton, gefällt mir halt nicht, und gut. Wer, wie, wann, oder was jemand macht, ist dabei völlig egal, ...... nur der Erfolg gibt einem Recht. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#11
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Es ist immer so schön leicht, Fragen in das internette Nirwana zu stellen.
Diese Fragen sind in diesem Forum bestimmt schon 100x beantwortet worden... der Verweis auf die SuFu ist ja auch schon aus der Mode... auch bei Cyrus mus man mal lesen, am besten erstmal die Signatur! ...wie hast Du ihn denn angeschrieben, über die PN-Funktion? Also, Marc suche hier mal bitte "Balgwechsel" "Kreuzgelengbalg" und ähnliche Begriffe, Ralf und seine Vorgänger haben das auch schon einigermassen im "Trockendock" zusammengefasst; Die Bälge unterzieht man von aussen erstmal einer Sichtkontrolle, Lenkung einmal rechts , einmal links , mit den Fingern mal drüchen, ob die noch schön weich sind und in den Sicken nach Rissen forschen, wie Dingens () schon schrieb, sieht da irgendwas nicht mehr gut aus, nimm das Komplettset und es ist erstmal Ruhe ...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#12
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Hi Konny,
Du hast aber auch gerade gute Laune, ............... Estrella Ich lasse mir auch gerade mein Kronen schmecken, morgen geht's in den Moselhafen zum Saisonauftakt. Mal sehen, ob alles nach 6 Monaten anspringt und dicht ist Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#13
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Halo Marc,
anbei mal ein Foto das zeigt wenn z.B. ein Kreuzgelenkbalg abrutscht oder falsch montiert wird. Da bekommt der Begriff "Wasser in der Bilge" eine völlig neue Bedeutung. Das Copyright des Fotos liegt übrigens bei "Alex 996". In seinem Fall war der Balg wohl abgerutscht. Ich hänge Dir auch noch ein paar Fotos vom Transomsatz und den Ölen mit ran, die Du benötigst. Gruß Alexander
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#14
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Zitat:
ist das Motörchen dann schon die getunte 100 km/h Variante?? Müßte in dem Fall schon mal den Champus bei mir kaltstellen Hole mein Boot Heute aus dem Winterlager. Wünsche Dir noch schöne Osterfeiertage. Gruß Alexander II.
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#15
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nee, eher Saisonauftakts und Forenkoller
Tut mir leid wenn ich etwas gnartschig bin, aber 100x dieselben Fragen ohne im geringsten mit eigener initiative versucht zu haben die Lösung zu finden... Vielleicht liegt es auch an den E-Zigaretten... sollte ich etwas Beruhigungstee in die Liquids mischen
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#16
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Es ist jetzt aber auch mal gut, ich entschuldige mich!
Ich will einfach nur schnell aufs Wasser und weiß nicht so recht wo ich am Boot anfangen soll. Danke an all die, die hier unterstützen tätig sind Gruß Marc
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#17
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dann fang mit den Zündkerzen Motoröl Ölfilter und Getriebeöl an
und mache mal eine längere Probefahrt
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