|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Draco 1700 OMC Spiegel schliessen
Hallo Sportkameraden,
nun ist die Saison für mich gelaufen. habe meinen Antrieb ausgebaut und will nun doch umrüsten auf die schwarze Macht. Ich habe hier im schon mal nachgeschaut aber noch nicht so das richtige gefunden, wie ich den Spiegel schließe. Ich habe mir gedacht den alten Spiegel komplett rauszutrennen und aus Multiplex 19mm 3 fach genommen, einen neu ein zu laminieren. Die beiden Stringer die mal da dran waren werde ich wohl wieder neu machen müssen. Werden die mit dem Spiegel in irgend einer weise mech. verbunden, gezapft verschraubt ect. oder einfach vor den Spiegel "gestellt" und einlaminiert. Wie sieht den der Motorlagerplatz für den 3,0l Merc. Motor - Alpha Antrieb aus. Hat da mal jemand Bildmaterial. Ich will den Spiegel auf alle fälle noch vor dem Winter erneuern um im Frühjahr dann den "neuen" zu montieren. Und da sollten dann natürlich auch schon die neuen Lagerstellen fertig einlaminiert sein. Bin für Hilfe aller Art dankbar.
|
||||
|
||||
Ist dein Antrieb über den Jordan gegangen?
|
||||
|
||||
Nö, ist er nicht.
Ich will nur schneller werden. Und da du ja noch keinen Preis nennen kannst für deinen V8 mit Antrieb ect.. muss ich mich ja umorientieren.
|
||||
|
||||
Hallo Michael, ich habe 4 12mm Gabun-Platten miteinander verbunden und an den Spiegel geklebt. Dann noch die Stringer damit verbunden und nun hängt ein 75er Mercury dran, was den Spiegel jedoch überhaupt nicht beeindruckt. Wenn du noch mehr Bilder brauchst sag Bescheid, dann lass ich dir welche zukommen.
|
||||
|
||||
Es gibt glaube ich auch Adapterplatten für verschidene Tansomgrößen, frag mal Rene oder Cyrus...
|
|||
|
|||
Hallo, die Adapterplatten sind ja unbezahlbar um die 500 - 600€.
Habe es dann Dicht machen lassen hat mich nur 200€ gekostet. und so sieht das Ergebnis aus. http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=hhkev Habe das Boot am Sonntag den Härtetest unterzogen, quer durch den Hamburger Hafen bis nach Wedel und zurück und das alles recht zügich, war glaub ich mehr in der Luft alls alles andere. Ha ha was für ein Spaß! Und nicht ein Riß im Spiegel! |
|
||||
|
||||
Hallo Kevin,
mit den Adapterplatten, das sehe ich genau so. Sehen sch... aus und sind schweine teuer. Habe mir heute eine Mercruiser Einheit gekauft und fahre sie am Samstag abholen. Ich werde wohl den kompletten Spiegel heraustrennen und einen Neuen verbauen. Ich werde Bilder von machen wie immer.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
du machst also Ernst..... Ich habe einen 3.0 LX aus 95 und wenn du möchtest, kann ich ja mal ein paar Fotos vom Motorlager machen und ausmessen; soweit es geht. Ich rufe die Tage mal an!
|
||||
|
||||
Mach das!!!
Freue mich schon drauf
|
||||
|
||||
1. Tag der Abrissarbeiten
Um 7.30 Angefangen die Zwischengetriebe Auflager wegzustemmen. Um 9.00 meine Maschine samt Antrieb u.s.w. verkauft. Um 10.00 weiter gemacht und um 11.00 die Baustelle beräumt. 150Min Arbeit Und nun sieht es so aus. Das Holz welches für die Auflager verbaut war, hatte keine Auflösungserscheinungen . Morgen muss ich Werkzeug zusammenstellen da ich mir meinen neuen Motor am Samstag abhole. Den muss ich zwar selber ausbauen, dafür ist er aber recht preiswert.
|
||||
|
||||
Ich sag nur Überläufer .Komm nicht hinterher an und jammer mein Mercruiser hat dies und das .
Eigendlich schade ,ein OMC weniger viel Erfolg beim Umbau Andy
|
||||
|
||||
Jetzt werd ich langsam immer neugieriger.....was ist eigentlich die schwarze Macht???
MfG Eric Allet wird jut... Geändert von Greta (06.09.2007 um 18:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sagt der Name schon ,alles was schwarz ist gruß Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
schwarz= Merc
rot= Volvo die anderen Benz, BMW, OMC
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und somit bleibt er ja erhalten.
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Spiegel (fast) fertig!
Danke Eric (GRETA)Der mir anhand eies Bilderbuch´s den Aufbau gezeigt hat. (So kann es dann auch wirklich jeder) Nun muss ich nur noch den Querbalken für das Motor-Auflager einlaminieren und da stellt sich für mich die Frage was für ein Holz nehme ich da. Buche, Eiche, Fichte (Druckkesselimprägniert), Duglasie oder was?
|
||||
|
||||
Moin Michael,
ich weiß nicht, was standardmäßig verbaut wird, aber ich würde ein Hartholz nehmen, da es einfach stabiler ist. Also Douglasie oder Buche. Fichte wäre mir etwas zu weich, auch wenn es komplett einlaminiert wird. Der Motor drückt ja mit seinem Gewicht auf das Lager und ich könnte mir vorstellen, dass ein Weichholz über die Jahre etwas nachgibt und somit der Motor nicht mehr 100% in der Position bleibt. Evt. könnte man auch dieses mehrfach verleimte Sperrholz oder einen Leimbinder nehmen. Letztere gibt es in vielen Größen (auch kleine) in jedem Holzfachhandel/Baumarkt auf Lager.
|
||||
|
||||
Warum ist der Stringer bis zur Spiegelplatte entfernt????
Andy
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
weil da vorher die Auflager des Zwischengetriebes vom ollen OMC waren. Zwei große Klötze Habe grade noch ein einziges Bild gefunden wie es vorher aussah. Mann kann die Klötze sehen.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
das solltest du aber wieder was einlaminieren. Mein V6 passte mit den Motorlagern genau drauf. Andy
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
so soll es sein habe ich gerade zwischen Frühstück(24.9) und Mittagessen 30.9 reingezaubert. Hier nochmal besser so ein riesieger Klotz und deutlich zu sehen wo mal die Stringer angestzt waren.
|
||||
|
||||
Sieht klasse aus
Andy
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur gelungenen OP! Das sieht doch schon wieder richtig gut aus.
|
||||
|
||||
Hallo Eric,
ich habe beim hiesigen Holzhändler übrigens Gabun Sperrholz bekommen.
|
||||
|
||||
hallo
sieht echt gut aus was du bis jetzt geleistet hast, Respekt!!!!! wie gehts weiter???? grüße alex |
|
|