![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
gestern habe ich meinen Prop montiert, war den ganzen Winter in der Garage... nach Montage des Zackenrings und der Mutter (oberes bild 3 und 4) war ich mir überhaupt nicht mehr sicher, hatte ich eine Abdeckung (Leinenschneider # 5) oder nicht ???...
hab ich die irgendwo noch liegen .... wie ist das bei Euch ... ich habe den Cone2
|
||||
|
||||
![]()
Die solltest Du noch irgendwo liegen haben, denn die brauchst Du.
Als Ersatzteil bei Volvo bekommst Du aber keine Kappe oder Leinenschneider mehr, sondern nur noch einen Ring (knapp 40 Euro).
|
||||
|
||||
![]()
... brauch ich den wirklich... die props drehen sauber ohne dass etwas schleift oder
dass man etwas fühlt.. ?? (zur Sicherheit: wirsprechen nur von der Kappe ... die "Zahnmutter" ist verbaut... ich werde aber nochmal nachsehen...
|
||||
|
||||
![]()
ich hab die von Andreas schon erwähnte Druckscheibe. Aber die muss schon sein. Sie nimmt den Schub des kleinen Props auf und sorgt für eine saubere Zentrierung.
Gruß -Thomas- Geändert von Niphargus (26.05.2009 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dingeling... Legt mal dein Telebimmel auf und geh ran ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dingeling hat funktioniert
![]() habe gleich nachgesehen und den Prop demontiert... der Ring für den kleinen Prop ist vorhanden, klebte im kleinen Propeller.... DANKE René ...ich kann mich eigentlich an die Abdeckung, die Dose erinnern, kann aber sein, dass die Werkstatt im letzten Jahr, die meinen Motoraustausch vornahm, diesen Ring bei der Montage eingesetzt hat... (dort wurde letztes Jahr der Prop montiert).
|
|