|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nicht mehr lieferbar, was soll das?
Ich bin stinkesauer!
Gerade mußte ich von Cyrus erfahren das der von mit benötigte Temperatursender (Mercruiser Nummer 87-814079) für meine Dieselmaschinen nicht mehr lieferbar ist! Und nun? Diese Dieselmotoren 3,6 L + 4,2 L wurde mindestens so bis 1996 gebaut, und dann sind die Geber nicht mehr lieferbar! Soll ich jetzt die Motoren verschrotten, oder wie ist das angedacht. Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen wie mich das verärgert. Vielleicht ist ja hier noch jemand im Forum der einen Restbestand hat und der mir evtl. weiterhelfen könnte.
|
||||
|
||||
Es gibt bestimmt Ersatz dafür
|
||||
|
||||
Die Dinger hat VM Motori gebaut. Die haben bestimmt auch Ersatzteile.
|
||||
|
||||
Probiers mal da
http://www.dougrussell.com/partscata...70,420,140,250
|
||||
|
||||
Oder es passt einer von diesen OEM Produkten
http://stores.ebay.com/Marine-Power-...=p4634.c0.m322 (PaidLink)
|
||||
|
||||
für was ist der Sender?? (Wassertemp?..............)
Frage ist eigentlich nur: US; oder Europa-Norm. Ansonsten: nen anderen Sensor nehmen, und per Adapter einbauen….
|
||||
|
||||
Einfach einen universellen Temperatursender nehmen, ist doch kein Problem
|
Dieses Sensor hat vier Anschlüsse und ist kein Produkt von der Stange.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Temperatursensoren (PT100, etc.) gibt es als 2, 3 oder 4 Leiter eigentlich als Standard in der Industrie.
Gruss Arne |
|
||||
|
||||
Das ist wohl so.
Dort hängt auch der Warnsummer usw. mit dran! Wo kann man sich beschweren?
|
||||
|
||||
Im schwarzen Kanal
bringt aber nichts...
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut Katalog haben die das Teil, aber liefern die auch nach Europa?
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
Zitat:
Bringt aber auch nichts!
|
||||
|
||||
Ich weiß, aber probieren kann man es ja mal.
Vielleicht machen die ja einen Lösungsvorschlag, da ich bei meinen Recherchen festgestellt habe, das andere Weltweit das gleiche Problem haben!
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das Mercruiser oder VM Motori mit diesem Bauteil das Rad neu erfunden haben.
|
||||
Sind das wirklich GM Pumpen?
Die Pumpen wurden auch in alten Volvos verbaut. Nur leider fehlte für unsere Motoren ein Befestigungspukt. Zum Thema: Sehr viele Teile an diesem Motor stammen von Bosch. Legt das Teil doch mal bei Bosch auf den Tisch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Moin
Versuch es mal über Chrysler. Bei den alten Cherokees waren auch VM verbaut. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Brunswick hat schon geantwortet, mal sehen was passiert!
Dear Sir, Thanks for contacting us. We transfer your request to our sales representative in Germany. He'll contact you soon. Best regards, Sabrina Hier noch ein Update von heute morgen: Wie es aussieht hat ein Händler in meiner Nähe noch so ein Teil auf Lager liegen! Damit wäre mein Problem für das erste wohl gelöst. Aber was machen die anderen Dieselfahrer die das gleiche Problem haben. Bei den Verkaufspreisen eines Dieselmotors und der voraussichtlichen Lebenserwartung finde ich die Ersatzteilsituation so nicht in Ordnung.
|
|||
|
|||
Bilder von Sensor > vorn, hinten ,oben, unten,
Steckerseite, Gewindegrösse, wäre hilfreich, prinzipiell gibt es eigentlich immer einige Aftermarkthersteller für so ein Kram, gruss dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hat ja dann jemand eine Idee wo das Teil für die Nachwelt noch zu finden sein könnte!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Sir., Thank you for your inquiry. I would like to inform you that unfortunately we do not have this part in stock. The part has been discontinued by the manufacturer. Thank you for checking.
|
||||
|
||||
Nicht bei solch exotischen Teilen
|
||||
|
||||
Die Mercruiser Diesel 3,6 + 4,2 sind so exotisch eigentlich nicht.
Ich kenne jede Menge Leute die diese Motoren fahren. Von meinen baugleichen BMW darfst du nicht ausgehen!
|
Dieser Geber wurde bis s/n 0M999999 verbaut
Am 4.2L 200LD ist auch ein ähnlicher Sensor verbaut. Dieser hat die Nummer 87-880820
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|