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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vollgasproblem Evinrude
Hallo zusammen !!!
Hat jemand eine Idee ? Motor Evinrude Elan 35 , 3 Zylinder, Bj 1997, BE35EUARC läuft im Standgas einwandfrei, setzt aber Vollgas nicht um und rumpelt dann nur. Wenn man aber mit dem Choke spielt, sprich den Choke zieht, diesen wieder reindrückt und 2 sec. wartet, dann nimmt der Motor das Vollgas für eine kurze Zeit an. Das gleiche gilt bei Zuspritzen von Startpilot. Bereits gemacht: * Neue Zündkerzen und Kabel eingesetzt * Vergaser Ultraschall gereinigt, Mit Druckluft Düsen durchgeblasen, alle Düsen durchgängig, alle Dichtungen usw. augenscheinlich gut. * Benzinfilter gewechselt * Benzinpumpen mit Repair Set überholt, alle Benzinschläuche erneuert * Neue Tankanschlüsse, Pumpenball hart Ansonsten erneuert: Impellerpumpe, Impeller CDI Thermosensor, Thermostat Zylinderkopf geplant, Dichtungen, Simmering neu Danke für Eure Hilfe. LG Sash |
#2
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Welchen Simmerring hast du erneuert?
Sprüh mal vorsichtig Startpilot unter die Schwungscheibe wenn er läuft. Vielleicht zieht er dort Nebenluft.
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#3
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Was du bisher alles machen mußtest,um auf Erfolg zu hoffen,kommt mir bekannt vor.In meinem Fall waren es die Schwimmernadeln....auf jeden Fall wird es ein Spritproblem sein.Beim Falschluft ziehen,müsste man es beim beschleunigen schon merken,meine ich.
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#4
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Die Symptome die Du aufzeigst weisen auf ein Spritproblem hin.
Schwimmernadel ist gut. Tankentlüftung offen ?.
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Gruß Jochen
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#5
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Zitat:
Motor zerlegt, Simmering, und Kurbelwellendichtringe, Zylinderkopf geplant und Zylinderkopfdichtungen erneuert. Das mit dem Startpilot mach ich.... Danke Dir !!! LG Sash |
#6
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Zitat:
Nächste Woche bekomme ich den gleichen Motor nochmal als Ausschlachteil, da baue ich dann mal die Benzinpumpen um.... Danke Dir. LG Sash |
#9
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Ja, ist so..... ich habe die Leitungen erneuert und genauso verlegt, wie`s vorher war. Danke Dir. LG Sash |
#10
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Zitat:
Danke dir. LG Sash |
#11
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Zitat:
LG Sash |
#12
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du hast am anfang geschrieben dass wenn du mit dem choke spielst der motor dann für kurze zeit läuft. klingt für mich als würde dein choke im normalfall nicht richtig offen sein. resultat: gemisch zu fett, motor stottert und kommt nicht auf touren.
dass du sagtst es gibt keine verbesserung mit startpilot bei laufendem motor bestätigt das noch. würde er an einem spritmangel leiden würde er dann mit startpilot auf touren kommen. also überprüfe die funkion der chokeklappe. using Tapatalk
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#13
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sorry habe mich verlesen. er dreht ja hoch mit startpilot. vergiss was ich vorher geschrieben habe.
using Tapatalk
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#14
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Hallo,
ich würde mal die Funktion der Beschleunigerpumpe im Vergaser prüfen. Wenn er mit Startpilot hoch dreht, fehlt Ihm der Übergang von Teil-in Vollast Bereich. Nimm mal eine Spritze und beim beschleunigen dann in den Vergaser spritzen. Wenn Du langssam beschleunigst, bekommt er dann Höchstdrehzahl ?
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Mit baltischen Grüssen Marco
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#15
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Zitat:
Danke dür Deinen Beitrag. Sprit direkt in die Vergaser spritzen bringt nix, keine Verbesserung. Wenn ich langsam beschleunige kommt der Motor nicht in die Höchstdrehzahl. Wie geschrieben komm der Motor nur hoch, wenn ich choke ziehe, Choke reindrücke, 2 sec. warte, dann schnell Vollgas gebe, und dann dreht der Motor hoch und fällt dann wieder zurück. Das gleiche bei zuspritzen von Startpilot. LG Sash |
#16
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#17
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Zitat:
Hallo, sag mal qualmt der Motor eigentlich stark nach verbrannten Öl? Ich hatte mal den gleichen Motor, nannte sich damals Johnson Endeavour. Bei mir war damals die VRO-Pumpe verstellt (heisst bei Yamaha Auto-Lube). Ich weiss allerdings nicht wie man diese einstellen kann. Wenn zu starker blauer QWualm zu sehen ist , würde ich hier auch nochmal ansetzen.
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Mit baltischen Grüssen Marco
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#18
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Zitat:
ja der Motor hat mit der Autolube sehr stark blau gequalmt. Derzeit umgehe ich die VRO aber, und fahre den Motor mit Gemisch. Seitdem qualmt er jetzt logischerweise nicht mehr. Ich wollte erst wieder auf die VRO zurück, wenn der Motor normal läuft. Also wie geschrieben, derzeit kein Qualm. Danke Dir für den Tipp. LG Sash |
#19
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Zitat:
Jetzt werden alle Fragen nochmal gestellt. Such dir jemand der wirklich Ahnung von Bootsmotoren hat und gut ist. Du dokterst doch mit deinem freundlichen Mechaniker jetzt schon fast ein Jahr an dem Motor rum. Ich glaube nicht das du billiger weg kommst wenn alles auf Verdacht getauscht wird. Lieber einmal jemand mit fundiertem Fachwissen ran lassen. Aber wie heißt es so schön hinterher ist man immer klüger
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
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#20
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Lösung - Problem behoben
Hallo zusammen,
gestern ist mein Austauschmotor gekommen, Flatterventile umgebaut, Vergaser umgebaut, das war`s alles nicht. Dann CDI getauscht und siehe da, der Motor läuft in der Tonne wie eine Eins. Den Fehler hätte niemand vermutet, da vorletztes Jahr erste eine neue CDI eingebaut wurde. Jetzt husch husch an die donau und testen ob`s wirklich geht...... Vielen Dank für die netten Tipps. Mit Grüßen an Alle Unterstützer...... Sash |
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