|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marinisieren von Automotoren ist überbewertet.
So, die Themen "marinisieren von Automotoren" und "Arbeitssicherheit" sind völlig überberwertet. Als Arbeitsgerät eines Riedbauern in den "[IMG]file:///G:/DCIM/103_PANA/P1030044.JPG[/IMG][IMG]file:///G:/DCIM/103_PANA/P1030044.JPG[/IMG]Weerribben" bei Ossenzijl habe ich follgendes Boot gesehen, wollte fast zuschlagen, um die letzten 40 km Paddeltour zu vereinfachen, die Rostlöcher hielten mich aber ab. Bsondere Augenmerk gilt der Abgasführung in den Frachtraum und der riesige Kühler samt davor liegenden Tank und offen laufender Welle. Und davon fuhren mehrere rum. War ne schöne Paddeltour, wenn hier interesse besteht, werde ich den Bericht später mal verlinken.
So long der Flip
|
||||
|
||||
Ich kenne (kannte) hier ein Boot, da hat der Eigner einen kompletten TDI aus einem 5er BMW in ein Motorboot geschraubt, die Kühlung geschlossen gelassen und den Kühler mit dem Elektrolüfter zwangsbelüftet.
Wie das mit dem Auspuff ging weiß ich nicht und auch nicht, ob das Boot noch läuft. Ist über 10 Jahre her. Der hat mich nämlich mal abgeschleppt. Laut Aussage des Besitzers war alles prima. Aber diese Sprüche kennt man ja. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Grundsätzlich sind "Automotore" eher wenige geeignet für Boote. Das hat etwas mit dem Hubraum zu tun. Bei einem Boot kannst Du nicht 4 bis 6 Gänge durchschalten, sondern musst mit dem zur Verfügung stehenden Drehmoment, zumindest beim Gleitboot, den Übergang in die Gleitphase schaffen. Das ist bei marinisierten Automotoren bisweilen "häufiger" nicht möglich.
Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tu dir bitte einen Gefallen und mach dich hier im Forum nicht restlos lächerlich. Mercruiser, OMC- und Penta-Triebwerke basieren auf Motoren aus der amerikanischen PKW- und Truck-Produktion. Die V6 und V8 finden sich in allen möglichen Hubraumvarianten auch in amerikanischen Fahrzeugen. Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass du einer dieser "Händler" bist oder warst, von denen wir immer im SK lesen. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (20.08.2008 um 01:37 Uhr)
|
|
|