|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankstellen am Gardasee (Liste)
Hallo zusammen,
eine Frage an die Gardasee-Bootsfahrer. Was haltet ihr von einer Liste, in der alle Tankstellen mit den Koordinaten, Ort (z.B. südlich von Lazise), Öffnungszeiten und welche Arten (Benzin, Diesel), enthalten sind. Ich weiß, dass mit den Öffnungszeiten ist so eine Sache. Aber alleine eine Liste mit den Koordinaten wäre schon gut. Vorschlag, wie könnte diese Liste hier im Forum eingebaut werden und ständig auf dem neuesten Stand gehalten wird. Gruß Horst PS: Was haltet ihr von einer Help-Liste 2011 für den Gardasee?
|
|
||||
|
||||
Hallo bin dabei!
Erste Daten kann ich liefern in der ersten Osterferienwoche, weil da bin ich unten am Lago!
|
||||
|
||||
Idee ist klasse...
|
|
||||
|
||||
Ich kenn auch zwei:
1. Im Hafen von Manerba, ich glaub zwei Säulen, Benzin und Diesel. 2. In der Bucht von Salo,Einzelheiten kenn ich nicht, nur das die ziemlich die billigste sein soll.
|
||||
|
||||
die in Salo ist ziemlich genau hinten in der mitte bei der Marina... geht dann rechts unter einer Brücke von der Promenade rein zum Tanken, die Marina sieht man aber wenn man bis ans ende der Bucht fährt ;)
übrigends ich hab da mein Leuchtfeuerkit was in Italien pflicht ist zu einem gutem Preis bekommen ;)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach mal a Foto! ( Sind Leuchtraketen oder was!?!?)
|
||||
|
||||
Pescchiera, mehrere Säulen.
|
||||
|
||||
Salo,
in der Marina von Riva / Arcangelo, eine Säule. Sehr teuer
|
||||
|
||||
Spontan fallen mir neben den schon genannten, diese Tanken ein, schaut Ihr auf GE:
Bogliaco: 45°40' 14.74" N 10° 39' 12.55" O Portese: 45° 35' 55.52" N 10° 32' 06.25" O Sirmione: 45° 29' 19.84" N 10° 36' 28.77" O Peschiera: 45° 26' 21.97" N 10° 41' 32.86" O
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E Geändert von Benaco (17.03.2011 um 10:19 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Tankstelle bei der Nautica "Arcangeli" am Ende der Bucht von Saló ist aber immer etwas teurer als: -die Tankstelle welche in der Bucht von Salo, linke Seite (in San Felice) liegt. Die Zufahrt ist durch eine große gelbe Bojen zu erkennen. (Die gelben Bojen markieren die Entnahmestellen von Trinkwasser aus dem See....) Diese Tankstelle ist etwas billiger, hat eine Mittagspause bis ? 14:00 ?
|
||||
|
||||
Hallo,
erst mal vielen Dank für die ersten Beiträge. Insbesonders an "Benaco". Für die anderen, es wäre schön, wenn ihr mir (wie Benaco) die Koordinaten geben könntet. Google Earth Im Anhang (ZIP-File) ist eine Liste (Gardasee Tanzstellen.kmz) die einfach downloaden, entpacken und auf eurem PC speichern. Danach Google Earth starten und unter Datei - Öffnen die Datei (*.kmz) öffnen, danach werden die Tankstellen angezeigt. Sobald ihr mir weitere Daten, z.B. Öffnungszeiten usw.) mir per PN zukommen laßt, trage ich diese ich die Datei ein. Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
Hab' noch'n paar:
Manerba, Porto Torchio 45° 33' 43.02" N 10° 33' 39.66" O Manerba, Porto Dusano 45° 32' 38.03" N 10° 34' 02.17" O Moniga Porto 45° 31' 16.88" N 10° 32' 17.78" O Garda 45° 34' 38.48" N 10° 42' 12.33" O
|
||||
|
||||
Neue Liste Stand 17-Mar-2011
Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
Interessant wäre die Info, ob an den Tankstellen auch Strassenverkauf besteht. Bei diesen TS ist der Sprit wesentlich günstiger.
|
||||
|
||||
was ist das für ein Programm *.kmz ????
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
das ist eine Google Earth Datei. Google Earth starten und dann Datei öffnen und auf die kmz Datei klicken, da sind dann die Tankstellen hinterlegt.
|
||||
|
||||
ist wie ein Kulturbeutel in gelb/rot mit einem Nautiquezeichen drauf ;)
ich mach bei gelegenheit mal nen Bild... da ist eine Dose mit rotem Rauch drin und 2 leuchtfackeln soweit ich in erinnerung habe... |
|
||||
|
||||
Zitat:
boooar ich freu mich schon sooooo auf den Sommer..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Benaco01,
ist kein Programm, nur Daten für Google Earth. Wie es geht, steht in meinem Beitrag weiter oben. Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
Werde Euch in 35 Tagen berichten, was so alles los ist am Gardasee!
Selbstverständlich auch Benzinpreise von den Tanken!! Wetter etc.etc.
|
||||
|
||||
Hallo,
wie im 1. Teil dieses Beitrages erwähnt, hier der Link zu der Help-Liste Gardasee 2011. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=122426 Gruß Horst
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, ich bin schon in 33 Tagen da.
|
||||
|
||||
Zitat: