|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pumpe mit Anschlussgewinde 3/8-16 UNC
Hallo,
bin gerade dabei mich für die Einwinterung vorzubereiten. Einer der Tasks ist der Wechsel des Antriebsöls. Bein Antrieb handelt es sich um einen VP SX von 2007 and einem 3.0 Liter Motor. Laut Anleitung ist das Öl von unten mit einer Pumpe durch die Ölablassöffnung reinzudrücken (von Oben ginge es bei mir aus Platzgründen eh nicht!). Dazu bräuchte ich eine entsprechende Pumpe oder noch besser einen passenden Anschlussnippel um meine Pumpe anzuschliessen. Wo gibts sowas? Hab schon vielfach herumgefragt. Die beste Auskunft war, dass ich einen sehr seltenen Antrieb hätte und deswegen der Nippel als Einzelanfertigung gemacht werden müsse. Glaub ich nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
nen Spezialist gefragt?? Getriebeölpumpe z.B. Quicksilver Gear Lube Pump Pump ASSY @6 Getriebeölpumpe 91-802891 Q 2 Die hat 3/8 “ UNC, 16 G, (9,5mm) z.B. von Cyrus: ist ne Standartpumpe für die 1 Liter Getriebeölflaschen z.B. 946 cm³ Dosen; die neuen: 1 Liter; Getriebeöl (Hi Performance Gear Lube) Mercruiser. Gibt’s alles von div. Anbietern, z.B. Sierra, usw. -- (dafür gibt’s dann wieder Adapter, z.B. auf M8, hab so einen noch neu,.. (Yamaha, Tohatsu……..) und M? für Suzuki.) wenns dir pressiert:? hab noch ne neue org. verpackt liegen, heuer im Sommer gekauft. (als Reserve, hab immer 2 im Einsatz, wg. Versch. Öle) (würde mir dann gelegentlich ne neue bestellen)
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (05.10.2009 um 15:33 Uhr) Grund: akt. Bestellnummer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Les mal ein Stück weiter unten in der Anleitung... Kannst auch von oben füllen....
|
||||
|
||||
Kann ich nicht, was ich aber geschrieben habe. Wenn mein Antrieb halbwegs waagrecht ist, bleiben mir vielleicht 12 cm zur Badeplattform. Da geht nix...
|
||||
|
||||
Langt doch für nen kleinen Trichter?
|
||||
|
||||
Wenns oben mit Trichter zu eng ist, einfach die normale Getriebeölpumpe wie bei Merc nehmen, oder hinteren Deckel ab und über Kontrollschraube mit Schlauch und Pumpe füllen....