|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Instrumente Probleme Faria
Hallo zusammen
Wir sind mit unserem Bootsumbau fast fertig. Jetzt habe ich die alten Faria Instrumente Bayliner Capri Bj1997 durch neue ersetzt. Die Instrumenten Beleuchtung funktioniert wie auch alle Schalte und Zündung. Das Problem ist der Tank zeigt voll und der Zeiger bleibt oben. Die Temparatur geht direkt ans Max. sind die Geber der alten Faria Instrumente nicht kompatibel???? Kann mir jemand helfen? Gruss aus der Schweiz |
|
||||
|
||||
Hallo, (hier könnte dein Name stehen)
es gibt Geber mit den Widerstandswerten ca, 10 - 180 Ohm, diese brauchst du jetzt, und Amerikanische mit den werten ca. 240 - 30 Ohm. Also neue Geber und alles wird gut Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Moin,
hast du evtl. Instrumente für europäische Norm gekauft? Die US-Modelle haben andere Widerstandswerte. edit: Jörg war schneller |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ich habe die Instrumente in der USA gekauft. Also sollten die Geber gehen. Ich werde heute mal unsere Werft fragen. Werde euch informieren |
|
|||
|
|||
schau mal hier:
http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0085E.pdf Faria: fertigt US- und Europa-Norm, muss man ebdn beachten. Der Austausch Geber: dürfte noch teuerer kommen! Grobtest: mach mal beim Tankinstrument das Kabel am Sensor Anschluss ab..(„G“, „S“..) Offen- empty; Dann: verbinde kurz! Nur antippen! Den Sensoranschluß mit minus.(Kabelstück..) kurzgeschlossen: -full; dann hast US-Norm… (ich habe ein Prüfkästchen, mit dem ich die Widerstands werte alle einstellen kann, und somit die Sensorleitungen und die Instrument prüfen kann; )
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde das ganze mit einem Bootelektriker anschauen. Ich hoffe er kann uns weiterhelfen. Ansonsten brauche ich neue Instrumente. |
|
|