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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zusatzpumpe statt Pumpball!
Haben gerade unser Boot nach Winterschlaf wieder zu Wasser gelassen.Nachdem ich das Benzin mittels Pumpball bis zum Motor befördert habe ,sprang dieser sofort an.
Jetzt ist mir die Idee gekommen den Pumpball durch eine elektrische Zusatzpumpe zu ersetzen.( reine Bequemlichkeit) Hat das schon jemand gemacht? Welche Pumpe benötigt man ? Elektrisch anschließen ist kein Problem. Grüße vom Müggelsee/Berlin Michael |
#2
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Normalerweise brauchst doch den Pumpball eh so gut wie nie. Wie stellst Du Dir das vor ? Die Pumpe soll dann die ganze Zeit arbeiten ? Oder nur auf Knopfdruck ?
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#3
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Zitat:
ich selbst hab so eine im Boot: http://www.holley.com/types/Electric...Carbureted.asp Die gibts von knapp 100 - 150 Gallonen/h, ich denke das sollte für die meisten Sportboote Boote ausreichen Aber wie gesagt du kannst auch mal zu ATU und Konsorten fahren und nach ner benzinpumpe mit maximaler Fördermenge von X L/h bei geringem Druck Dann brauchst du nur noch die Zündung umdrehen 2 Sekunden warten und starten. Super bequem. Wenn du am Müggelsee bist komm vorbei und gucks dir an. @ Andy: der Pumpball fleigt raus, dann ist das wie im Auto.
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (27.04.2010 um 14:57 Uhr) |
#4
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Hast du zufällig nen Mercruiser V6 mit 205 PS an dem eine elektrische Benzinpumpe angebaut ist?
Dann kann ich deine Idee gut nachvollziehen! Ich hatte mal so ein Problem mit der Benzinförderung und alles Mögliche ausprobiert... Es gibt da schon ordentliche Pumpen! Diese können aber auch recht teuer sein.. Solltest du allerdings eine verbauen wollen, dann melde dich gern! Ich habe noch eine original Mercruiser und eine neue Pumpe aus dem Zubehör hier liegen. Die Neue lief zwei Stunden als Ersatz.. (hatte ich immer mit an Board.) Bei mir und auch bei anderen Bekannten half es aber schon, die Kugel aus dem Krümmer am Tank zu entfernen.. Diese setzt sich schon mal fest und es kommt nicht genug Sprit daran vorbei... Als Rücklaufsperre läßt du dann den Pumpball dazwischen. Allerdings weiß ich nicht, was du für eine Pumpe verbaut hast!? Jan hat absolut Recht! Ich kannte mal jemanden, der hat die Pumpe auch so angeschlossen... Gar kein Problem!
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#5
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Zitat:
Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#6
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Das weiß ich im Moment nicht!? Es gibt sie auch in der Bucht zu kaufen..
Sie ist blau mit einer Verkabelung daran. Die Andere ist original so, wie deine am Motor.. Meine Originale war auch nach dem Winter schon mal unbrauchbar, von innen verrostet.. Mann nennt sie ja auch Rohrbomben.. **lach**
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
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#7
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Sicherlich ne Hardi.
Falls hier kein Interesse bestehen sollte, können wir ja nochmal sprechen
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#8
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Benzinpumpe nur vor dem Starten
Also die Benzinpumpe soll nur vor dem Starten auf Knopfdruck pumpen.An unseren Pumpball komme ich nur mit Verrenkungen ran,deshalb möchte ich das elektrisch machen.Gruß Michael
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#9
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warum nur vor dem starten?
Meine läuft solage die Zündung an ist. Die orginale VRO Pumpe ist rausgeflogen. Einziger Nachteil: sie ist relativ laut. Ich muss unbedingt demnächst mal einen Vibrationsgummischutz drunter packen.
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