|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kerzenbild 165er Mercruiser
Hallo,
ich habe gerade mal die Zündkerzen aus meinem Motor ausgebaut. Waren gut 2 Jahre in Funktion. Der Motor wurde nach der Ausfahrt beim Glastrontreffen nicht mehr angemacht. Was halten die Experten davon? Gruß Detlev |
|
||||
|
||||
Hallo!
im schnitt Bild 2 Kerze 2 da kann man sogar Einlass und Auslassseite erkennen ! andre
|
||||
|
||||
Hallo andre,
danke für die schnelle Antwort. Was mir aufgefallen ist, ist der teilweise fast weiß-graue Isolator, ein mögliches Zeichen für etwas zuviel Frühzündung oder falscher Wärmewert der Kerze. Der Motor wird mit ca. 90 Grad 2 K-Kühlung und den Kerzen vom 1K-Kühlung gefahren. Macht das für die Kerzen einen Unterschied? Detlev |
|
||||
|
||||
Hallo fieb,
die Zündkerzen sehen gut aus, da heute im Benzin kein Blei mehr drin ist, werden die Zündkerzen nicht mehr richtig rehbraun
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo! braun hat nichts mit blei zutun ! und das reh lassen wir laufen ! andre ich habe blei im benzin!
|