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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen Motor starten will braucht er sehr lange bis er anspringt! Selbst wenn er nur einen Tag gestanden hat ![]() Motor ist ein 5,7 L GM der Tank ist in der Bilge also kurz vor dem Motor. Kann es sein,daß (Tank ist mit ca 30 Liter befüllt) das Bezin über die Spritleitung wieder in den Tank zurück gesaugt wird ![]() Ist zwar sone Rückschagkugel in dem Tankanschluß drin,aber ob die 100% dicht macht ![]() ![]() Dachte mir eigendlich nichts dabei,wenn ich so nach 4-6 Tagen den Motor starten will und er ein bischen braucht! Aber von gestern auf heute...darf das eigendlich nicht sein! Bin es auch vom vorherigen Boot nicht gewöhnt, aber da war der Tank im Bug,und der lagt deutlich hörer als die Bezinpumpe. Sollte es so sein wie ich oben geschrieben habe,wäre es ja kein großes Hexenwerk. Absperrventil rein und gut ![]() Vergasser ist neu abgedichtet,auch sonst scheint alles dicht zusein.Riecht auch nicht nach Sprit! Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#2
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Wie weit willst Du denn mit 30 Ltr. bei einem 5,7er kommen
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#3
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Ich denke auch dass der 40L zum starten braucht - ist vielleicht ne Schutzfunktion ---- ok, bin schon weg.....
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#4
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MANN, 30 Liter im Tank, und man zählt heute schon zu den Besserverdienenden
![]() ![]() ![]() Nee, geht schon mehr rein,denke mal so 120-150 Liter. Aber voll wird er erst in HR gemacht! Bezinfilter hat er,und der ist auch voll! Hoffe Euch fällt ein bischen mehr ein,als nur zu unken ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#5
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In den Tank zurücksaugen würde er sich nur wenn die Belüftung des Tanks nicht frei / groß genug ist
![]() Die Variante mit dem bsperrventil kannst Du relativ schnell ausprobiern. ![]() Mal was ganz anderes ![]() ![]() Wenn die u.U. zu gering ist und da zu hohe Temperaturen nach dem Abstellen des Motors herrschen, kann es eine Nachverdunstung des Sprits in den Vergasern geben. ![]() Zündung und Kompression sind gesund ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#6
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Hallo.Luft für den Motorraum gibst genügend! Motor ist neu,also sollte das auch Ok sein.
Vergasser... verdunstung ![]() ![]() Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#7
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Haste ne elektrische oder mechanische Spritpumpe,kann auch ne Fehlerquelle sein.
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti ![]() |
#8
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Hallo Harald,
versuchs doch einfach mal mit einem separaten Schalter, wenn du eine elektrische Benzinpumpe hast, kurz vorm Start einfach auf on und wenn dann die Kiste läuft und genug Sprit bekommst hast dus erstmal gelöst. Gruß Hans |
#9
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#10
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Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#11
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![]() ![]() Ich werde in den nächsten Tagen, mal oben am Vergasser,als erstes die Verbindung abschrauben. Kommt Benzin raus,können wir das mit dem rücklaufen ausschließen! Melde mich Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#12
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Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=35616&highlight=R%FCckschlagventi l hab auch noch zusätzlich nen großen Pumpbalg von nem großen Außenborder gleich nach dem Tank eingebaut, gut, wenn der Tank leer war, beim Auswintern, in deinem Fall: wen du da länger pumpen musst, haste Rücklauf in den Tank (Kugelventil im Tank leicht undicht,
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Grüße von Herbert
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#13
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Hallo
hast du schon mal probiert ob deine Benzinpumpe genug fördert.könnte evtl.daran liegen |
#14
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Wenn die weg is, ist es ja am einfachsten mal kurz zu schauen wieviel da kommt ![]()
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Drehzahl braucht der Propeller |
#15
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Hallo an Alle, habs gefunden
![]() ![]() Ist definitiv das Rückschlagventil, oben am Vergasser kein Tropfen Benzin, unten vor dem Filter auch staub trocken ![]() Also Rückschlagventil ausgebaut und gleich die Kugel entsorgt ![]() Die Woche kommt das elekr. Mangnetventil ![]() ![]() Und gut is! Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#16
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Wie die Feder aussieht, kein Wunder
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#17
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Denke nicht das es unbedingt an der Feder lag
![]() Denke eher,daß sich geringe Ablagerungen gebildet haben.Egal mit dem Mangnetventil bin ich auf der sicheren Seite ![]() Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
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