|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Servolenkung
Hallo,
mache gerade Urlaub auf Korfu auf einer Rinker Fiesta Vee 266. Boot hat einen Merc. 5,7MPI und Bravo three Antrieb. Nun zu meinem Problem:Mir kommt es vor, das die Servolenkung so gut wie nichts bringt,das soll heißen die Lenkung geht recht schwer, wie ohne Servounterstützung. Öl usw. alles top. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe
Schmiere mal das Schubstück, was hinten vor dem Antrieb, aus der Lenkseilhülle rauskommt. Müßte helfen. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Löse mal das lenkkabel hinten. (Bolzen) das muss so leicht gehen, das man mit nem Finger das Lenkrad dreht. Wenn nicht, bzw. merkliches Spiel hinten: neues Lenkkabel einbauen.
|
||||
|
||||
Hallo ihr Beiden die mir geschrieben haben,
werde morgen eure Tips mal ausprobieren Danke schon einmal dafür.
|
||||
|
||||
Am Lenkzylinder befinden sich nahe der Lenkkabelverschraubung 2 Flächen, um mit nem Maulschlüssel festzuhalten. Diese Flächen müssen senkrecht stehen, heisst es in der Montageanleitung. Keine Ahnung, was sonst passiert, evtl geht dann die Lenkung schwer...
Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn nicht: brauchst nen Maulschlüssel, Zoll; 7/8“ !!
|
||||
|
||||
beim Ruder (Lenkrad) sitzt manchmal unten eine Feststellschraube,
wenn die leicht angegezogen ist, geht das Ruder schwer.