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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mehranodensysthem
Hallo,
ich brauch hilfe. Ich habe das Mehranoden Systhem an meinem Bravo 3. Habe heute festgestellt, dass das Teil unter dem Hydraulikverteiler zerbrochen ist und die Erdungskabel lose daneben hängen. Wo bekomme ich dieses Teil her und wie kann ich das wechsel. Ich sehe Probleme mit den beiden Kabeln die da irgendwo durchgehen. Danke |
#2
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Mehranodensysthem
Hallo,
ich brauch hilfe. Ich habe das Mehranoden Systhem an meinem Bravo 3. Habe heute festgestellt, dass das Teil unter dem Hydraulikverteiler zerbrochen ist und die Erdungskabel lose daneben hängen. Wo bekomme ich dieses Teil her und wie kann ich das wechsel. Ich sehe Probleme mit den beiden Kabeln die da irgendwo durchgehen. Danke |
#3
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Moin!
Die Mercathode hat keine Erdungskabel, meinst du die Massebänder von den Trimmzylindern Es gehen zwei Kabel (orange und braun) durch das Transom zur Mercathode, diese laufen parallel zu den Hydraulikschläuchen die von deiner Trimmpumpe zu dem Verteiler führen. Wechseln ist kein Akt, nur 2 Schrauben lösen und ab ist der Klumpen… Wenn die MC wirklich im Eimer ist kannst du die alten Kabel abknipsen und die neuen Kabel daran befestigen um sie mit den abgeschnittenen Enden nach innen in den Motorraum zum Controller zu ziehen.
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#4
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Danke,
das war ein echter Tipp Aber wie kann das abbrechen? Die Massebänder hingen in der Luft. Dann noch etwas. Da sind solche beweglichen Eisenklötzer, haben die etwas damit zu tun? |
#5
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Das ist wirklich nicht so einfach machbar.
Evtl. über Treibgut geraschelt o.ä., ich kann es dir nicht sagen... Eisenklötzer Ein Foto wäre dufte!
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#6
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ich weiß nicht ob das eisen ist, auf jeden fall scheinen die gegen dieses teil zu drücken in der Zeichnung Teil a.
Die sind direckt gegenüber am Z Antrieb. |
#7
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Sorry Foto geht jetzt nicht Boot steht wiederin Garage und ich komm jetzt nicht drann
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#8
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Zitat:
Kannst du mal ankringeln wo in etwa die Dinger sein sollen?
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#9
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Das teil was bei mir kaput ist hat forn ( in Richtung Antrieb ) solche kleinen Flügel aus Kupferblech.
Wenn jetzt der Antrieb runter getrimmt ist, stoßen diese Klötzer gegen diese Flügel. Ps: Kann ich dich telefonisch erreichen? Im reden bin ich besser. Einkreisen wie kann ich das machen? Bei dem Foto kann ich es dir nicht Zeigen aber hinter der Befestigung für die Trimmzylinder Bootsseitig. |
#10
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Zitat:
Die Elektrode: wird nur im Set verkauft. Wen die kaputt: kann man die Kabel gleich zum Durchziehen verwenden. Im Set: isst genaue Beschreibung dabei. Gibt ev. Unterschiede je nach Baujahr!
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Grüße von Herbert
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#11
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Jetzt? Nein.
Kupferblechflügel? Ich stehe aufm Trimmschlauch, ohne Foto kommen wir glaube ich nicht weiter - auch telefonisch nicht. Der einzige "Eisenklotz" der mir einfällt wäre die Anode auf der Kaviplatte Aber vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?
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#12
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ohne Bilder wird das wohl nichts,
ich verstehe nur Bahnhof und bumsen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#13
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Danke für deine Hilfe.
Wo kann ich das teil kaufe? Gibt es eine Teile Nr.? |
#14
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Zitat:
vorzugsweise einer von den Sponsoren dieses Forums in dem dir so fein geholfen wird. Ruf am besten Cyrus an, der kann dann am Telefon auch gleich aufschlüsseln was da bei deinem Antrieb nicht stimmt. Ich will das dann aber auch wissen! Also bitte hier weiter berichten...
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#15
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Ja das mach ich.
Euch noch ne gute Nacht |
#16
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Hallo Herbert bist du noch wach?
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