|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
volvo penta (mk) 400
hallo, kann mir jemand sagen was ich für einen propeller dafür haben muß???
danke im voraus gruß markus |
|
||||
|
||||
späteres, großes Getriebe (Auspuff Propellernabe) 13 Zähne, Durchmesser hinten am Gewinde : 22mm, Gewinde : 5/8 Zoll, 11G; Kronenmutter mit Splint. letztes Stück am Getriebe: 25mm, Props mit Gummikupplung, Nabenlänge der org. Props: 96 / 104 mm
(passen auch Johnson/Evinrude, Propeller; so ab 1970er, 45 bis 75 PS, die mit dem großen Getriebe!) der 15“ war der Standart-Prop. Bereich so: 11 bids21 Zoll, die norm. 3-Flügler, Alu. Hängt von Größe/Gewicht Boot ab, Drehzahlmesser nötig!! Org. von Volvo, oder org. Johnson/Evinrude, oder eben Michigan.
|
|||
|
|||
ersteinmal danke für die präzise und schnelle antwort. hast du evtl. auch ne idee wo ich so einen bekomme und was der so ca. kostet??
gruß markus |
|
||||
|
||||
Ohne Drehzahlmesser: wird das nix. Gröver anrufen, die kennen sich norm gut aus. Ev. haben die was gebraucht da. Gröver Propeller GmbH (0221) /Fax 594298 Tel.0221) 593042 Von-Hünefeld-Straße 101, DE-50829 Köln (Gewerbegebiet Ossendorf) Reparatur sämtlicher Propeller
|
|||
|
|||
was hat das mit dem drehzahlmesser auf sich?
gruß markus |
|
|||
|
|||
schubs
|
|||
|
|||
Drehzahlbereich: 5000-5800 U/min …………..muss bei Vollgas: eher den oberen Bereich erreichen. Ohne: kann man den passenden Prop. nicht finden. (mehrere kaufen: sinnlos, teuer…)