![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Haldensleben (il). Einen Raser der etwas anderen Art hat die Polizei bei Haldensleben erwischt: Die Wasserschutzpolizei zog auf dem Mittellandkanal einen Sportbootfahrer aus dem Verkehr, der mit 45,5 Stundenkilometern unterwegs war. Erlaubt ist dort nur Tempo 15. Der Hobbykapitän bekam ein Knöllchen. Er wollte sein in Brandenburg gekauftes Boot nach Mainz überführen.
Quelle: Magdeburger Volksstimme |
|
||||
|
||||
![]()
bei uns normale Marschgeschwindigkeit
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olli, das Boot nach Mainz, na dort legen so einige den Hebel auf den Tisch, aber andere kennen nichtmal die paar Schilder am Ufer.
GH |
|
||||
|
||||
![]()
Mal wieder Übertreibung pur. Bei der Marina Rünthe legen auch einige den Hebel mal auf den Tisch und da sind auch nur 10 Km/H erlaubt. Zum Glück wird da kaum kontrolliert und auch die Angler sind in der Regel freundlich gesinnt.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Güte, der hatte es eben eilig, bis Mainz ist ja auch noch ein Stück!
![]() ![]() ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
endlich mal wichtige Nachrichten... nicht immer dieser Bankenkriese Müll
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruss Rolf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
willkommen im Boote-Forum, goof !
Führerschein Binnen haste aber oder ? das mit dem Beobachten ist nicht nur auf dem Mittellandkanal so, Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nun mal einzuhalten, dann gibts da noch einige Boote die die 15km/h max. km/h auf dem Mittellandkanal garnicht erreichen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Goof.
Herzlich Willkommen im Club, ähh... Forum ![]() Raserei in Naturgebieten find ich ätzend. Aber auf dem Mittellandkanal mit 15km/h dahinkriechen... ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
jetzt würd mich aber doch schon interessieren was denn der Spass gekostet hat ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...wäre eine Straßenüberführung nicht billiger gewesen?
|
||||
|
||||
![]()
...ich dachte jetzt nur ans Knöllchen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo goof
Wie wurdest Du denn gemessen. Mit Laser oder Stoppuhr. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
unter 50 kmh und dann die Bezeichnung " Raser ", echt lustig
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nicht zu teuer für die zeitersparnis ,wenn es einen nicht am anfang erwischt
|
||||
|
||||
![]()
Glaub ich nicht. Je kleiner das Gewässer, umso größer die Wachsamkeit der turnanzugtragenden Privatpolizisten. Euch hat einer angeschissen, ganz klar.
Aber egal, auf so einem dämlichen Kanal würde mir das nicht anders gehen. Hahn auf und irgendwann in freies Wasser! Und wenn jetzt hier einer mit Wellenschlag und Zerstörung der Uferzone um die Kurve kommt: Wir reden hier nicht von einem Biosphärenreservat mit handbemalten Kanus. Sondern von einer Schiffsautobahn, wo täglich zig Megaschieber mit der riesen Welle durchdonnern. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
das 1. knöllchen lag bei ca 150 euro.
da hab ich schon für weniger Spass mehr bezahlt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das geht mir aufm NOK ebenso... Irgendwann kriegt ich nen Koller und geb Vollgas.... Hoffentlich bleibt es dieses WE trocken
|
||||
|
||||
![]()
wegen der 44 km/h ist dort vor ein paar Jahren einer
verhaftet worden, der hat mit seiner Flybridge-Yacht ein Ausflugsdampfer durch Wellenschlag auf dem Heide-Suez (Elbe-Seitenkanal nähe Mittellandkanal) beschädigt und mehrere Boote auf dem Mittellandkanal durch sein Wellenschlag in Bedrängnis gebracht. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich nicht machen, da ist Radarüberwachung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dan leg in Hollang mal den hebel auf´n tisch ,wenn die jungs mit der kappe dir die rechnung überreichen wirste blind
|
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens, Radarüberwachungen gibts häufiger,
Beispielsweise an der Nordsee, Kaiserbalje (Prickenweg zwischen Fedderwardersiel (Bremerhaven) und Wilhelmshaven, dort sind 12 Knoten (ca. 22 km/h), wenn die dort messen von (Bremerhaven kommend) wird man bei Überschreitung am Endes des Prickenwegs von der WAPO empfangen) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
.... da hast du jetzt sicher Kmh mit Knoten verwechselt, oder?? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Ecki, dann schau doch mal hier rein ![]() http://www.boote-forum.de/showthread...90#post1006690 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber eine beschissene Geschwindigkeit für einen Gleiter...
ob man das noch die grüne Plakette bekommt ? ![]() ![]()
|
|