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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Gemeinde,
sollte man diese Anoden schon wechseln oder taucht das noch? ![]() Gruß Christian |
#2
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![]() Zitat:
Noch Fragen? Achja im Frühjahr/Beginn der nächsen Saison wechseln. MFG René
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MFG René ![]() ![]() |
#3
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Damit ist alles gesagt.
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#4
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alles klar, vielen Dank.
Ich hab den neuen Satz ja schon 2 Jahre bei mir liegen (war mal ein Tauschgeschäft mit Cyrus), wollte die aber noch nicht einbauen und hätte da dann an der falschen Stelle gespart (bin aber kein Schwabe ![]() |
#5
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Das ist doch ein Trailerboot, oder?
Die Anoden halten noch min. 2 Monate im Salzwasser. Mercruiser sagt bei 50% sollten die Anoden gewechselt werden. Die haben aber noch locker 80%. Don´t worry.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
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richtig, ist ein Trailerboot und im Jahr ca. 5 Wo. im Wasser (2 an Pfingsten, 3 im Sommer, immer Kroatien).
80% haben die auf jeden Fall, die sind eigentlich noch genauso groß wie vorher und haben nur Löcher bekommen. Gruß Christian |
#7
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...ach, geht doch nichts über herrlich angefressene Anoden: so haben sie eine enorm große Oberfläche wie sonst nie! Würde sie auch noch dran lassen - habe bisher jedoch nur AB-Erfahrungen.
Schönen Abend noch Chris |
#8
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Um so großer die Löcher umso größer ist die zu opfernde Fläche
und das ist gut so. Im Herbst 2007 sind die Anoden fällig.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
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Alles klar, dann gibt es nächstes Jahr das volle Programm mit Impeller wechseln (hab ich auch noch den ersten drin), Antrieb abbauen und eventuell Bälge wechseln
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#10
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![]() Zitat:
Nach der Montage mit Ohmmeter jede einzelne Anode auf Massekontakt überprüfen! (keine normale Drahtbürste verwenden, noch besser wäre Sandpapier, aber damit kommt man nicht in die Vertiefungen so gut rein)
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Grüße von Herbert |
#11
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Ich machs mit den angeknabberten Anoden immer so: Den Teekocher mit Essig füllen, Anoden hinein geben, aufkochen ...
![]() ![]() Dann sprudelts ein bissi .... ![]() Abgießen und trocknen lassen ... die sind wie neu ![]() Vor allem die bereits erwähnte große Oberfläche durch die vielen Löcher....die ist so groß, wie wenn du 2 Anoden oben hättest ![]() Also besser als neue ... Das Spiel mache ich so lange, bis sie drohen durch die vielen Löcher "abzufallen". Dann kommt ein neuer Satz Anoden drauf. mfg, Gernot |
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