|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha One Trim Sender tauschen
Hallo liebes Forum ,
ich muss bei meinem Alpha One (Gen.II) den Trim Sender tauschen. Da ich mir nicht zutraue den Antrieb zu zerlegen um die Kabel einzuziehen, möchte ich das Kabel mit einer Quetschmuffe anlängen und dann mit einem Schrumpfschlauch (mit Kleber) überschrumpfen. Was haltet ihr davon ??? Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Der Geber selber hin? Oder Drahtbruch?
Geber: da würde ich nur aufschrauben, gibt nen Rep.kit, das Poti innen dafür,. Kostet nen kleinen Bruchteil. Dann einstellen. 805134A4 Potentiometer Ersatz für Trimmsender =Rotor-Kit Sender Trimm Sender/Trim Limit Switch gibt’s nur im Paket. Bei erreichbarem Drahtbruch: ………. Lies mal den Beitrag: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=97253&highlight=Feuerzeug
|
||||
|
||||
Hallo Stingray !
Danke für die schnelle Antwort. Vom Geber war die Kabelummantelung hin. Überall war die blanke Litze zu sehen. Deswegen habe ich zur Sicherheit beim netten Händler (so ähnlich wie Bowling) einen kompletten Pack bestellt und die Leitungen mit einem Kerbverbinder (rote Quetschverbinder) verbunden. Das ganze wurde mit Schrumpfschlauch (mit Innenkleber) wasserdicht gemacht.... Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
leider nicht wirklich viel, weil die Verbindung nicht 100%ig wasserdicht wird. Vielleicht kurzfristig, aber nicht auf Jahre hinaus. Nimm lieber professionelle Hilfe (oder die eines Freundes) in Anspruch und laß das Kit richtig einbauen, dann hast Du auch Freude daran, weil alles dauerhaft funktioniert. Grüße Joachim
|
||||
|
||||
Also schau mal ob du an die 2 Schrauben der Kabeldurchführung unter der Glocke wirklich net rankommst. Müsste eigentlich irgendwie gehen, m.M.
Ansonsten: zusammenlöten, Epoxidharz (Uhu plus) drumrum (" abdichten"), Schrumpfschaluch drüber. Hält auch m.M.
|
||||
|
||||
Hallo nochmal ...
natürlich ist es die Beste Lösung die Kabel direkt einzuziehen (ohne Diskussion), aber die Schrumpfschläuche mit Kleber sind nun auch nicht so schlecht. In der Elektrobranche werden Kabel ja auch gemufft und mit diesem Schrumpfschlauch überschrumpft. (Kabel liegen nicht im Wasser aber im Freien). Der von mir verwendete Schrumpfschlauch ist auch dickwandiger und relativ robust. Mal sehen wie lange es funzt .... Gruß Steffen |
|
|