|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Benzinleitung
Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen Motor starten will braucht er sehr lange bis er anspringt! Selbst wenn er nur einen Tag gestanden hat( wenn er gelaufen ist,ohne Prob. eigendlich nur Zündschlüssel anschauen und sofort saubere Rundlauf) Motor ist ein 5,7 L GM der Tank ist in der Bilge also kurz vor dem Motor. Kann es sein,daß (Tank ist mit ca 30 Liter befüllt) das Bezin über die Spritleitung wieder in den Tank zurück gesaugt wird Tank liegt ja tiefer als die Bezinpumpe. Ist zwar sone Rückschagkugel in dem Tankanschluß drin,aber ob die 100% dicht macht Dachte mir eigendlich nichts dabei,wenn ich so nach 4-6 Tagen den Motor starten will und er ein bischen braucht! Aber von gestern auf heute...darf das eigendlich nicht sein! Bin es auch vom vorherigen Boot nicht gewöhnt, aber da war der Tank im Bug,und der lagt deutlich hörer als die Bezinpumpe. Sollte es so sein wie ich oben geschrieben habe,wäre es ja kein großes Hexenwerk. Absperrventil rein und gut Vergasser ist neu abgedichtet,auch sonst scheint alles dicht zusein.Riecht auch nicht nach Sprit! Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#2
|
||||
|
||||
Wie weit willst Du denn mit 30 Ltr. bei einem 5,7er kommen
Ist der Tank nur so klein oder hast Du Piepenkrebs und füllst da immer nur einen Schluck rein Wie sieht es mit einem Filter aus, hast Du sowas da drin wenn ja füllt sich der vollständig bei Betrieb
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
|||
|
|||
Ich denke auch dass der 40L zum starten braucht - ist vielleicht ne Schutzfunktion ---- ok, bin schon weg.....
|
#4
|
||||
|
||||
MANN, 30 Liter im Tank, und man zählt heute schon zu den Besserverdienenden
Nee, geht schon mehr rein,denke mal so 120-150 Liter. Aber voll wird er erst in HR gemacht! Bezinfilter hat er,und der ist auch voll! Hoffe Euch fällt ein bischen mehr ein,als nur zu unken Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#5
|
||||
|
||||
In den Tank zurücksaugen würde er sich nur wenn die Belüftung des Tanks nicht frei / groß genug ist
Die Variante mit dem bsperrventil kannst Du relativ schnell ausprobiern. Mal was ganz anderes wie sieht es mit der Motorraumzuluft aus Wenn die u.U. zu gering ist und da zu hohe Temperaturen nach dem Abstellen des Motors herrschen, kann es eine Nachverdunstung des Sprits in den Vergasern geben. Zündung und Kompression sind gesund
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo.Luft für den Motorraum gibst genügend! Motor ist neu,also sollte das auch Ok sein.
Vergasser... verdunstung Innerhalb von einem Tag,gestern wars nicht mehr soo heiß, in der Nacht Regen, bis zum Motorstart (heute) auch nicht. Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#7
|
Haste ne elektrische oder mechanische Spritpumpe,kann auch ne Fehlerquelle sein.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#8
|
|||
|
|||
Hallo Harald,
versuchs doch einfach mal mit einem separaten Schalter, wenn du eine elektrische Benzinpumpe hast, kurz vorm Start einfach auf on und wenn dann die Kiste läuft und genug Sprit bekommst hast dus erstmal gelöst. Gruß Hans |
#9
|
||||
|
||||
Nicht innerhalb eines Tages sondern innerhalb der ersten Minuten nach dem Abstellen durch die Motorwärme. Wenn, denn
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde in den nächsten Tagen, mal oben am Vergasser,als erstes die Verbindung abschrauben. Kommt Benzin raus,können wir das mit dem rücklaufen ausschließen! Melde mich Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#12
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=35616&highlight=R%FCckschlagventi l hab auch noch zusätzlich nen großen Pumpbalg von nem großen Außenborder gleich nach dem Tank eingebaut, gut, wenn der Tank leer war, beim Auswintern, in deinem Fall: wen du da länger pumpen musst, haste Rücklauf in den Tank (Kugelventil im Tank leicht undicht,
__________________
Grüße von Herbert
|
#13
|
|||
|
|||
Hallo
hast du schon mal probiert ob deine Benzinpumpe genug fördert.könnte evtl.daran liegen |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die weg is, ist es ja am einfachsten mal kurz zu schauen wieviel da kommt
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#15
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, habs gefunden
Ist definitiv das Rückschlagventil, oben am Vergasser kein Tropfen Benzin, unten vor dem Filter auch staub trocken. Also Rückschlagventil ausgebaut und gleich die Kugel entsorgt Die Woche kommt das elekr. Mangnetventil Und gut is! Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#16
|
||||
|
||||
Wie die Feder aussieht, kein Wunder
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#17
|
||||
|
||||
Denke nicht das es unbedingt an der Feder lag die Kugel ging eigendlich sehr leicht hin und her.
Denke eher,daß sich geringe Ablagerungen gebildet haben.Egal mit dem Mangnetventil bin ich auf der sicheren Seite Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
|
|