|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 5.7 springt kalt schlecht an
Hallo zusammen!
Ich bin ein alter Forumsleser und Profitierer und möchte mich nun auch am Forum selbst beteiligen. Unglücklicherweise beginne ich gleich mit einem eigenen kleinen Problem: Mein Mercruiser 5.7 BJ. 94 springt - wenn er länger als 24 Stunden Std. gestanden hat, schlecht an. Und ich pumpe schon wie bescheuert. Warm hingegen reicht nur der Hinweis ihn starten zu wollen und er kommt sofort. Gibt's da irgendeinen besonderen Trick. Ich habe das Boot erst seit September 2004 und bin vorher VOLVO gefahren. :help: |
|
|||
|
|||
hab den gleichen motor und daselbe problem :o) trotzt mehrmaligem Einstellen durch eine Werkstatt
|
||||
|
||||
Kenne ich, haben viele!
Werkstatt (?!?!?), selbst ist der Mann ! Warum ist das so : Entweder verdunstet nach dem Betrieb im Schwimmergehäuse ein Teil Kraftstoff, bzw. es fließt zuviel Kraftstoff zurück in den Wasserabscheider, das hat zur Folge, dass die Pumpe Luft saugt. Wenn Du den Wasserabscheider bei kaltem Motor abschraubst, siehst Du den zu niedrigen Kraftstoffpegel in diesem. Ich habe monatelang Kraftstoff von Hand aufgefüllt und dann startete der Motor. Einfach zu viele Anwender haben das gleiche Problem, ist halt eine tolle Konstruktion, aber was sage ich :“einem Ingenieur ist nichts zu schwer !“ Abhilfe : 1. mit einem Handschalter/Taster die elktr. Benzinpumpe vor dem Start kurz in Betrieb nehmen. 2. mit einem Pumpenball, gibt es für größere Motoren bei Laufenburg, vor dem Start das Schwimmergehäuse nachfüllen. Ich habe beides eingebaut und es funktioniert hervorragend. Viel Glück und sportliche Grüße vom Rhein. Hans-Reiner
|
||||
|
||||
Hallo Leute !