|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
regt mich immer wieder auf!
Hab ich zwar schon mal geschrieben,aber besser ist es auch nicht geworden
Immer wieder fragen hier Leute bei Motorproblemen und anderen technischen Fragen an und bitten um Hilfe. Natürlich wird Ihnen in diesem Forum geholfen!-offt Tage ,Wochen und Seitenlang! Und dann ist auf einmal Sendepause und man hört von dem Fragesteller nichts mehr!-Keine Rückmeldung,wo der Fehler nun lag! Ein echt mieses Verhalten! Es könnte ja sein, dass ein anderer mit gleichen Problemen Nutzen davon tragen könnte! Für mich ist das Egoismus in Höchstform und einer Forengemeinschaft nicht sonderlich zuträglich! Ich würde es begrüßen, wenn zumindest ein Feeedback über die erfolgten Reparaturen und die Fehlerbeschreibung erfolgen würde-sollte zur Selbstverständlichkeit werden!
|
||||
|
||||
Mach doch mal den KNIGGE
|
||||
|
||||
Das wäre ja ein "Volltimejob"-nö,will meine Rente genießen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Dummschwätzer oder "ich frag mich klug" User erkennt man schnell und ignoriert Ihre Fragen einfach. Die sind dann meist auch schnell wieder verschwunden. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Du hast vollkommen recht. Auch mir ging es als Leser schon so. Problem gelesen, aber nie erfahren, ob es damit behoben wurde...
Allerdings wurde mir auf Nachfrage auch schon geantwortet. Nachfragen kann also auch schon weiter helfen Prinzipiell hast du aber vollkommen Recht
|
||||
|
||||
Mir ist aber auch schon recht oft aufgefallen, dass User, die sich wirklich Mühe geben und teilweise selber noch recherchieren ( schreibt man das so), von dem Tröötersteller nichtmal ein danke bekommen... Tritt zugegebener weise aber auch eher bei Fragestellern mit kurzer Zugehörigkeit auf...
|
||||
|
||||
Stimmt.
Ich hab meine Tröts auch nicht immer mit einem Ergebniss gekrönt. !!!Sorry!!! Ich meine das ernst und werde es ändern. Irgendwie verfehlt das sonst den Sinn eines Forums.
|
||||
|
||||
Stimmt!!!
Insofern überlegt man sich, überhaupt noch auf eine Fragestellung zu antworten! Ich finde dies Schade und deprimierend für das Fortbestehen des Forums. Irgendwann werden hier KEINE Anfragen mehr beantwortet, da die Antworten im Sande versinken. Der "Anfragende" verliert das Interesse und lässt uns kalt im Nebel stehen! ...ist das richtig so? "Noch" werde ich versuchen Hilfe zu leisten, sofern ich das kann und selbst Erfahrungen gesammelt habe, die ich weitergeben kann, aber wenn dies missachtet und als unsinnig betrachtet wird, werde ich mir die Zeit wohl sparen. Dann arbeite ich lieber in dieser Zeit an meinem Boot, als "Irren" versuchen zu helfen!
|
||||
|
||||
Na, nun mal nicht so pessimistisch!
Natürlich stimmt das, aber es ist im Forum eben wie im richtigen Leben .... manche wollen eben immer nur Ihren eigenen Vorteil, der Rest interessiert sie nicht (manche werden auch noch dreist fordernd) - die bekommen von mir überhaupt keine Antwort mehr. Auch werden die Diskussionen manchmal sehr unsachlich und persönlich, auch eben wie im richtigen Leben ... Zwar verstehe ich den Ärger, aber schaut mal mehr auf das Positive, hier werden Sie geholfen! Also im allgemeinen ist das Forum schon Klasse !! Götz
|
|
||||
|
||||
Jetzt wo du es sagst....sollten wir uns alle mal durch den Kopf gehen lassen,stimmt.
|
|
|||
|
|||
Ist das nicht normal?
Ich kenne das zu gut aus dem normalen Leben, wenn der andere nicht mehr fragt scheint das Problem behoben zu sein. Hier im Forum verusche ich schon Feedback zu geben wie das Problem nun geloest wurde um den Fred dann zu schliessen. Darauf gibt es dann auch nur ganz selten mal eine Rueckmeldung oder danke, Da kommt das Gefuehl auf, dass es keinen wirklich interessiert. Aber super waere es auf jeden Fall wenn jeder auch mal sagt, schreibt wie das Prolem behoben wurde. Roland