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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 3.0 Alp.One waserablasschr. Wo?
Hallo ich habe eine bayliner Capri 1850 bw. Mit Mercruiser 3.0 alpha One und nun weis ich nicht wo die beiden wasserablasschrauben die in einer Tüte sind ,reinkommen, da der motor winterfest gemacht wurde. Und noch ne Frage wie kann ich es machen, das ich den Motor ( Boot steht auf Trailer ) mal aus dem Wasser starten kann , reicht das ,wenn ich rechts und Links ,unten am z antrieb wo Wasser angesaugt ,wird jeweils einen Wasserstrahl ansetze?
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#2
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Hallo,
die Ablassschrauben sind auf der Backbordseite. Eine ist unterm Abgassammler und eine ist seitlich am Block. An Land ganz du sogenannte Spülohren am Z anschliessen, Z-Antrieb runter fahren, einen Wasserschlauch anschliessen, Wasserhahn öffnen und dann starten. Guckst du: http://www.awn.de/Technik/Boote+und+...aram=sp%C3%BCl http://www.youtube.com/watch?v=qnHuEJrDELE Gruß Rudolf
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP
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#3
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Dann wirst also die Messingschrauben haben, die halt, wie
Rudolf ja schon beschrieben: Einschrauben. Schlüssel: Wäre 7/16“; geht auch ein 11er knapp drüber, nimm Ringschlüssel, gerade. Sind Messing- Hohlschrauben! Also ziemlich „zart“; brauchen nur selber halten! Einwinterung: so was ist nicht so gut, nur das Wasser abzulassen. Hoffentlich ist da wenigstens mit Frostschutz gespült?? Der gehört aber dringelassen. Bemüh mal die Suche, ganze Romanbeiträge. Wenn da diese Schrauben schon „lose“ schau mal ob die Bilgenablass schraube hinten am Boot drin ist?? Erstmal: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 gibt je nach Baujahr Unterschiede. „Kopfhörer“: Wenn; dann bitte nur den org. von Mercruiser!! Der rutscht nicht ab!! , und ist bezahlbar. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15936&highlight=Mercruiser+Kopfh% F6rer #7 ein sicherer Test ist dies nicht, da ja das Wasser mit Druck reinkommt. Habe mir ne billige Regenwassertonne (ca. 20.-) ausm Baumarkt gegönnt, so ausgeschnitten, das der Antrieb gerade reingeht. (Ausschnitt: möglichst hoch lassen!!) Hat Vorteile beim Testen (Impeller saugt selber an) und Einwintern. Den Deckel hab ich mit ner Schnellbefestigung dann auch drauf, dann kann man den Motor zumindest mit erhöhter Drehzahl laufen lassen, (etwas Last, wird dann schneller warm..) und mal kurz den Gang einlegen zum Test.
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Grüße von Herbert
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#4
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Ok danke Thema geschlossen. Danke an euch.
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