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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Faltenbälge am Z austauschen.
Hallo zusammen,
ich bin seit letztem Monat besitzer einer Browning Malibu von 1977 mit einem Mercruiser 3.0 140PS und einem Alpha one. Auf die Gefahr hin dass ich mich hier noch nicht vorgestellt haben sollte: Ich bin Maschinenbau-Student 24 Jahr ALT und befahre Hauptsächlich den Oberrhein direkt an der Grenze des befahrbahren... Da die Faltenbälge schon etwas rissig aussehen und wohl bald nicht mehr dicht sein werden, brauche ich sie dringend neu und müsste wissen wie man sie austauscht. Ich will sie definitiv selber austauschen. Wäre super wenn ihr mir sagen könntet wo ich sie her bekomme und wie ich das mache? MFG RST2300 |
#2
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Frag mal die verdächtigen Dealer hier im .
Und ne anleitung zum wechseln findest du mir der suchfunktion ganz schnell.gib einfach mal balgwechsel Alpha-one ein
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#3
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fragst du Hafenmeister Cyrus
und dir wird geholfen, ansonsten.....s.o.
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno |
#4
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So Hab gestern mit dem Tausch der Faltenbälge angefangen und habe das einzige kleine Problem dass ich nicht weiss wie man diesen Minibalg für den Bowdenzug austauscht... man muss doch den Bowdenzug irgendwo zerlegen können damit man ihn durch den Balg ziehen kann...
Der Rest (bis auf ein paar fest sitzende Schrauben war kein Problem. Gruss RST |
#5
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? |
#6
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heisst das ich muss es von innen trennen und komplett durchziehen? wie ich den zug raus bekomme weiss ich immer noch nicht....
Ich dachte man bekommet das teil unten ab... Danke und Gruss RST |
#7
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RST,
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238 ab Beitrag #11 und http://www.boote-forum.de/showthread...ight=Alpha+one Im Grunde nur auf den Schaltzugbalg verkürzt: Im Boot: Unteren Schaltzug (den zum Antrieb nach draussen) lösen. Schaltzug waagrecht und nach vorn in die Bilge legen. Nun raus: Antrieb weg (6 Muttern plus Trimmzylbolzen) Den Plastikschieber samt innerer Seele des Zuges rausziehen. Nun mit einem Rohr-Steckschlüßel längerer Ausführung (Merc Spezialwerkzeug, oder selber was basteln) die Mutter mitsamt dem Zug im "Bellhousing" rausschrauben (Achtung, eingeklebt. Wärme hilft ). Jetzt Schaltzug(-Mantel ) rausziehen. Ach so, Vorher die Schelle an dem kleinen Balg noch killen (wegen dem machst ja den ganzen Aufstand) Nun: neuer Balg. Aber am besten auch gleich: neuer Zug. Nach dem ganzen Gewürge Zusbau in umgekehrter Reihenfolge
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#8
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Zitat:
Rohrsteckschlüssel 9/16“, je nach Toleranz: geht ein 14er knapp drauf, am anderen Ende vom Rohrsteckschlüssel: mit Maulschlüssel (Engländer ) drehen. Natürlich den gesamten Zug tauschen! Für die Metallschelle: gibt’s wieder Spezialwerkzeug. (Zangge) (oder versetzt mit 2 Schnellbindern hinten) Balg ist vorn geklebt. Gasket Set-Drive Dichtungskitt Antrieb (27-94996 A 2) 27-94996 Q 2 Wird natürlich auch benötigt. div. Einstellungen: vom neuen Zug (153 mm im Vorwärtsgang) hier schon mehrerer Beiträge.
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Grüße von Herbert
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#9
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Ok jetzt weiss ich denk, wie es gehen soll... sollte ich wirklich den Zuga autauschen??? was kostet der in Deutschland??? Ich besorge die Teile eigentlich aus Amerika... kostet einfach nur ein drittel.... und da ich eine regelmäßige Verbindung über den Teich habe... ist es kein größeres Problem...
Die Dichtung haben die mir aber wohl nicht mitgelifert... musste feststellen dass sie fehlt... aber dafür hat bisher alles andere Super geklappt... Danke Vielmals. Gruss RST |
#10
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Zitat:
ist doch ganz klar, deiner Aussage nach. Gruß Thorsten |
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