|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sturmflut....
Zitat:
|
||||
|
||||
Schön,
wir fahren morgen nach Travemünde, leider ohne Boot. Aber mit der Nusschale macht es glaube ich bei Sturmflut keine Lust Gruss Nils
|
||||
|
||||
Holla! Hoffentlich komme ich ohne Gummistiefel an Bord. Skullbull, wie sieht es in Maasholm aus?
|
||||
|
||||
Moin,
fahre heute spät Nachmittag nach Travemünde. Soll ich für irgend jemand nach dem Boot sehen? Gruß Klaus
|
Habe gerade in Lübeck angerufen.
Das ist ein normales Hochwasser. Die Gärten von unseren Liegeplatzvermietern stehen leicht unter Wasser. Archivbilder:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
In Damp steht das Wasser aber höher als sonst
|
So sah das 2002 in Neustadt auch aus.
An meinem Steg drohte ein Boot zu sinken. Das Wasser lief wegen Schräglage in in die Lüftungschlitze. Mein Boot geht es blendet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Mein neu erworbenes Gebrauchtboot sollte heute in Grömitz auf einen LKW geladen werden um es nach Holland zu transportieren.
Heute morgen rief mich die Spedition an, das Boot kann wegen dem Sturm nicht aus der Box geschleppt und nicht gekrant werden. Die Stege sollen unter Wasser stehen. Hab jetzt natürlich ein mulmiges Gefühl. Weiß jemand wie das in Grömitz aussieht? Achim |
|
||||
|
||||
Moin Achim,
hier kannste es sehen http://www.groemitz.de/webcam/yachthafen.cfm
|
||||
|
||||
MAASHOLM land unter
wer hat sein kahn in maasholm oder umgebung liegen?? der sollte schnell dort hin den letzte nacht wurde da bft 11 gemessen und die stege sind sehr grosszügig überflutet!
gestern nacht musste ich meine seile auch heftig verlängern-heutfrüh kam ich ohne watthose nicht mehr zum boot
|
|
||||
|
||||
Heute Nacht um 1 wurde ich angerufen, das es meiner geliebten Mangos Bar am Strand von Damp nicht gut geht...um 2 der 2. Anruf...die Mangos Bar ist nicht mehr
Das Wasser soll über die Mole gehen. Fast alle Stege unter Wasser. Ein Boot hat schon ein Loch im Rumpf, schwimmt aber noch. Ulli kämpft sich durch den Stau und postet bestimmt heute abend noch Bilder. Ich habe jetzt erst Feierabend und werde wohl erst nach Mitternacht in Damp sein. Sollte ich nicht mehr an Bord kommen schlafe ich in der Disco |
|
||||
|
||||
Tja, mal abwarten welche Schäden aus Langballig gemeldet werden (Feststeganlage). Das letzte Mal hat es einige Boote ja auf die Stege geblasen. Man gut, dass ich am Schwimmsteg liege und absolute Windabdeckung habe.
|
||||
|
||||
Können erst Samstag nach Damp fahren. Bitte mal Info was unser Boot macht.
Danke!!!!
|
||||
|
||||
Au man, das muß ja ein scheixx Gefühl sein, wenn man nicht weiß, was mit seinem Boot ist....
Wieviel Leine gebt ihr den Booten eigentlich so beim Festmachen? Man muß ja mit allem rechnen...
|
||||
|
||||
Moin,
ich war heute vormittag in Eckernförde, habe da das erste Mal gesehen dass die Metallbrücken, die die Kaimauer und den Schwimmsteg verbinden nach oben zeigen! Bei unserem Boot scheuerte Morgens die Badeplattform am Steg, hatte sich der Hafenmeister schon drum gekümmert (DANKE!!!), einige weitere Boote hatten auch unsanften Stegkontakt, bei einem Segler war ein Tampen lose/gerissen(?), Fender einiger Traditionsschiffe lt. Hafenmeister auf der Kaimauer, dadurch einige Schäden. Beim SCE waren die Stege teils unter Wasser, der Bereich hinterm Kran/Hafenmeistercontainer auch. Laut Fernsehnachrichten wurden ca. 200 Strandkörbe umgeweht Leider hatte ich weder Digicam noch Fotohandy mit, die Fotos aus der schnell besorgten Einwegkamera gibts erst in ein paar Tagen. Kanzler |
|
||||
|
||||
Oh Mann - nun komme ich dieses Wochenende überhaupt nicht zum Boot. Hoffentlich nimmt sie mir das nicht übel!
Klaus, wie sieht es dann an Steg D8 aus? Wir liegen allerdings weit durch bei Nr. 23.... .
|
||||
|
||||
Zitat:
.... selbst Jörg's geliebte Mango-Bar ist noch an der gleichen Stelle. Für Steg G braucht man zwar Gummistiefel und die Ente können oben drüber schwimmen. Aber sonst ist alles gut Bilder gibt es erst, wenn ich wieder zuhause bin.
|
||||
|
||||
ALLE STEGE DORT SEHEN SO AUS WIE DIESER AUF DEM FOTO
der hafenmeister- wenn er es war-er benahm sich aber so-( ich sprach mit ihm als ich dort fotos machte) mekkerte über die eigner wegen der kurzen seile die er schon teilweise durchschnitt um die boote zu "befreien" . er hat sie verlängert wenns ging was aber gar nicht im vertrag stehn würde das er es machen muss in so einem fall wetterte er auf dem fotos sieht man ja auch wie straff sie sind-aber das wasser is wieder am fallen seit mittag |
|
|||
|
|||
Moin,
komme gerade von Damp. Diverse Stege haben keine Bretter mehr,überflutet sind eigentlich alle. im Gaestehafen ein Motorboot aufn Pfahl aufgespiesst und ein Katamaran Klampen rausgerissen und die ganze rechte Seite am Pfahl aufgerissen.Mehere Schlauchboote gesunken und ich denke wenn ich mir all die Truemmer die im Hafen im noch rumtreiben anschaue werden sicher noch die ein oder anderen Schaeden erst gesehen werden wenn das Wasser wieder fällt. Naja wasser ist jedenfalls schonmal wieder um ca 20 cm gesunken. gruss bugrolle |
|
||||
|
||||
Danke für die Info! Ja, irgendwo logisch, dass alle Stege so aussehen... .
Meckernde Hafenmeister? Verstehe ich nicht. Es ist doch eine der Aufgaben eines Hafenmeisters, sich in solchen Fällen um die Boote zu kümmern. Leinen durchschneiden? Meckern, dass das nicht im Vertrag steht? Also manchmal kann man sich nur an den Kopp fassen! Wenn es um Liegegebühren kassieren geht, sind sie bestimmt besser gelaunt, wie? Dann bin ich ja mal gespannt, wie meine Lady aussieht, wenn ich das nächste Mal da bin! Wenn es keine Umstände macht: kannst Du morgen auch ein Bild einstellen? Zur Beruhigung (oder zur totalen Beunruhigung - je nachdem, wie sich der Wasserstand entwickelt ).
|
||||
|
||||
Ach Du ScheiXXe! Na solche Meldungen beruhigen nun nicht sonderlich... .
|
||||
|
||||
also ich würd ja jez noch hinfahn aber ich glaub kaum das ich ohne watthose zu deinem liegeplatz komme
|
|
||||
|
||||
Wie sinnvoll doch Schwimmstege sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
übrigens, auch auf Binnenrevieren kann man Schäden nehmen, mein Mast hat während einiger unfreundlich ausgefallenen Sommerstürme die eine und andere Schramme genommen. Binnen, also da wo nichts los ist, gibt es nicht überall ne Mauer um den Hafen, bei mir hats wohl etwas geschaukelt, die Nachbarboote auch, leider nicht wie beim Schlepperballett .... Beide Seiten sehen im Topp so aus, ist aber schon wieder behoben Viel Glück wünsche ich allen die noch im Wasser liegen, unser anderes Boot ist schon von der Schlei verschwunden und liegt bereits in der Halle. Diese Saison konnte man ehh vergessen, nächstes Jahr wird bestimmt besser ... Gruß Jörg
|
||||
|
||||
@ Skullbull: nee, bitte keine Umstände! Aber wenn Du morgen zum Hafen gehen solltest, so würde ich mich wirklich freuen, wenn Du mal einen Blick auf mein Boot werfen könntest (ggf. mit Bild).
@ Buti: sowas ist natürlich sehr ärgerlich! Die ganze Eloxierschicht ab... . Wo an der Schlei liegt Ihr denn? Aufgaben des Hafenmeisters, also des Berufes "Hafenmeister", sollten doch eigentlich auch diese Punkte beinhalten. Oder ist er ein reiner Kassierer? Im Schleswiger Wikinghafen hat sich der Hafenmeister jedenfalls auch um die Boote gekümmert.