|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Microschalter einstellen
Hallo,
mein Motor geht nach einlegen des Rückwärtsganges und anschließenden Gasgeben aus.Im Standgas passiert das nicht. Beim Vorwärtsgang ist alles normal. Mir ist aufgefallen das der Microschalter beim Vorwärtsgang nicht betätigt wird. Habe mal ein Video gemacht. http://www.myvideo.de/watch/6973936 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Soll ich den nach Gefühl einstellen,so das der Microschalter nur beim Gang einlegen angesprochen wird.
|
|
||||
|
||||
Der Schalter arbeitet beim Gang raus nehmen!
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wenn der Schalter beim Vorwärtsgang betätigt wird, ist entweder der Schaltzug Schwergängig, geknickt, oder du hast sonstigen Getriebeschaden. Einstellen: gibts genaue Vorgaben, so bis 30 Seiten im WHB.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
…..wollte nicht wiederholen,
deine: ist halt die völlig korrekte Aussage, das der Schalter Ausschließlich für den Rückwärtsgang da ist.
|
||||
|
||||
Hallo Herbert
Das stimmt so nicht ganz! Der Schalter soll beim herausnehmen des Vorwärts- und Rückwärtsganges aktiviert werden um mit der kurzzeitigen Zündunterbrechung und der daraus erfolgenden Kraftunterbrechung auf den Antrieb ein müheloses und leichtes "auskuppeln" zu ermöglichen. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
So ist das völlig richtig geschrieben!
Hätte schreiben sollen: wenn beim „Einlegen“ vom Gang………. Dann schwergängig… Hab meinen Schaltzug erst gewechselt, beim alten: hat beim Einlegen der Schalter schon kurz gezuckt, mit dem neuen: wieder alles ok. Meine beiden Beiträge: leider völliger Mist! Danke dir für die Berichtigung!
|
|||
|
|||
Danke erstmal.Werde den im Winter dann mal einstellen
|
|
|